Lupus konzentriete sich nur auf den Fluchtenden, denn seine Kammeraden liefen ja nicht vor ihm Weg. Nach dem er hörte wie der eine oder andere Zeigel auf dem Strasenpflaster zerbrach sah er wie der Flüchtenden ausrutschte und Kurz daruf eine grellen schrei, das beschleunigete seine Lauf, denn er schaute nicht mehr zu den Dacher hinauf, sodern auf dem Boden um die Absturzstelle schnellst möglich zu erreichen. Er bog um die Häuser als er sah wie sich die Gestalt am Boden regte. Er lief weiter auf sie zu.
Beiträge von Titus Sergius Lupus
-
-
Als Lupus ein aufprall hörte sah er nach oben zum Dach. Der sahe wie eine Gestall aufs Dach kletterte, es war keine seine Kameraden, in dem moment verfluchte er, da sie kein einziges Pilum mit hatten, denn das könnten man jetzt entweder na der gestalt werfen oder damit von unten hinaufstechen, da die Waffe sehr lang war, die Hasta war zu kurz dafür. Er wollte sich schon herrichten um mit der Hasta nach dem Täter zu werfen, als eine weiter Gestalt auf dem Dach auftauchten, das war einer seiner Kammeraden. Tia jetzt hies es laufen. Lupus teilte seine Kameraden die sich neu formirt hatten, das er die Gestalt vom Boden aus verfolgt. Lupus sah zu das er die fluchtenden Gestalt nicht aus den Augen verlor, dabei rannte er eine die Schaulustige um, ohne dadurch anzuhalten.
Aus dem Weg
brüllte er und verschaffte sich mit dem Scudum freie bahn.
-
Aber einige Fehlten noch, er konzentrierte sich daher mehr auf die Tür, und wartete ab was geschehen würde.
-
Lupus war inzwischen froh das seine Kameraden wieder aus dem Haus gekommen sind, er wartete auf neue Anweisungen.
-
Lupus kam sich so langsam vor wie vor ein Coloseum bei grösseren Festigkeiten. Solange die Schaulustigen nur schauten, war ihm das eigentlich egal. Hin und wieder hörte er die Fragen, weis jemand eigentlich was hier passiert ist, aber keiner gabe darauf eine antwort. Sollte einer darauf doch antworten so würde er genau hinhorchen, und den Mann dann verhafften lassen, denn wenn er was wusste hat er es entweder gesehen, oder er war es selbst.
-
Lupus wusste nur zu gut, das sich die Leute nicht so leicht vertreiben lassen, und mit Gewald wollte er nicht vorgehen, auserdem gald es den Eingang in Auge zu behalten, mann konnte wie wissen ob es dem Täter es nicht doch irgendwie geschaft hatte sein Kameraden die ins Haus gegengen sind zu entwischen.
-
Lupus war immer noch vor er Tür, und sah zu das seine Kameraden zum eine die Sicht der Neugirigen, mit ihen Scutum störten, und gleich zeitig sie Aufforderten weiter zu gehen.
Das Jakobus genau in der Tur stand hatte dieser warscheinlich gar nicht bemerkt, deshalb sprach er ihn an.
Jakobus, wenn ich den nicht gerade in der Tür stehen würdet, ware das sicherre für euch, da ihr einem dem Täter nicht im Weg steh wenn er diesen Weg zu fliucht wälen wird.
Lupus war es lieber er oder einer seine Kameraden dem Täter im Weg stand, er hoffte das Jakobus nicht zu verwirrt war von dem genzen, das er es verstehen würde.
-
Lupus sah wie fast alle in Haus stürmten, bevor er noch alleine blieb beim eingeng, sage er laut.
Der rest belibt mir hier und bewacht den Eingang, wie es der PP befohlen hat.
wie lang mochte der Türstehe schon da gestangen sein mit dem Dolch im Rücken? Fragte er sich. Das Blut war noch nicht trocken.
Schrimt den Eingang mit euren Scutum etwas ab, es muss ja nicht gleich jeder alles sehen
Seine Kameraden folgten der Anweisung promt.
-
Zitat
Original von Gaius Octavius Victor
Jetzt war der scriba doch ein wenig verwirrt, was er durch ausgiebiges gekratze mit dem Stilus am Hinterkopf deutlich sichtbar kundtat. Wenn der dumme Miles vor ihm keien Ahnung von agr nichst gehabt hätte, dann hätte er ihn einfach wieder fortschicken können, aber so...
"Meld dich mal beim Princeps Prior Caecilius Metellus... soll der entscheiden, ob das reicht, um dich in Betracht zu ziehen."
Zumindes wusste er nun an wem er sich wenden könnte, es half also doch wenn man ab und zu mal den direckten Weg wagte, meist musste man nicht mal dort ankommen um das zu erfahren was man brauchte. Lupus schmunzlte leicht.
