Beiträge von Titus Sergius Lupus

Ein Bote brachte eine Brief

An die Famiglia Sergia

Da in der Castra zu Zeit eine Ausgangssperre verhängt wurde, kann ich leider die Casa für unbestimmte zeit nicht mehr aufsuchen. Ich hoffe doch das die Ausgangssperre bald mal aufgehoben wird, so das ich euch mal wieder besuchen kann.

Lupus

Lupus reite sich wie sonst auch immer wenn Metellus da war neben ihm ein. Der leichte Regen machte ih mnichts aus, auch wenn er dach seine Rüstung pollieren musste obwohl sie noch von Staub verschon geblieben war, aber das muste Sura nun da es Regnete auch.

Auch Lupus packte mit an immer achtgeben das er sich nicht bei eingen der kuriosen Schrottteile siche verletzte. Insgeheim fragt er sich wie Sura das ganze vorbereiten konnte ohne hilfe ...

Zitat

Original von Titus Sergius Lupus
    Nun wenn das so ist, dann würde mich das schon interessieren, mich für die Stelle zu bewerben

Lupus war gespannt ob ihm seine eigenen Erfahrungen die er bereits gemacht hat nützlich sein konnten wenn er die Stelle bekam.

Nachdem Nepos ihm nach eine weile nichts mehr entgegnete sagte er

Und weil ich schon mal da bin möchte ich um Freien Ausgang bitten um den nexten Res Vulgares Cursus zu besuchen

Zitat

Original von Lucius Caecilius Metellus
    "Ok, dann los!", antwortete ich un wir fingen an loszuspurten. Ich fragte mich, wo unser verehrter Centurio denn dieses Schrott aufgetrieb hatte. Man musste es wirklich als Schrott bezeichnen. Mehrere ehemaligen Rohre, von den en, die Aquarii wohl überglücklich gewesen waren, sie nicht selber zu entsorgen, Kanalgitter, vermoderte Holzpfosten und ein Karren, der nach Leiche roch. Ich hegte den leichten Verdacht, dass auch die Opfer der Strassenschlacht, oder besser, was von ihnen übriggeblieben war, irgendwo hier herumlagen. Ich hatte die Hasta wieder in ihre gewohnte Stellung genommen und nahm mir vor, diesmal besser zuzugreifen. Diese Waffe in der Hand zu halten, war immer noch sehr ungewohnt, aber wenigstens wurde sie jetzt von einem festen Griff umfasst. Der erste Sprung ging über ein altes Wagenrad. Etwas kläglich landete ich auf einem Fuss und die Hasta schwankte bedrohlich, fiel letztlich aber nicht. "Juppiter Optimus Maximus sei Dank", murmelte ich vor mich hin. Lange konnte ich mich jedoch nicht damit aufhalten, da schon zwei hintereinander stehende Speere in den Bode gerammt worden waren. Die hauptsächlich Schwierigkeit bei dieser Übung lag daran, nicht mit der hasta, eine der Pili zu berühren. Und weiter ging es. Erst musste man über 2-3 Löcher pringen - ebenfalls wäre mir meine hasta fast heruntergeflogen - um dann auf den Karren zu klettern und von dort ins Ziel zu springen. Diesmal verlor ich sogar kurz die Hasta, konnte sie jedoch wieder mit meiner ganzen Hand greifen. So rannte ich vielleicht nicht ganz "regelkonform" die Hasta in der Hand zum Centurio und blickte mich nach Lupus um.

Lupus folgte seinem Kameraden, mit etwas mehr vorsicht, die Hasta hatte er zwar Grif, was ihm aber mehr sorgen macht war das ganze Gerümpel. Es verspärrte einem den weg, und ab ung zu gan es stücke wo man nicht unbedingt den besten Stand hatte, wären Metellus die Übung eher auf die schneller durchquerung setzte, versuchte er selbt, sich so lautlos wie moglich flink und sicher vortzubewegen. Metellus hatte sich daduch eine leicht Vorsprung verschafft, als er kurz mal strauchelte, schloss Lupus zu ihm auf, da blickt sich Metellus sich zu ihm um.

Sei ein bischen vorsichtiger, wenn du hier dumm fällst kann das üble Verletzungen geben bei dem Schott der hier so rum liegt

Sagt Lupus in der lautstärke das nur Metellus ihn gut hören konnte.

Wie es aussah konnte man meine das der Exerzierplatz, schon seit wenigkeiten nicht mehr saubergemacht wurde, und sagar als Baustofflage genutzt wurde. Lupus konnte da keine besondere Anordnung erkennen, und wartete erst einmal ab.

Lupus balansierte die Hasta ohne grössere Probleme, es war nicht das erstmal. das er so was mir eine rWaffe tat. Seinen Kameraden mochte die Übeung unnüz vor kommen, doch en hebelpunk seine Waffe zu kenne konnte oft entscheident sein. Er wartete ab bis der Centurio eie nächste Übung vor machte.

Als Sura ihn anblickte wusste er schon was Sura ihm sagen würde, und er sagte es auch, Lupus kennte seine Ausbilder eben doch, auch wenn er sein Wissen nicht nur von ihm bekommen hatte sonder auch durch seine Vergangenheit, so manche Narben zeugten noch heute davon. Er entgegenete Sura ein blick den dieser sich Richt deuten würde. Er wuste nur all zu gut das die meisten neuen Miles nicht wusten was sie da in den Händen hielten.

Lupus schlich sich auch zu den auf den Boden liegenden Hastas und nah eine ums ich dann bei seine Kammeraden einzureihen. Er hoffte so das es niemanden auffallen würde das er erst jetzt gakommen war.

Nun welche bedinugen muss eine Miles haben um dieser Aufgabe gerecht zu werden? Welche Dienste in der Cohortes Urbanae wir er weiterhin ausfüren und welche nicht? An wem muss er sich eventuell wenden wenn er Sanitär material brauch?

Die waren die ersten Fragen die Lupus am meisten interessierten, das Achselzucken de PP ignorite er bewust.