Beiträge von Titus Sergius Lupus

Er wusste gar nicht wie recht er hatte, vor allem wusste er das er einer der Wenigen Sergier war von denen man noch wusste wo sie waren, und Plotina war die einzige Serga. Inzwischen hatte er sie ausgemacht und deutete Octavianus mit seinem Kinn die Richtung und sagte.

Sie unterhält sich gerade mit ihren Arbeitskolleginnen

Nun dann muss ich euch meine Cousine vor stellen, denn sie wuchs Sais auf, und es zieht sie wieder in diese Gegend zurück.

Lupus schaute sich kurz um zu sehe wo sich Plotina auf hielt durch das Gesprach mit Octavianus war es leicht möglich, das sie nicht mehr ihn seiner Nähe stand.

Nun ich kann nicht kalgen, auserdem möchte ich Roma nicht verlassen. Wenn ich mich nicht täusche dann ist die XXII in Alexandria stazioniert?

und das war zufällig die Statd in der Plotina früher oder später ziehen wollte. Er aß ein weiter Olive.

Da liegst du nicht falsch ich bin Miles der Cohortes Urbanae.

er nahm sich selbst eine Olive und sagt nachdem er sie gegessen hatte sagt er

Deine Statur lässt mich auf den gleiche Schluss kommen, aber in der Castra sind wir uns noch nicht begenet.

Lupus wunderte sich ein wenigig, wem er wohl änlich sah

Nun das kann jedem mal passieren, vor allem wenn man sich nicht oft trifft, oder jemand einem anderen sehr gleicht, was mich zu eine schon interressierenen würde mit wem ihr mich verscheschselt hat, aus reine Neugirde

Lupus musterte den Mann und sagte dann

Nun bis jetzt nicht, aber das können wir ändern. Titus Sergius Lupus

stellte er sich dem Mann vor und hielt ihm dann die Schale Oliven die er noch immer in der Hand hatte ihn, so das er davon bedienen konnte eine nehmen.

Lupus fragte sich so langsam warum sich Plotina solche Sorgen zuvor in der Casa Sergia gemacht hatte, sie schien ihn sogar ganz vergessen zu haben, oder war sie etwar beleidigt wegen der Sasche mit Sedulus. Nun da die Litatio vorbei war, holte er sich eine Schale im Oliven un stellte sich dan wieder zu Plotina, und hielt die Schale so das sich auch die anderen um Plotina bei den Oliven bedienen konnte.

Seiner Cousine ging also doch ein Licht auf.

Genau den meinte ich, denn ich glaube kaum das deine Verkleidung lange Genug standhalten würde, um überhaupt bei den Torwachen vorbei zu kommen. Ausderdem wird in der Castra jeder Gast von einem Miles begleitet.

er schnitt zwei stück von Huhn ab und steckte scih eines mit einem Stück Brot in den Mund, da ander war für Plotina gedacht.

Lupus musste lachen, Plotina musste ganz schön verdorbensein das sie an so was dachte.

Nun eigentlich gibt es Zwei Orte

sagte er nach einem Kräftigen schluck

Er eine ist mein Arbeitsplatz, und in beiden Orte will niemand freiwillig hin, ein Lupanereinrichtung findes du mit sicherheit nicht in der Castra.

Inzwischen hatte auch der Miles die Kleider Feles ihr entfernt und ein Tuch über sie gelegt, er war etwas errötet von dem Anblick der nackten Frau warum, daruf gehen wir mal nicht genauer ein ...

Sim-Off:

Hannibal sollte in/bei Kleidern noch etwas auffällig sein dann melde dich

Lupus stellte Krug und Schüssel zu Boden und holte sich ein scharfes Rasiermesser um sich dan gleich an das rassieren zu machen, er setzte das Messer vorsichtig an un begann dann den gesamten Kopf zu rasieren, immer darauf achtete das Messer nicht zu stack auf den Schädel auzusetzen. Die Haare entsorgte er in der Schüssel, und als er fertig war Säuberte er den Kopf mit dem restlichen Salbeiwasser im Krug und entsorgte das Wasserhaargemich in der Schüssel. Dann wusch er sich nochmal die Hände und wartete auf weiter anweisungen des Medicus.

