Lupus tat es Metellus gleich und lenket auch seine schritte richtung des Unterhunftsblockes
Beiträge von Titus Sergius Lupus
-
-
Lupus antwortete
Ja, das habe ich
genauer daraufeingehen wollte er im Moment nicht, da es Metellus Sedulus keine weiter aufmeksamkeit zukommen lies tat Lupus das gleiche
In der tat jeder tote Mensch ist ein Toter zu viel
ganz egal von welcher Herkunft er ach sein mochte, das sagte Lupus aber nicht, früher oder später würde er schon herausbekommen ob Metellus die gleich eeinstellung zum Leben hatte wie er.
Nun wie sieht es aus mit der zuvor geplanten Erfrischung?
so langsam hätte nix dagegen das er sein Kehle wieder mit etwas befeuchten konnte
-
Du hast es erfasst das meinet ich nicht damit, ich meinet das töten auf Befehl, den wenn es im Gefecht geschiet wird es wohl keinen unter uns geben der sich so mir nicht dir nicht toten lässt.
Lupus bemerkte das Sedulus den Exerzierplatz noch nicht verlassen hatte
Mir schein da belaucht uns wer
sagte Lupus etwas gedämpfter und deutete mit dem Kopf nur ganz leicht zu Sedulus so das nur Metellus es warnehmen konnte.
Aus deiner Antwort höre ich das du deine Gegner nur auser gefecht setzt, soveit das eben möglich ist und das nicht nur damit du sie dann verhören kannst
Lupus warte ab wie Metellus entscheiden würde, da es jetzt ja eine lauscher zu geben schein.
-
Das würde mir nie Einfalle dir das zu verbieten
sagte er und da fiel sie ihm schon um den Hals, auf der anderen Seite war er etwas überracht über ihre warmherzigkeit, vorallem das sie sich noch nicht so lange kannten. Aber es tat gut wieder eine Verwanten in Roma zu wissen. Er hoffte das sie auch hier bleiben würde.
Nun, Plotina wie ist es dir heute so ergangen
fragte er sie und umarmte sie ebenso herzlich wie sie ihn.
-
Lupus war froh das die Stimmung jetzt etwas heiterer war, ein Lachen wirkte oft wunder, und auch diesmal hatte es die Wirkung nicht verfehlt.
Ich denke mal früher oder später wirst du eines haben, so wie ich mir auch von dir das Bild noch genauer malen muss. Das du weist wie man ein Gladuis hält bezweifelt keiner. Aber zwischen Übung und dem Ernstfall ist doch ein Unterschied.
Er machte eine Pause und fragte dann etwas ernster
Musstest du schon einmal Töten?
-
Nachdem Lupus eniges Erledigt hatte, war auch er zu den Gärten gegangen, er hofte dort seine im Moment einzig Verwante in Roma zu treffen. Und er sah sie auch schon, er legte ein gemütlichern Schritt ein, den schlieslich hatte er ja noch einen Freien Tag. Er winkte ihr zu und ging auf sie zu.
-
Lupus musste konnte sein Lachen jetzt kaum mehr unterdrücken, sobald er Officium hörte musste er lauthals lachen.
Nun mir schein das du mit der Feder aufgewachsen seit
sagte er das Lachen irgendwie zu unterdrücken.
Wie es scheint, hast du ein Falsches Bild von mir, was ich dir nicht mal verübeln kann, selbst für die meisten meiner Altgediehnten Kameraden bin ich ein misterium, vor allem was mein leben vor der wiederankunft in Roma an geht.
er macht eine kleine pause und der lachkrampf ging jetzt zum Glück völlig vorüber. Metellus macht ein Gesicht das sehr Ratlos schein
Nun ich denke wir sollten uns etwas erfrischen wenn wir nach deinem Befehl in ca 2 Stunden wieder hier sein sollten
Lupus hoffte jetzt auf Metellus Venunft
-
Lupus musste schmunzel was Metellus etwas iritierte
Sie dir gewiss, das ich mich meiner Erfahrung entsprechen verhalte, das ich dich damit testen habe, ist dir nicht in den Sinn gekommen. Und in den Augen der Altgediehnten hast du ihn nicht bestanden. Als du sagte das wir die 50 wohl wiederholen müssen, gab du mir erst die Gelegenheit dazu herauszufinden ob du dich mitbestraft oder nicht. Heirbei ging es mir nicht um die 50 wiederholungen sonder wozu du wirklich gehörst. Als was du dich siehst
er machte ein Pause um Luft zu holen und um Metellus Zeit zu geben das zu verdauen was er gerade gesagt hatte, er schaute in sein Gesicht und beschloss im Zeit zum antworten zu geben, Lupus hatte Metellus richtig eingeschätze, zumindest bestätigte seine antwort zuvor das er wuste das er besser dran war die Veteran der IV. Centurie auf seiner Seite zu haben. Es wäre schade wenn er es sich durch solchen Test vermasslen würde weil er nicht mal merkte das man ihn teste. Und gerade das hatten die Altgediehnten am besten drauf.
