Beiträge von Titus Sergius Lupus

    Nun, sie musste mein Soldaten dasein dulden, denn sehr viel zu Hause kann ich nicht sein.


    Lupus wusste wie Unifromen auf Frauen wirkten, aber aber auf langedaurer mit einem Zusammen zu leben der Soldat war für eine Frau nicht sehr leicht.


    Sie musste vorwiedgend alleine zurecht kommen können ...


    er brach ab, denn wie sie ausschauen sollte daruber hatte er sich noch nie konktete gedanken gemacht, also überlegte er erst mal ...

    Zitat

    Original von Lucius Terentius Tacitus
    Tut mir leid dass ich jetzt erst dazu komme zu antworten: Ich habe mir am Mittwoch den Knöchel gebrochen und es sind Bänder gerissen, das musste operiert werden und nun bin ich wieder zu Hause, ich sehe zu dass ich wieder morgen dazu komme alles zu beantworten.


    da war ich mit dem Scutum wohl etwas zu grob, gute Besserung

    Tia vielleicht war es tatsächlich an der Zeit sich nach einer Frau um zu sehen, aber vo in Roma fand man Frauen, mann konnte schlecht von tür zu tüt ziehen.


    Hast du denn, als du mit den ganzen Frauen gesprochen hast, auch mit welchen gesprochen die nicht verheiratet waren?


    Fragte er dirchet, man konnte ja nie wissen, dacht er sich.

    Lupus wurde blass, denn wenn Plotina vor hat das ihre Kinger den Namen Sergius oder Sergia bekammen musste sie eine Sergius heiraten, aber warscheinlich hatte sie es nicht so gemeint. Er schluckte einmal und sagte dann.


    Dir ist schon klar das Gens intern Heirten unsere Gens nicht sehr gut täten


    er machte eine Pause um zu sehen ob Plotina aufgefallen war was sie ihn gefragt hatte, und er sah wie sie auch einem Moment blasser wurde


    Nun, ich denke wenn und wann du heiratest ist deine Sache, aber ich hoffe doch das du dir damit Zeit lässt, sonst trage ich bald wirklich als einziger noch den name der Gens

    Lupus hatte zwar mal Anfangs gedach, als er nach Roma gekommen war, sich eine Frau zu suchen, aber nach seinem Eintritt in die CU hatte er kaum welche kennengelernt, die noch nicht leirt waren. Als Plotina seine Hand ergriff, würde ihm bewust wie lange er schon keine Frau mehr beruhrt hatte.


    Eillig? Ich verstehen jetzt nicht ganz wie du das meinet


    sagt er und wüsste jetzt nicht was Plotina vor hatte aber das würde er schon sehen.

    Lupus fluchte leise, warum hatte sie nicht auf hin gehört, er glaubte nicht das sie ihm was Vorspielte, dennoch rief er eine kammeraden herbei.


    Gib du mal acht das sie nicht aus der Zelle kommt sollte sie das ganze nur Vorspielen


    sagt er zum Miles und ging dann in die Zelle um Feles Kopf zu heben, er hob in vorsichtig an, und schaute ob sie überhaupt noch atmete, sie atmete wenn auch nur ganz schwach danch sah er sich die Stelle an wo Metellus sie getroffen hatte

    Würden seine Kameraden es tatsächlich schaffe jeden kleine Taschendieb zu fangen, dann wär der Carcer wohl mehr als überfüllt.


    Nun ich denke das es wohl eher Blutiger zugenen wird, in meine Neuen Aufgeben bereich


    sagt er denn Blut würde er jetzt sicher öffter seinem


    Und friedlicher nu ja nicht alle Behandlungen sind angenehm, ich selbt war schon so des öfftern verwundet und bei manchen Medicus fragt man sich schon ist der Fleischer oder Mediceus


    er schmunzelte ein weinig und sah Plotina an


    Auch du wirst früher oder später den Mann den du liebst verfluchen


    er lacht und war gespannt ob Plotina verstand wass er meinte.

    Lupus hörte dem Medicus ordinarus aufmerksam zu, es schien das man hier recht schnell was lernen konnte dennoch hatte er einige fragen, und er stellte sie vorallem weil er wissen musste wann er hier sein musste, mit er dies Metellus sagen konnte.


    Wann finden denn die Rundgänge denn statt? Findet denn Heute noch einer statt?


    wenn es heuten noch einen gab dann so hofft er das er noch Zeit hatte sich kurz frich zu machen, denn er war dirckt nach dem Tränig vom Exerzierplatz gekommen.

    Lupus setzte und begann sorgsam zu überlegen, in Asia minor hatte er viel Erfahrung mit Wunden am eigene Leib und den seiner Kameraden gemacht. Und meist auch geholfen dies zu Stüzen. In seine Laufbahn in der Cu hatte es zum Glück, mal abgesehen von ein paar Prellungen und Blauen Beulen keine grösseren verletzungen gegben, werde bei sich selbst noch bei seine kameraden mit dene er im Einzatz war.


