ZitatAlles anzeigenOriginal von Quintus Caecilius Metellus
"Der Transport ist gut verlaufen? Irgendetas ungewöhnliches?"
Routiniert untersuchte Bestia erneut die Verletzungen. Noch ehe Lupus seine Fragen beantworten konnte, gab er schon die nächsten Anweisungen, um nicht unnötig Zeit zu verlieren.
"capsarius, versorge die Wunde an der Hand und säubere vorsichtig alles um die Kopfverletzung, sofern das wegen der Haare geht."
Bis auf den Vorfall den ihr gerade miterlebt habt nicht.
entgegnete Lupus knapp und zugleich eine Schussel und eine Krug in dem sich abgekühlter Salbeiteewasser befand und reinigte damit die Wunde der Hand.Danach verband er sie mit einem ausgekovchten Truch. Danach holte er sich ein Schere und begann Vorischtig Feles Haare an der Betroffenen Stelle am Kopf zu Kürzen um sie danch leichter mit dem Salbeiwasser zu spülen. Zu eine der Milies der noch anwesend war sagte er
Du könntes sie Vorsichtig von den dreckigen Lumpen befreien und mit eine saubern Tuch zu decken die dort auf dem Stuhl liegt
er selbst kummerte sich weiter darum die Wunde am Kopf mit dem Salbeiwasser zu spülen, der Medicus würde warscheinlich nichts gegen seine Anweisung haben, da er sicher wusste das jeder Schmutz die sache hier nur gefählicher machen würde, der angesprochenen Milies stand da wie versteinert. Lupus spürte das er hier noch einige neues zu sehen bekommen würde.