Das werde ich machen sobald er mir über den Weg läuft
entgegnete er dem Sriba, und machte sich daran zu gehen.
-
Lupus kam den befehl nach und stand still, seine Auge hingegen blieben nicht still sethen, sonder beobachteten die Gegend, mann konnte ja nie wissen, dachte er sich.
-
Auch Lupus blickte sich in den engen Gasse genauer um, wären sie nicht in Roma sondern in irgend einer Stadt nahe an der Grenze des Reches, so hatte der PP warscheinlich ein Testudo bilden lassen, um vor herabfiegenden dingen gewappnet zu sein. Ab in Roma würde das keine wagen die absichtlich zu tun, ein aufmarsch der CU war hier nicht altägliches und so waren die Leute zum eine eher ängstlich oder suchten etwas überstürzt von der Strase zu kommen. Dennoch war es gut immer ein Auge offen zu haben.
-
Lupus maschierte mit seine Kameraden, dem Metellus Minor hinterher, dirreckt neben ihm maschierte Metellus Maior.
-
Lupus konnte es auch kaum noch erwarten das es weiter ging, denn sich zu Sonnen gab bessere plätze, also wartete er gespannt bis ihr Rudelführer, den er so warscheinlich nie Anspreche wurde zum weiter maschieren seine Stimme ertönen lassen würde.
Sim-Off: An den Rudelführer :o) du den ganzen wieder einen Titel/Thema geben, und die anderen bitte darauf achten das es erhalten bleit, damit man den durchbick behält
-
Zitat
Original von Gaius Octavius Victor
"Aha, und warum meinst du, solltest dann du den Posten bekommen?"
Vermutlich würde der Scriba den Miles eh bald weiter verweisen, aber wenn der Sergier nicht mal den Hauch eienr Qualifikation hatte, konnte er dem Chef auch die Arbeit ersparen.
Irgendwie bekam Lupus so langsam den Verdacht, das ihn hier sein Famigliennamen auch etwas ausmachen könnte das er so behandelt wurde. Na ja als was man geboren wird, kann man sich halt nicht aussuchen.
Nun, Felderfarung aus meinen nicht ganz freiwilligen Aufenthalt in Asia Minor
Entgegnete er knapp, in der leisen Ahnung hier e nicht weiter zu kommen.
-
Nun entlich mal eine normal Antwort, aber eine Referenz hat er nicht mit. Auser die die er am Körper trug, und seine ex Kampfgefährten die er in seiner Vergangenheit mal versorgte war nicht hier in Roma, sonder in Asia minor oder wo ach sonst immer ...
Nein, zumindes nicht auf Papyrus
sagte er in einem lecht verlegenen ton
-
Zitat
Original von Gaius Octavius Victor
"Dann versteh ich beim besten Willen nicht, was du beim Praefectus Urbi willst...?"
Wahrscheinlich konnte sich der Sriba, gewöhnt an die klare Ordnung echt römischer Verwaltungsarbeit, nicht auf so verworrene Gedankengänge herablassen, wie der Miles vor ihm.
Warscheinlich war dieser Sriba nicht mehr gewohnt selbst zu denken, oder er wusste nix, Lupus war eher vom ersterne überzeugt. Jung genug war er ja das er alles schon brav nachkaute was ihm die anderen vorgekaut haben. Denn das man für das Valentudinarium einen Capsarius suchte wurde ja angeschlagen. Etwas genervt antwortete er kurz
Die Stelle des Capsarius
-
Kommt drauf an, wenn es um den Sold ging, war er meist recht schnell.. das trat auch schon Metellus Maior vor, somit war jetzt ja eine gefunden. Er gähnte herzhaft, wären andere seiner Kameraden etwas aufgeregt herummurleten, als von Lupanaren die reden war, da die aufgaben darin bestan nur Präsenz zu zeigen hatten die meisten scheinst, vor freude auf eine anüsanten Einsatz, nicht mehr so recht wargenommen. Was ihnen nach der langen Ausgangssperre nicht mal verübeln konnte.
-
Zitat
Original von Quintus Caecilius Metellus
Sim-Off: Hab ich doch...
Sim-Off: ich meinete eigentlich das, das Lupus eigentlich in Ostia sein musste, denn von den habe ich nix mitbekommen.
-
Lupus wartete mit seine Kameraden, lange müsste es eigentlich nicht dauern, den schlieslich wurden sie hier her befohlen. Ein Kamerad neben ihm lies eine Lauten Furz fahren, der auch noch sehr streng roch. Man Hörte vershieden komentater von anderen Kameraden ...
und auch Lupus konnte sichSpar dir deine Geheimwaffe für deien Gegener auf
nicht verkneifen
-
Lupus reite sich neben Metellus und folgte dem Metellus 'Minor'
Sim-Off: und warum wir so was nicht per pn mitgeteit?