Beiträge von Titus Sergius Lupus

Als Lupus das feine Rinsal da aus dem Ohr kam sah wusste er was los war. Er Rief zu Miles an der Tür

Lauf soford zum Valetudinarium und bring den Medicus her, und danach benachrichtige auch den Centurio Metellus.

der miles rannte soford los.

Lupus überlegte kurz

Nun aus so vielen Hochzeiten war ich auch noch nicht, aber ich denke mit einer Amorphe Falerner hat zumindest der Bräutigam eine Freude

er schaute Plotina an und schmunzelte

Was wurdes du denn gerne geschenkt bekommen?

Lupus bestelle zwei Bier, er war weder Bier noch Wein abegeneigt

Nun ich hoffe das, man uns das bestellte bald mal bringt, meine Zunge fühlt sich so langsam an wie ein trockenes Feld

es war ein leisen knurren zu hören und Lupus schaute Plotina fragen an.

Dadurch das Lupus zuvor auf den Centurio ein wenig geschaut hat merkt er Tactius Täuchung etwas zu spät um sein Scutum auf den neuere Richtung einzustellen so da er sich jetzt auf das ordentlich parieren des Stoßen Konzentrieren musste und so keien gegen Stoß an setzen konnte. Er konnt ihn zwar noch ohne grössere mühen Abwehern, ärgerte sich aber dennoch. Als er das In aciem venite! Movemini hörte reihe er sich in die Centurie ein und hörte dem Centurio zu.

Lupus schaute kurz nach nach vorne, und unterhielt sich dann im üblich gedämpften ton mit seine Kameraden. Von vorne hörte man immer Wieder den Centurio und den Tribun.

Sim-Off:

wir schreien ja auch nicht so rum wie ihr da vorne 8)

Lupus betrat mit seine Cousine Plotina die Taverna Apicia, und sah sich nach einem freien Tisch um. Er setze sich mit ihr an den Tisch und winkte eine Diener zum Tisch.

Was möchtes du trinken?

fragt er

Lupus war erleichter das es Plotina gut ging.

Nun wenn jemand auser Atem an Tür klopft, ann heist das meist nix gutes, ich war ganz in gedanken versunken und habe wohl vergessen da ich mich nicht in der Castra befinde.

der nahm Plotina das Schreiben ab und überflog es schnell

Auch ich kenne das Brautpaar nicht, nun auf alle fälle ist es angebracht sich für die Einladung zu bedanken und dabei auch gleich mitzuteilen ob man kommt oder nicht.

Plotina schien das ganze sehr auf zu regen er überlegte Kurz und sagte dann.

Nun ich begleite dich lieben gerne, was das Geschenk an geht so denke ich wirst du schon was passendes find, falls du im Moment zu wenig Geld dafür haben solltest, so lass es mich wissen.

Wie üblich verlies Lupus und die andern Veteranen das Tor am Ende der Einheit, sie bieldeten so zu sagen das Hinter Ende, das den vorteil hatte das man sich ein wenig unterhalten konnte ohne gleich in das Augenmehr der Vorgesetzen zu kommen.

Könnte man wenn das Forum mehr unterteile wie zum beispiel den Exerzierplatz und Principia vor allem das Valetudinarium, das Carcer und ie Unterkünfte würden dann um einige übersichtlicher sein. Un eine Fixe Zimmeraufteilung für die ersten beiden wär sim technich sehr fein.

Lupus versuchte sich gen ganzen Informationsfluss zu merken, stellte aber bald fest, das er dafür wohl etwas mehr Zeit brauchen würde.

Nun ich werde mir das alles mal anschauen. Dann werde ich mal zusehen, das ich mich in eine passender Kleidung bald mal wieder komme

sagte er zu Castor und verlies das Valetudinarium Richtung der Unterkünfte

Tacitus hatte wie es schien seine Kampfgeist nicht verloren. Sein sticheleine liesen Lupus kalt, so was war er dank seiner Langenszeit gewöhnt, und auch so mancher Schurke glaubt eine Soldaten der Cohortes Urbanae so aus der Fassung zu bringen, aber sie scheiterten meistens. Knapp sagte er

Nette Versuch

ein Auge immer auf Tacitus lassen schaute er kurz zum Centurio und konzentriete sich dann wieder ganz auf Tacitus.

Lupus verbrachte mal wieder seine Dienstfreie Zeit, auf seine Zimmer und Trank gerade etwas Wein, als er Plotina total auser Atem an seiner Tür hörte. Erschrocken es könnte ihr etwas passiert sein sprang er auf und macht sofrod die tür auf und Plotina flog im in seine Arme. Mit sogenvoller stimme sagt er

Was ist passiert, wer hat dir was an getan?

Erleichter sah er as Plotina nich verletzt war

Als Lupus sah das Tacitus von seine Paradeversuch direcht in eine gewagten Stossangriff überging drehte er sich und mach eine Schritt zurüch, so das Tacitus auf keine gegendruck sties und an ihm vorbei leif, und ihm dadurch den blanken Rücken presentierte, Lupus stach sein Gadius blitzschnell auf Tacitus untere Rüchenseite, er legte bewust nicht zuviel Karft in den Stoss. Und ging dann wieder ins seine Position wie zuvor.