Lupus entgegnete kurz

Nun das liegt an den Bohnen die wir hier bekommen

nachdem den Centuro das abite verlauten zog Lupus seine Rüstung wieder und verlies dann den Exerzierplatz Richtung Valetudinarium

Sim-Off:

wie schon vorbei, so langsam verliere ich den Überblick, den ich nie vollkommen hatte bei den ganz zeiteben ...

Zitat

Original von Lucius Decimus Subrius
    Subrius tat, wie ihm befohlen wurde.

Er schaffte es ohne Probleme, beide Füße voll durchzustrecken.

Lupus sah wie Subrius sein Knie ohne probleme belasten und beugen konnte. er schrieb wieder etwas auf das pergament.

Tauglichkeitsprüfung von

Lucius Decimus Subrius

Krankheiten
    keine laut eigenen angaben des Rekruten

Körperlicher Zustand
    grössere Narbe auf dem Linken Knie, keine Bewegungeinschrenkung dadurch.

dan sagte er sehr leise

Nun jetzt führe beide Händen hinter den Rücken und halte sie dann gegenseiteig und hebe sie dann über den Kopf

er wartete ab ob Subrius das ausführte und ob er es überhaup verstanden hatte.

Lupus war indireckt froh das Sedulus sich abwante, er konnt ihn schon nie leiden und das beruhte auf Gegenseitigkeit, ihm störte es nicht. Im gegensatz zu seine Cousine hielt er sich mit dem trinke eher zurück, er nah eine Kurze schluck von Becher den er schon eine ewigkeit hielt, und folgte dann Plotina als sich diese zu ihren Arbeitskolleginnen wannnte.

Nun er hatte nicht immer sein eigenen Stuba gehabt, und auch wann sie unterwegs sind kommt es vor das er isch ein Zimmer mit seine Kammeraden teilen musst.

Nun wenn wir auf reisen sind, dann kommt es schon vor das wir in eine Grösseren Raum miteinader schalfen mussen, und da macht es mir nix aus.

antwortete er kurz auf ihre zwischenfragen.

Nun unser Bekantester Teil ist der einigige wo sich Frauen aufenthalten dürfen in der Castra

mal schauen ob Plotina jetzt wusste was er meinte, oder wusste es es tatsächleich nicht?

Zitat

Original von Quintus Germanicus Sedulus

Sedi grinste spitzbübisch. Natürlich erwartete er auf diese Frage nicht wirklich eine Antwort.
    Als sie dann ihren Vetter vorstellte meinte er nur.

Wir kennen uns schon. Er war einer "meiner" Milites als ich noch bei den Cohortes Urbanae war. Salve Miles Lupus!

Salve, Dein war ich nie Sedulus

sagte Lupus gefühslos wäre ihn neu gewesen das Soldaten de CU seit neusten jemanden gehörten, oder jemals jemanden gehört hatten, dem einzigern den sie ergeben war war der Cäsar und die Vorgesetzten die sie respecktierten, Sedulus genoss diesen respeckt nur von den Neulingen die Veteranen hatte er nie auf seine Seite nie, zum grössten teil war er selbst daran schuld. Aus seine augenwinkeln sah er wie Plotina nach seinen Worten kurz zusammen zuckte.

Lupus schloss sich den Glückwünschen seiner Cusine an un reichte den Brautleuten eben so die Hand, voregestelle hatte ihn ja schon Plotina.

Ich habe meine eigenen Stuba, über das Essen in der castra kann ich nicht klagen, aber einige der neuen Probanten klangen machmal darüber, da sind auch jehen die meist nie Lange in der Castra bleiben.

Lupus versuchte sich vorzustellen wie Plotina gleich auffliegen würde, und im Carcer landen würde

Nun du würde soford eines unser bekanntesten dinge zu Gesicht bekommen wenn du einen solchen versuch starten würdest.

sagt er und wartete ihre reaktion ab.