Beiträge von Titus Sergius Lupus

    Lupus musste eine weile in seine Kleiderschrank wühlen, um etwas andere zu finf auser weise Tunkia, die er für gewöhnlich bei seiner Arbeit als Capsarius trug. Schlieslich hatte er doch noch eine Rotbraune gefungen. Als ihm seine Cousine ansprach was dem Wagen an ging musste er sich erst mal sammeln, denn seine Auge ruhten mehr auf Plotina als auf den anderen dingen, und wieder fragt er sich warum sie gerage ein geborgen Sergia war und nicht ... aber er verwarf den gedanken schnell und überlegte was er antworten sollte.


    Nun, wenn es nur zu gemütlichern Reisen dient, dann können wir auch daruf verzichten, wenn du allergings vor hast auf dem Rückweg etwas mit zu nehmen dann könnte er recht nützlich werden


    komischer weise sank sein blick dann wieder etwas tiefer ohne das er es wirklich merkte.

    Zitat

    Original von Gaius Iulius Raeticus
    "Haltung annehmen und salutierte miles Lupus." murmelte der Centurio "Und dann die Berichterstattung." Dann erst sah er zum miles auf. "Und hast du schon überprüft ob wir noch dafür zuständig sind?" Der centurio wollte eigentlich erfahren, ob dieser Landsitz mehr als 100 Meilen von Rom entfernt war oder nicht und wartete nun auf die Antwort des Sergius.


    Lupus wunderte sich was der Centurio an seiner Haltung auszusetzen hatte, warscheinlich war er schlecht gelaunt, den Sribba hörte man in zwischen bis hier her schnarchen.


    Der Landsitz dürfet weit weinger weit entfernt sein als 100 Meilen, mann sagte mir gelich inter den Toren Roma gegen Osten auf der via Tusculana kommt man direckt daran vorbei.

    Nun wenn ihr euch wunder wieso ich in der Rüstung ringe sollte, ganz einfach ihr trainer ihre für keine Wettkampf sonder damit ihr euern Dienst und in einer Strassen rauferrei warte der Halunke bestimmt nicht biss ihr eurere Rüstung aus zieht, der ist dann besten falls weg, oder ander ihr habt ein Messer zwischen den Rippen. Also gewöhnt euch an sie.


    Sim-Off:

    Bedenkt das es nur eun Übungs Kampf ist also geht es nicht zu brutal an

    Noch bevor Romulus deine Arm zurückzieden, gab Lupus eine beiden andern Kameraden wie der schon lange kannte eine Zeichen. Diesen Packte ihn und zogen den Überrachten Miles nach hinten verschwanden hinter dem Hauseck


    Wenn du nicht willst das es dir geau so ergeht dann benimm dich


    sagte er zu Remus just in dem moment körte man Romulus vor schmerz aufschreien.


    Er wante sich wieder zum Nubier der grade dabei war die Tür zu schliesennachdem er ihm gesagt hat wo das Anwesen war


    Manche wissen einfach nicht wann genug ist


    Und machte sich auf den Weg zum Castra.

    Lupus lies sich nichts anmerken, die zwei würden in der Castra noch früh genug merken war sie heis eine Capsarius zu Verärgern. Als die Tur auf ging musterte er Kurz den Mann der sie öffnete. Und sagte zu ihm


    Ich such Lucius Aurelius Commodus auf geheisen des Praefectus Urbi ist er anwesend.


    Als er sah das ein Miles zusammen sagte er zum anderen


    Sie zu das er wieder auf die beine kommt


    dann wante er sich wieder an den Mann der die Tür aufgemacht hatte.

    Im Normalfall keine


    er schaute din den Papieren und fand dann den vermerk eines seiner Kollegen. Er nahm sich drei Leinetuch mit, denn eine Wasserleiche die schon einige Tage aufgebart war war nicht unbedingt das angenemste.


    Kommt mit ich für euch zum raum wo wir für gewohnlich die Toten zwischenlagern.


    er reichte dem Milies und dem Gast je ein Tuch


    Es ist besser wenn ich ech das Tuch um den Mund und die Nase bindet, das macht den gestank etwas erträglicher.


    er band sich selbst das Tuch und ging zu besagte Raum und offnete die Tür, ein Übler geruch kam ihnen entgegen. Er tragt ein und wartete bis ihn die Zwei Männer folgten um sich die Leiche anzusehen.

    Lupus hatte den Befehl Lucius Aurelius Commodus ausfingig zu mach also ging er mit andern 5 Milies dirckt zu Villa Aurelia. Und kolpfte an die Porta und wartete dann erst mal ob nicht jemend auf sie aufmerksam wurde.