Beiträge von Titus Sergius Lupus

    Zitat

    Original von Tiberius Iulius Solinus
    Ich blinzelte mehrmals und erkannte einen mir vollkommen unbekannten und uniformierten Mann vor mir stehen. War er etwa Soldat?
    Ich hatte starke Kopfschmerzen und presste mit meiner Hand auf meine Stirn.
    Als er mich fragte, wie es mir ginge, antwortete ich zögernd:
    "Ich weiß nicht so recht...Ich habe Kopfschmerzen und ich fühle mich allgemein sehr unwohl... Dürfte ich vielleicht wissen wer ihr seid?"


    Lupus verwunderte die Fragen des Mannes nicht, da er im Valetudinarium keine Rüstung sonder nur eine Tunika, da die für die Arbeit hier besser geignet war trug.


    Ich bin Titus Sergius Lupus, Miles und Capsarius und du befindes dich zur zeit im Valetudinarium der Casrta der Cohortes Urbanae in Roma


    behutsam griff Lupus dem man auf die Stirn um zu sehen ob der Fieber hatte.

    Zitat

    Original von Lucius Terentius Tacitus
    Tacitus sah sich um, um die Quelle der Stimme zu finden: Den Capsarius. Nach kurzer Zeit konnte er ihn dann auch sehen, nachdem dieser sich gemeldet hatte und Tacitus ging auf Lupus zu.


    "Ein Sklave war gerade am Tor der eine wichtige Mitteilung für den Capsarius Sergius hatte...nun ich soll Dir sagen dass ein gewisser Caius Sergius Curio wieder in der Casa Sergia sein soll...


    Der Miles sah den Capsarius an und wartete ab was dieser wohl sagen würde oder wie er reagieren würde, seine Neugier war doch zu groß.


    das was er ha hörte war eine recht erfreuliche Nachricht, denn von seine anderen Verwanten war das letzte was er von ihnen gehört hatte das sie gestorben sind.


    Dann bin ich also doch nicht der letzte Sergius in Roma der noch lebt


    sagte er mehr zu sich selbst als zum überbringer der Nachricht er musste nun zusehen das ihm Bestia für ein paar Stunden frei gab, was wohl gehen musste da hier alles wichtig im moment erlegigt war und die Casa Sergia ja nicht so weit weg von der Castra war.


    Danke für das überbringen, kannst du dem Sklaven sagen, das er auf mich warten soll.


    wannte er sich an den Miles


    Lupus sah nach dem Mann den man direckt aus Ostia zu ihm ins Valetudinarium gebracht hatte, als er das Krankenzimmer betrat sah er das der Mann wach war und sprach ihn mit gedämpfter Stimme an.


    Wie geht es dir?

    Zitat

    Original von Lucius Terentius Tacitus
    Nach zügigem Marsch kam Tacitus in's Valetudinarium und sah sich nach Lupus um den er aber nicht sofort erblicken konnte.


    "Ich habe eine Nachricht für Sergius Lupus!"


    Rief er dann einfach und wartete ab, der Capsarius würde sich sicherlich schon noch zeigen, hoffte er jedenfalls.


    Da bin ich


    sagte Lupus und wartete was das für nachricht war.

    Zitat

    Original von Sergia Plotina
    hinterher. Sie bemerkte allerdings auch, dass der kurze Gedankenaustausch mit ihm in ihr ein merkwürdiges Gefühl hinterlassen hatte. Was war passiert? Einen Moment lang schaute sich Plotina ratlos um, wobei ihr Blick ihren Cousin streifte - und auf der Stelle war ihr klar, was sie die ganze Zeit unbewusst gestört hatte: Lupus hatte sie während ihres Gesprächs mit Germanicus Octavianus lauernd angesehen und mit dem gleichen Blick auch immer wieder in die Runde geschielt. Ein Mal war es ihr sogar so vorgekommen, als hätten die beiden milites Germanicus Octavianus und Sergius Lupus einander zugezwinkert. Betrachtete ihr eigener Cousin sie nun also als eine Art Schaustück, eine Rarität, die man zur Belustigung vorzeigen konnte? Sie wusste natürlich, dass er einige ihrer Ansichten nicht teilte und auf ihre Lebensweise nicht stolz war, aber das ging zu weit. Na warte .... :D


