Beiträge von Titus Sergius Lupus

Der Brustpanzer war schneller weg aus es Tacitus es bemerkte, Lupus halt ihm sich auf den Tisch nieder zu legen. Mit dem Messer zerschnitt er nun die Blutige Tunika um das Messer damit er sich die Wunder besser anscheun konnt. Es Bluteten nur mehr wenig, dennoch spülte er die die Schulter kurz um sie zu säubern. Die Kinge es Messers war in einem guten zustand. Er legte nun eines der sauberen Leinetüscher um die Klinge un dann seine Linke Hand so auf die Wunde zu legen das das Messer zwischen seinem Zeigenfinger und Daumen lagt.

Wie läuft es eingentlich der Kleinen mit der ich dich Neulich in der Nähe der Castra gesehen haben

Und er hat es doch glatt geschafft sein Messer genau zwischen die Eisenplatten zu stecken.

Lupus holte ein kleines Messer hervor mit dem der Sie Lederschnüre auf schnitt eie sie einzelen Platten der Rustunfen zusammen hielte so da das Messer nun nicht mehr von den Eisenplatten umgeben war. Und auch die Rüstung würde sich so leicheter ausziehen lassen.

Jetzt helf ich dir mit dem Auszeihen deines Brustpanzers, so das du dich gut auf den Tisch hinlegen kannst.

Lupus ging in den Raum in dem er Tacitus geschicht hatte, dort holte er aus eine Schrank Saubere Leinentücher, und einen Krugt in dem siche ein Kreutersud befand der vorwiegen Sablei enthielt mit dem sie für gewöhnlich Wunden Reinigten. Er stellte beides auf eine kleinen Tisch neben neben dem Bekandlungstisch stand. Dann sach er sich das Messer an das in Tacitus Schulter Stecke an.

Wie ist den das passiert? Weist du wie lang das Messer in etwar ist?

Sim-Off:

bist du in Rustung oder nur in deiner Tunkika gekleident?

Lupus lies sich das nicht zwei mal sagen setzte sich und griff auch gleich zu eine stück Braten das der Genusslich Kaute. Dann suchte er eine Becher und überlegte mit was er ihn Füllen lassen wollte. Er hob ihn und sagte

Wasser

ein Sklave schenkte ihm sofort ein. Er tran eine Schluck und sah wie seine Verwanten ihn anschauten.

Ich konnte einfach nicht wiedersten, und da ich euch nicht mit dem geknurre mienes Magen erschrecken wollte griff ich zu

Nun wenn ich Glück habe dann steige ich bald in den Rang eine Miles Medicus und später vielleicht sogar zum Medicus ordinarius, was dem Rang eines Centurio in etwas entspricht.

Lupus sah das Curio müde war sagte aber nix, den Plotina würde sich dadurch nichts aufhalten lassen, irgendwie tat ihm Curio ein wenig leid, aber Plotina war die meiste Zeit hir in der Casa mit den Sklaven alleine also konnte der auch Sie gut verstehen. Er fragte wie lange sie wohl noch alleine im Triclinium aus hiel sicher würde sie bald Sklaven schicken um die beiden Sergier zu sich zu rufen.

Nun ich bin inzwischen von Patrulliendienst befreit, da ich inzwischen Capsarius der Urbanern bin, und daher meist wärend meinem Dienst im Valetudinarium bin. Dennoch bin nich nach wie vor ein gewohnlicher Miles.

Das verwunderte ihn selbst nicht so sehr denn er war mehr damit beschäftig gewesen die Stelle des Capsarius zu bekommen als Rang Aufzustegen, nebenbei war ihm der Rang seines gegenüber meist egal.

Und wie ist es dir so ergangen Curio?

Curio erschien ihm irgendwie betrübt zu sein, das hing wohl mir den ganzen Vermisstenanzeigen und der gleichen zusammen oder irrte er sich da?

Lupus sah Curio an und sagt dann

Entlich mal eine Nachricht von einem Lebenden Verwanten

er musste lachen

Nimm mir diese Aussage nicht böse Curio, aber nach den ganzen Vermistmeldungen und der gleichen, ist man einfach froh noch einen Lebenden Verwanten zu haben. Vor allem wenn man ewig nix mehr von ihm gehört hat.