    Nun, in meine Laufbahn hier inder Cohortes Urbanae gab es zum glück nie schwehr Verletzte, so das ich selbt ober eine meiner Kameraden nie ins Valetudinarium mussten. Aber in der Zeit vor meinem eintritt in die Cohortes Urbanae hatte ich sehr oft selbst verletzungen so das sich des öfteren bei einem Medicus war der mich verartzen musste, und das habe ich immer ein bischen aufgepasst, aber sehr viel ist mir nicht mehr gebleiben befürchte ich


    sagt er und warter auf die reaktion seine gegeüber ab.

    Lupus wie Tacitus erneut in die Verteidungsposition ging, diesmal gab er auch wo er seine Füsse hatte, das hatte er also begriffen, schmerz war halt mal ein guter Lehrmeister, das hatte er selbst früher auch oft Erfahren. Tacitus sah ihn an und wartete ab, er suchte nach etwas und nach was war Lupus klar. Er täuschte an den Angriff von vorhin zu wiederholen. Ging aber sofort wieder in seine Ausgangsposition und beobachter Tacitus.

    Lupus schaute Plotina an


    Nun irgendwie ist die Cohortes Urbanae immer im Krieg, so zu sagen und zwar gegen jede art von Kiminalität hier in Rome, sich das ist mit Eine Schlacht im Felde nicht zu vergleichen, aber nicht minder Gefärliche, aber zum Glück sind wir meist in der Überzahl, so das unser Verletzten sich in grenzen halten.


    er holt einmal Luft und fur ford


    Auserdem bin ich jetzt da ich Capsarius bin vom Patrullinedienst befreit, aber es ist auch lange her das eine Patrullie Überfallen worden ist, das wagt niemand. Warum brauch ich dir wohl nicht zu sagen. Dennoch schmeichelt es mir das du dir sorgen um dich Macht, aber sei Unbesorg ich weis wie man sich Verteidigt.


    das Frauen in den Besseren bezirken nicht so oft ziel eines Überfalles waren war ja gut aber dennoch wollt er wissen ob Plotina sich zu verteigigen wusste.


    Und wie siet es bei dir aus, ein so schöne Frau alleine unterwegs, das mach ich mir schon eher sorgen.

    Lupus hörte Plotina zu und antwortete ihr dann


    An Roma muss man sich schon irgendwie gewohen, was stimmt. Nun unsere Gens hatte einige Betriebe hier in Rom, was aus denen geworden ist nach dem verschwinden der halben Gens müsste Curio wissen


    durch seine dienst in der Castra hatte er jeden menge aus den augen verloren,das Plotina wieder Aegyptus reisen wollte, sprach er nicht weiter an, denn sie sagte ja das sie nur etwas zu erledigen habe.


    Nun warum ich zu Soldat bin, ich könnte sagen weil ich nicht anderes gelernt habe, und ich nicht auf Sullas kosten auf dauer hier in Roma leben wotlte habe ich mich gmeldet und sie habe mich auch genommen wie du siehst.


    nun das Kämpfen hatte er gelernt wenn auch nicht erst in der CU

    Als Lupus den den Namen hörte, fragte er sich ob er wohl stimmen würde, also fragte er sie


    Und nennst du dich selbst auch so? Ich würde dir raten dich nicht gegen deine Fesseln so zu wehren, neue haben wir noch zur genüge, auserdem wäre es für dich auch besser. Ansonsten wirst du hier wohl noch länger bleiben ...


    er hoffte sie würde bald zur vernuft kommen und steckte die Kelle mit dem Restlichen Wasser, dasgerade mal reichen würde damit die Gefangene die er jetzt ja mit Feles benennen konnte zwichen den stäben durch. Die Kelle hielt er gut fest und wartete ab.

    Lupus verflucht den miles medicus der ihn zum medicus ordinarius gefürt hatte, denn er sagt ihm nur das er ihm zu medicus fürte. Lupus halte das Salutiern nach und sagt.


    Verzeit, war da ihr nicht in Rüstung seit und der Miles Medicus mir sagt er fürt mich zum Medicus, nahm ich an das ihr eine gewohnliche Medicus seit der hier arbeiten.


    Lupus warte auf die Antwort seines Gegenüber.

    Zitat

    Original von Lucius Terentius Tacitus
    Gerade wollte Tacitus Lupus antworten als auch schon der Princeps Prior bei den Beiden stand. Kurz musterte Tacitus ihn und ging dann in eine defensivere Position, hob sein Scutum weiter an und stellte das linke Bein etwas nach vorne. Auch sein Gladius hob er leicht an und wartete ihn dieser Position den Blick des Princeps Prior ignorierend.


    Lupus ignoriete Sedulus völlig, Tacitus ging in verteidigente Position hatte aber seine Linke Bein hatte er nach vorne gestellt so da es vor seinem Scutum war. Lupus machte eine schnelles satz an vorne un duckte sich gleichzeitig mit seinem Scutum, so das seine Scutum unterkante auf Tacitus Fuss aufprallte gleichzeit stach er mit seinem Gladius über seine Scutum hinweg. Schnellt dann wieder nach oben so das er wieder gerade stand und in der gleiche position wie vor seinem Angriff.