    "Lupus, dich habe ich ja ganz vernachlässigt! Es ist schade, dass du uns allen während des Gesprächs mit Germanicus Octavianus deine Meinung zu diesen Dingen vorenthalten hast! Nun aber spann uns nicht länger auf die Folter: Wäre das nicht auch etwas für dich, nach Alexandria zu gehen, gerade jetzt, da du Capsarius geworden bist? Immerhin ist Ägypten ja berühmt für seine Heilkunst. Und du hörst ja selbst, welch vornehme und bedeutende Persönlichkeiten du dort beschützen könntest, z.B. Artoria Medeia."


    Lupus überlegte kurz und sagt dann


    Nun, gerade weil ich Capsarius geworden bin werde ich Roma nicht verlassen, wäre das die Art sich bei der Cohortes Urbanae indem ich ihr den Rücken kehre? Warum glaubst du wohl hab ich dir Germanicus Octavianus vorgestellt habe?


    das er bei der Vorstellung vielleicht an mehr Gedacht hatte als es Plotina in den Sinngekommen war, oder ob sie nicht auf etwas falsches gekommen war wusste er nicht ....

    Ja, da hast du nicht mal so falsches gehört, so einfach heiraten ist es für einen Soldaten nicht.


    weiter gedanke hatte er sich selbst noch nicht gemacht, da er sich immer wieder sagt wenn er mal auf die richtige traf ist es noch früh genaug.


    Nun was eine Betrieb aus zu machen an geht, darüber habe ich auch keine Erfahrungen, aber ich finde ein Versuch ist es wert, mann muss halt wie Überal kein anfangen.

    Nun ich denke nicht das mir das als Soldat so einfach gestattet ist, ich müsste mich erst mal bei meine Vorgesetzten informieren


    eine zweite Strafe oder gar den ausschluss aus der CU wollte er nicht reskieren ...


    Nun ich wüsste aber nicht was dich daran hinder eine Betrieb zu eröffnen

    Danke eine Rock kann Mann immer gebrauchen, und den hier hebe ich mir für besondere Anlässe auf.


    Dabei fiel ihm ein das etwas Leder geerbt hatte mit dem er nix anheben konnte, da er keine Bertrieb hatte.


    Da fällt mir ein das sich Leder geerbt habe, und ich weis nicht was ich damit Anfangen, ich wollte es verkaufen und das hat mir eine Strafe einbrachte, kannst du damit etwas anfangen?


    Sim-Off:

    Wi-Sim


    Lupus musst schmunzel als er merkte wie Octavianus wieder kurz zu ihm schaute, tia Plotina war eben etwas anders als andere. Und beobachtete dann weiteren verlauf das Gespräches der beiden.

    Er deutete auf Quintus Germanicus Octavianus und sagte zu Plotina


    Darf ich dir Quintus Germanicus Octavianus vorstellen, der will der XXII anschliesen und die ist im Umland von Alexandria Stazioniert


    Lupus wartete auf Plotina's Reaktion ab und auch auf die reaktion der anden Damen war er etwas gespannt.

    Nun, das hängt ganz davon ab, aus meiner Zeit wo ich noch Patrullien ging, weis ich noch das es stark davon ab hin in welchen Viertel Romas wir unterwegs waren. In den reicheren Vierteln schenkte man uns kaum beachtung, wärend in den Heruntergekommenen Vierteln sich die Leute eher vor uns versteckten.


    er trank eine schluck Bier


    Oder meintes du jetzt etwas anderes?

    Ich habe den Artz Aulus Asinius Bestia dabei assistiert


    Lupus wollte damit bekräftingen das nicht er es war der die operation durchgefürt hatte sondern nur Bestia dabei geholfen hatte.


    Wie gesagt mach ich normalerweis auch nur Musterungen und die versorgungen der üblichen verletzungen der Soldaten, und bin bei den Rundgängen im Valetudinarium mit dabei. Da sie Cu daran interressiert ist das ich im Valetudinarium so viel wie möglich lerne, bin ich von den Meisten der anderen Aufgaben eines Miles befreit.


    er nahm sich die vorletzt Olive und aß sie.