Beiträge von Titus Sergius Lupus

    Nach dem Lupus vonn der Laten erfahren hatte das es nur eine weiteres fenster gab, legete er die Hand auf den Türknauf, in diesem moment hörte er wie Metellus sagt wir kommen rein kommen. da wäre er Sowieso, und öffnete die Tür. Metellus gab zwei anderen Milies einen Befehl wären Lupus dem ger ganz raum etwas dunktel erschein eine Fackel an machte.


    So jetzt siehte man etwas mehr


    Der machte eine Zweite an und gab sie em Miles hinter dem die Alte verkrochen hatte. Und schritt dann in den raum zu Metellus hinnein.

    Lupus betrachtete den Neuankömmling, da er einen Waffenrock trug, etwas genauer, eine Waffe konnte er auf die Schnelle nicht aus machen, tia Offentlich durften in Roma nur weniger Waffen tragen. Dann wannte er sich an den Sklaven Taurus


    Kannst du bitte nach sehen ob du in der Casa etwas findest mit der wir die Tür zumindes notdürftig reparieren können.


    zu Curio sagte er


    Nun, soblad wir das mit der Tür geregelt haben, können wir unser wiedersehen und Plotina's Ankunft mit eine Amphore Wein begiesen, es müsste doch immer welcher in der Casa sein oder?

    Lupus kam die Treppe runter und hörte wie Plotina mit jemanden redete, der stimme nach war es Curio, also ging es ihm gut. Als er unten angekommen war sagte er.


    So langsam kommt wieder leben in der Casa


    der Sklave Curio's schaute ihn verduzt an, Lupus konnte sein Lachen nicht mehr halten.

    Lupus hat sich noch nie vor der Gens geschämt, aber das konnte Plotina nicht wissen.


    Ich komme gleich nach


    sagt er und holte eine Tunika aus dem Kasten, die er sich anzog. danach nahm er sein Gladius und versteckte es unter der Tunkia und ging wieder richtung Eingang, er hoffte etwas zu finden mit dem er die Tür provisorich verrigelen konnten. Etwas machte ihn dennoch sorgen das kein einziger Bediensteter nach dem rechten schaute.

    Lupus betrat sein Cubiculum, es war noch immer so wie er es vor monaten Verlassen hatte, mal von einer Staubschich hier und da abgesehen. Also dürfte in Kasten auch noch die eine oder ander bequemer Tunika zu finden sein. Bevor er aber nachschaute entschloss er sich bis auf die CU tunika auzusiehen, und seine Rüstung ordentlich abzulegen. Also begann er damit die Bänder die die Metallteile zusammenhielten zu lösen.

    Lupus musste lachen


    Nun, ich wusste nicht einmal das du kommen würdest, zumindest hat mir Curio nichts Mitteilt, und da er meist selbst nicht oft hier ist bin auch ich selten in die Casa geganen, seit die meisten Roma verlassen haben und nach Hispania gezogen sind, ist die Casa seria recht leer, wird zeit das wieder leben einkehrt.


    er machte eine pause und sah sich Plotina an, wie musste sie sich fühlen wenn sie nach Roma kam und ein leere Casa vor fand.


    Mal sehen ob ich eine angenehmere Tunika in meinem Cubiculum finde, du kannt mich gerne begleiten


    Lupus ging auf die Treppe zu die in das ober Stockwerk fürte

    Lupus war erleichter das Curo nicht zugestossen war, wie er anfangs vermutet hatte. Also Salutierte der den Tribun, wie es sich für eine Miles gehörte. dann wannte er sich zu der Frau


    Ich bin Lupus, mit vollem Namen Ttus Sergius Lupus, ich wohne eigentlich in der Castra, dennoch bin ich verwundert das die Casa vollkommend leer ist, da Curio noch hier wohnen. Aber ich hatte lange nicht mehr Ziet hier nach dem rechten zu sehen, und vom vorbeigehen sah die Tür immer recht in Ordung aus


    Lupus hoffte das sie die Casa nicht inzwischen legeräumt wurde von Dieben, der Tür nach zu urteilen durfte man das nicht ganz ausschliesen. Dann wartete er gespannt auf die antwort der Frau

    Lupus war etwas überrascht, das der Tribun ihn nicht tadelte, das wie er das bewerten sollte, würd er früher oder später schon noch rausfinden. Als der Tribun den namen der Frau sagte runzelte er die Stirn, sie war eine Sergia, jetzt musste er nur noch rausfinde wie er mit ihr Verwand war. Scheinbar lenkte sie die ganze aufmerksamkeit des Tribun auf sich. Als der Tribun beim gehen war fragt Lupus ihn einfach.


    Darf der hier zufällig anwesende Miles, der Castra ein wenig fern bleiben, um seine Verwande zu berüssen, in anbetracht das mein Vetter Curio wahrscheinlich Beruflich länger ford ist


    Lupus war gespannt wie der Tribun darauf reagieren würde.

    Also Lupus die via nomentana zur castra praetoria nahm um bei der Casa Sergia vorbeizuscheun, wie gewohnlich wann er auf er von einen in Roma dienstlich unterwegs war, die wie er wusste nur noch von Curio bewohnt wurde und er selbst schon lange nicht mehr von innen gesehen hatte, sah er wie einener seiner Kollegen der CU gerade durch die Porta der Casa ein trat. Das wunderte ihn sehr und er machte ein paar schnelle Schritte. An der Tür angekommen sagt er mit seinem üblichen Ton wen er zu jüngeren Kollegen sprach.


    Was geht hier vor


    Lupus sah wie sein junger Kollege zusammen zuckte und so den Blick nach innen frei gab, er sach einen weiteren Kollegen und eine Mann in der Uniform des Tribun, diesen hatte er noch nie gesehen warscheinlich war er Lucius Sabbatius Sebastianus nachfolger, er mussterte ihn kurz und sah dann zu Frau die auch noch anwesend war.
    Was war hier geschehen, war Curio etwas zugestosen und er war nur der einzige Sergier hier in Rom?

    Lupus sah seine Kollegen kurz an, dann wannte er sich an die Alte


    Für uns zu Kammer, aus der der lärm kommt


    Sie setze sich in bewegung und er folgte ihr, zwei Milies auf die Tür zu bewachen, einer der beideden war der Ungeduldige. An der Tür angekommen sagt er zu alten


    Gib es noch andere Zugänge zu dem Raum?


    Er stellte sich so zur Tür hin, das er mit seinem Schild die Tür jeder zeit versperren konnte, zu einem seiner Kammeraden sagt er


    Sie zu das der Frau nix passiert


    wärden er auf die antwort der alten wartete.

    Lupus kordinierte schnell die Handvoll seine Kamaraden, so das vor den Türen und wenigen niederen Fenster je ein Miles war, er selbst und eine andere Miles ging zu Haupt Tür wo er an die Tür klopft und rief:


    In namer der Cohortes Urbanae macht sofrod die Tür auf!


    Bei den ganzen Tumult hier schlief sowieso noch keiner ...

    Lupus bekam mit das auf dem Dach was vor sich ging, aber leider konnte er nicht alles, also rief er hinauf


    Gib Auf die Casa ist von der Cohortes Urbanae inzwischen umstellt


    Dies machte er zum einem um den Verfolgten unter Druck zu setzten, und zum einen um seine Kamaraden auf dem Dach mitzuteilen das wenigsten ein Teil der Männer auch da waren. Knapp teile er den mitgekommenen Miles sich so zu posizionieren, das zumindes sie Wichtigsten Punkte bewacht wurden.