Beiträge von Titus Sergius Lupus

Zitat

Original von Hannibal
    Die Trockenheit mutete wie eine endlose Wüste in dem Mund der Frau an, deren Namen wir nicht kennen, genauso wenig, ob sie schuldig oder nicht schuldig ist. Doch möge der Leser dies selber beurteilen. Ungläubig starrte die Frau zu dem Soldaten hoch, zerrte an den Fesseln und schnaubte höhnisch. „Und worauf?“ spuckte sie ihm entgegen. „Wenn Du eine Frau willst, dann geh in das Lupanar in der Nähe, wo ihr mich fest genommen habt. Die nehmen alle Kunden, auch solchen Dreck wie Dich…“ Hätte die Frau noch genug Wasser im Mund gehabt, hätte sie ihm entgegen gespuckt. Doch ihr Mund war vollkommen ausgetrocknet und ihr immer noch sehr schwindelig. Ein kalter Schauder jagte ihr über den Rücken und der Schmerz zog von ihrem Nacken bis hinab in ihren Bauch hinein. Sie stöhnte leise auf und schloss die Augen, in Erwartung gleich einen festen Schlag spüren zu können. Sie kannte die Urbaner doch…

Lupus hollte mit einer Kelle Wasser aus dem nahegelegen Bottich. Ging dann wieder zu Zellen Tür und lies dort etwas Wasser aus der Kellen zu Boden Rinnen, so da es die Gefangene hören musste und auch sehen konnte. Ihre Beliedigungen liesen ihm Kalt, im Carcere hörte man oft nach andere Dinge.

Nun, mir würde den Name schon reichen fürs erste

sagte er mit sanfter Stimme

Es scheint tatsächlich so zu sein, aber wie du weis genug oft ein falsches Wort und man macht sich einen Neue Feind

sagt er, und hoffte das Plotina verstand das er sich eigentlich nur sorgen um sie machte

Über die Politik in Rom nun, ich interessiere mich nicht so sehr, und ich werde auch Soldat bleiben und nicht wie viel nach eine kurzen dienstzeit in die Poitik einsteigen. Aber sag hast du dir schon konkrete Gedanke gemach was du in Roma machen wirst, Politik liegt dir auch nicht, zumindes vertand ich das so von deiner Aussage her

Lupus sah das Tacitus etwas verwunder war das er seine Namen wusste, da das würde er bald selbst merken, das länger dienende Miles eben immer nur ein bis zwei neuen Gesichter sahen, und auch bald den Namen raus bekaumen, wärend ein Neuzugang gerade eine Arme neuer Gesichter und Namen gegeüber stand.

Ob das eine Ehre ist?

antwortete und drehete sich seitlich, so das sein gegenüber direckt zwichen ihm und seinem Scutum war, klopft dann leicht mit dem Übunggladius auf das Scutum und leis es dann wieder hinter dem Scutum verschweinden so das es aus Tacitus seite nicht zu sehen war.

Lupus wartete bis der Miles Medicus gegangen war, er wunderte sich das er ihn nicht gefragt hatte wer er war, aber anscheinend hatte er viel um die Ohren, also stellte er sich selbst vor.

Ich bin Titus Sergius Lupus, Miles der IV Centurie der I Cohorte

sagte er knapp und beobachtete den Medicus, er konnte nicht erkennen ob es ich um einen Zivilisten handelte oder nicht. Er wartete erst mal ab.

Lupus war froh das Plotina das eben gesagt nicht sehr laut gesprochen hatte.

Sei bitte Vorsichtig mit solchen Aussagen, denn in Roma ist die politische Gesinnung eher gegen Frauen in Politik und der gleichen, geschweige denn ein Frau in einer Castra.

er betrachtete Plotina und sagt dann

Und in der Castra würdes du sicher für Aufregeung sorgen, schlieslich sehe die meisten Miles höchst selten eine Frau wie dich.

Das Lupus meist direckt war, hate Plotina also auch schon erfahren, das er aber über manche Schweigt würde sie sicher auch noch bemerken. was ein aufenthalt in Asia minor an gein war das der Fall.