Als Plotina richtung Triclinium ging sagt er weiter

An Plotina lebhaftigkeit wird du dich sicher bald mal gewöhnen, auch ich habe dafür etwas gebaraucht.

dann schwieg er und lies Curo zu wort kommen.

Es war spät geworden und auch er hatte nicht dagegen wird in die Casa zu kommen, dan bald mal wieder würde er in der Castra wieder wohnen.

Und dann lass uns so langsam aufbrachen

Lupus winkte nach dem Wirt und zahlte und wartete dan bis Plotina auf Stand.

Nachdem Mereb schon weg war hatte sich Lupus alleine auf den Weg zur Casa Segia gemacht. Er hatte für eine paar Stunden frei bekommen nachdem der Bestia die Nachtricht die ihm zugekommen war gesagt hat. Als er an kam sah er Curio eine sehr müden wie es schien und eine nur so von Energie strahlenden Plotina. Er wartete ab und war gespannt wer der Beiden ihn zu erst bemerken würden.

Lupus schreib noch schnell etwas auf das Pergament und unterzeichene es dann.

Tauglichkeitsprüfung von

Lucius Decimus Subrius

Krankheiten
    keine laut eigenen Angaben des Rekruten

Körperlicher Zustand
    grössere Narbe auf dem Linken Knie, keine Bewegungeinschrenkung dadurch. Auch sonst keine Einschrenkungen.

Gehör
    Gut

Sehen
    Gut

Zähne
    keine laut eigenen Angaben des Rekruten

hier mit erklärt ich den Rekruten für geeignet.

Capsarius Titus Sergius Lupus

er rechte es dann Subrius und sagte

Hier hast du deine Tauglichteisnachweis

Lupus merkte zwar das Subrius bei der letzten Zeile ich etwas weiter nach vorne beugte dennoch schrieb er

Tauglichkeitsprüfung von

Lucius Decimus Subrius

Krankheiten
    keine laut eigenen angaben des Rekruten

Körperlicher Zustand
    grössere Narbe auf dem Linken Knie, keine Bewegungeinschrenkung dadurch. Auch sonst keine Einschrenkungen.

Gehör
    Gut

Sehen
    Gut

Du darft dich jetzt anziehen, hast du irgend welche Probleme mit den Zähnen?

Lupus beobachtete Subrius und schreib weiter

Tauglichkeitsprüfung von

Lucius Decimus Subrius

Krankheiten
    keine laut eigenen angaben des Rekruten

Körperlicher Zustand

Gehör
    Gut

Und auf seine frag sagt er

Ja aber dafür muss man sich leicht nach vorne beugen, oder mann ist extrem gelenkig.

danach wies er auf eine Tafel an der Wand in der ein paar Zahlen in verschieden grössen eingeritzt waren.

V
    XIX
    III I II
    M C L V
    [SIZE=7]I II I III IV[/SIZE]

Lies mir die Zahlen die du da siehst von oben nach unten vor

Zitat

Original von Tiberius Iulius Solinus
    Seine Antwort ließ mich stutzen. Wie bin ich denn bitte zur Castra der Cohortes Urbanae gekommen?

"Co...Cohortes Urbanaes? Habe ich ein Verbrechen begangen? Wie bin ich hierher gekommen?"

Ich wurde zunehmend nervöser. Was ging hier vor?

Nun da neben deinem Bett eine Unserer Rüstungen liegt, nehme ich mal an das du zu uns gehörst

sagt er nachdem er die Hand von seiner Strin nahm, fieber hatte er keines, aber sich warscheinlich den Kopf ordentlich gestossen oder zuwiel Wein getrunken.

Weis du wenigsten wie du heist?

Nein, du kannst ohne weiters auf denen Posten zurück, wenn du nicht noch aus irgend einem andern Grund hier bist

Lupus wartete kurz ab um sich dann auf den weg zu Bestia's Büro zu machen. Um den Freigeang für ein Paar Stunden zu holen. Vieleicht musste er ja auch einiges in der Stadt besorden so ging das im einen.