-
Lupus macht seine die Liegestüzen und zählte mit, das danze erinnerte ihn an seine in Asia Minor, war ver bemühte sich die Erinnerung schnell wieder zu vergessen. Als seine Kammeraden wegetreten waren wie befohlen, sah er wie Metellus ihn mussterte, das gleiche machte er. Auf seine frage hin antwortete er ruhig, denn sein atem war wieder vollig normal
Nun, die gibt es in der tat, zumindest aus meiner Sicht
er machte eine Pause und betrachte die reaktion des jungen Centurios, und um zu überlegen wie er es ihn einigermasen verständlich machen konnte, reden war noch nie Lupus stärke
Ich kann mich noch an den Tag erinnern wie ihr hier angekommen seit, ich will jetzt nicht andeuten das eure Beförderung nicht zu rechten sei, aber den Respeckt von der altern Milites müsst ihr euch erst noch verdienen, versthet mich jetzt nicht falsch ...
Lupus macht jetzt ein länger Pause, zum einen um zu sehen wie Metellus auf seine Wörte reagieren würde, zum andern musste er an Sura denken, denn das war wohl der einzige Centurio den er wirklich respektiert hatte und das beruhte auf Gegenseitigkeit. Ob Metellus das auch erreichen würde würde sich zeigen.
-
Lupus bedankte sich kapp überlegte kurz was er jetzt machen wollte und verlies dann den Schauplatz
-
Lupus war etwas entteuscht, das Milo nicht da war, aber das leben lief nicht immer wie es einem gerade passte.
Nun dann werde ich es eine anderesmal Versuchen
er macht eine Kurze pause und sagte dann
Könnt ihr im ausrichent das ich hier war, und das er mich in der Castra finden kann wenn er mal wieder Lust und Zeit zum Plaudern hat
Lupus wartete auf die Reaktion des Sklavens ab.
-
Zitat
Original von Quintus Caecilius Metellus
"Der miles Sergius hat offensichtlich immer noch Probleme mit dem Zählen. Also geht es von vorne los! Sergius du zählst alleine! Und los!"Das war wieder mal tpyisch bei Fleisaufgaben waren die Centurio komischer weise nicht teil der Centurie. Na warte mal sehen ob du dich auf den Beinen halten kann dachte er sich. Er schnellte schnell und kraftvoll nach oben uns sagte
Uno
und sag vergnügt das der Centurio ins straucheln kam
Due, ich dache die ganze IV. Centurie beginnt von vorne?
Einige seiner Kammeraden raunten vor allem die neuzugänge, aber die meisten wussten warum er nicht mitgezählt hatte.
-
Hatte er da richtig gehört wir von vorne Anfangen, also wir die ganze Einheit mit dem Centurio mit eingeschlossen, na dann warum sollte er mit zählern, er war ja noch einigermasen frisch im gegensatz zu seinen Kammeraden. Also zählte er weiterhin nicht mit.
-
Lupus fluchte, warum mussten sie siche immer gleich in den Dreck schmeisen, kaum das man seine Rüstung frisch puliert hatte. Lupus macht aber dennoch die Liegestützen, auf das Zählen verzichtete er, der Centurio zählte ja laut genung.
-
Salve
entgegnete Lupus dem Mann
Ich suche Milo, könnte ihr ihm ausrichten das Lupus ihn sprechen möchte
und wartet ab was geschehen würde.
-
Lupus schmunzelte, scheinbar ging es der Gefangen gut. Noch immer vor der geschlossen Gittertür stehen antwortete er ihr.
Das kommt ganz darauf an.
und wartete Geduldig, denn Wasser würde er ihr geben wenn sie etwas gesprächiger wurde auf ihr fragen, je länger sie wartete je Durstiger wurden die Gefangenen und je durstiger um so eher waaren sie bereit zu reden.
-
Lupus schaute etwas verwundert drein, als er den Neuen Centurio erkannte, war er jetzt drei Tag weg gewesen oder drei Monate? In letzter zeit verändertet sich sehrviel in der Castra, da verlor man leichter den Überblick. Nach dem er aus dem ersten staunen rausgekommen war, reite er sich ein wie geheisen.
-
Es war schon mehrere Montat her das Lupus nicht mehr dazu gekommen war um mit Milo ein paar Worte zu wechseln, deshalb nutzre er die paar Stunden die er im moment frei hatte um bei der Villa Flavia Felix vorbei zu schauen ob er da war. Er konntrollierte noch mal den Sitz seiner Unifom, und Klopfte dann an die Tür. Und wartete erst mal ab.
-
Als Lupus nach den drei Tagen Urlaub, die er von Lucius Octavius Detritus bekommen wieder zu Castra kamm sah er wie seine Kammeraden gerade auf dem Exerzierplatz waren. Er ging langsam auf zu den laufenden Trupp hin.
-
Lupus ging wieder mal in den Carcer um nach der neuen Gefangenen zu sehen, vor allem über den Zustand der Fesseln. Er hoffte das Sie bald einsehen würde das es besser ist sich zu fügen, als die Geduld der Miles weiter zu strapazieren, sonst würde man bald auf effecktivere Motode wählen als sie zu Fesseln. Er sah durch die Gittertür ins innere der Zelle.