Ich war dort bevor ich es schaffte wieder nach Rom zu kommen. Wie es mir geht, un so langsam habe ich mich wieder an das bunte treiben in Roma etwas gewohnt.

und an die Freiheit, hätte er beinahe gesagt, das verschwieg er aber

Ansonsten schlache ich mich mit den ganzen Neulingen in der Castra rum, was machmal ganz Lustig ist, aber das sind Soldaten Geschichten die dich sicher nicht interessieren

Sim-Off:

Ich ab es gemerkt

Nun als schlecht würde ich ihn nicht bezeichen

er macht eine Pause

Aber ich kann dir nur den Rat geben das du dir in allem Zeit lässt, und überlegt handelst. Vor allem wenn es darum geht irgendwo aufzusteigen und irgendwo beizutreten.

er schaute sie an und fügt hinzu

Nicht überall, oder nur an wenigen Orten Romas wird man als Sergius mit offen Armen empfangen, das war wohl auch mit unter ein Grund warum viele der Gens nach Hispania aufgebrochen sind. Warum das ganze so ist weis ich nicht dann das geht auf die zeit vor meiner anhunft aus Asia minor zurück.

Als Lupus Zweikampf hörte kam Freude auf, und das nicht nur bei ihm, er sah wie sich die meisten seines semesters eine jungen Miles schnappten. Auch er hiel ausschau nach eine Miles, wo war doch gleich mal der letze Neuling ... Er suchte und fand ihn

Tacitus wenn ich mich nicht irre

er warte beis Tacitus bereit war.

Lupus überlegte sich kurz wie das nur eigentlich vorsich gaganen war

Nun nachdem Sulla unser Patergens verschunden ist, hat ein grö?teil der Gens beschlossen das sie nach Hispania auswandern, Curio und Ich sind die einzigen die In Roma geblieben sind. Von den anderen habe ich keine Nachrichten bekommen kann sein das Curio mehr weis.

Plotina würde bald merken, das die Gens der Sergia nicht den besten Ruf hatte. Aber das war im moment nicht so wichtig.

Und wie sehen dein Zukunftspläne aus liebe Cousine?

fragte er sie wärend er seine schritte auf eine Bank zu lenkte.

Lupus und die anderen hofften das es bald mal zu dem Zweikämpfen kommen würden, das war immer wieder eine gute gelegenheit den Neuen zu zeigen, das sie wieder ihre Meinung noch viel lernen konnten, vor allem das sie nur das Gladius als Waffe betrachteten. Lupus macht die kordinierten Gladiusstreche mit, das mocht zwar gut aussehen, aber im richtigen Kampf sah das bald mal anders aus.

Lupus mache es ein wenig Kopfzerbrechen das Seine Cousine schon so viele Soldaten kannte.

Nun mir scheint das du kennst ja fast schon mehr Soldaten als ich meine lliebe Cosuine

taldete er sie in klein wenig

Aber verschone mich jetzt bitte mit der Arbeit und das was damit zusammen hängt, aus er hat dir was angetan.

er macht eine kleine pause und sagte

Lass uns ein weing herumspazieren und die kühle Luft geniesen

Nun in meiner Vergangenheit habe ich den ein und anderen Verband gemacht und gewechselt, aber das ist schon eine weile her

Sagte Lupus wären er versuchte sich zu erinnern wann das war, beschluss aber da nachdenken bald mal einzustellen

Wann finde ich den Medicus im Valetudinarium?

Lupus war nicht bekannt das im Valetudinarium der Castra ein Medicus dauerhaft anwesend war.

Lupus kam mit einigen seiner Kameraden auf den Exerzierplatz, und stellte sich gemutlich hin, darauf warten was jetzt geschen würde, sie sahen das Metellus Übungsbewaffnung herrichten gelassen hatten, un die Probanti und jungeren Milies konnten sich schon auf Beulen einrichten, von den Aldgedienten traf es eher selten eine kam aber auch vor.

Lupus entgegnete

Auf die IV. Centurie! Auf Roma und unsern Cäsar

Und einige der Altgedienten die sich noch im Aufenthaltsraum befanden stimmten mit ein, sofern sie einen Becher in der Hand hielten. Damit konnte Metellus verstehn, das er es zumindest geschafft hatte das sie bereit waren ihn als Führer zu akzeptieren und auch den grössteil seiner Befehele zu folgen, zwar heis das noch lange nicht das sie ihn auch schon respecktierten, aber das war schon ein guter Schritt in die richtige Richtung.

Einer der Verteranen flüssterte einem anderen ins Ohr, mal schauen ob er sich das öffteren Zeit nimmt mit uns einen Becher oder zwei zu leeren ...

Lupus bertat mit Metellus den Aufenthaltsraum IV. Centurie, er ging zu dem Wasserbehälter und füllte zwei Becher zu dreiviertel Wasser, den rest ergänze er mit dem Wein den der aus einem Weinschlauch nahm. Er ging zu Metellus zurück und reicht ihm den Becker

Ich denke das ist jetzt genau das richtige