Beiträge von Titus Sergius Lupus

Lupus salutierte kurz und sagt dann

Ich hab deine Bekanntmachung gesehen in der es um die Suche nach eine Capsarius geht, und wollte mich mal nähere erkundigen.

Lupus war inzwischen schon ein weile wieder in Roma, aber zuvor hatte er schon etllich Kampfverletzungen, gesehen und machmal sogar notdürftig versorg, daruter auch einige seiner eigenen von denen noch Narbe an verschieden stellen zeigten, das war aber vor seine zeit in Roma.

Nachdem Lupus die bekanntmacheung

Das Valentudinarium sucht ab sofort einen engagierten Capsarius. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, eine spätere Beförderung zum Miles Medicus bei guter Leistung möglich.
    Interessierte Milites wenden sich an Princeps Prior Marcus Decimus Nepos.

gesehen hatte wollte er sich bei Nepos mehr informationen holen, mal schauen ob er im Officium der Deinsthabenden Wache zu finden war.

Lupus war gespannt wie Sura den weiten verlauf der Parde geplant hatte, aber das würde er bald mal erfahren. Unterdessem versuchte er sin Scutum unbemerkt so zu drehen das er mit dem pulierten Teil in der mitte Sebastianus damit leicht blendete. Tja machmal konnte einem eine pulierte Rustung auch von der langweile etwas abhelfen.

Lupus war überracht ein neues Gesicht zu sehen, wie es schein gab es noch etliche Familenmitglieder die im Reicht weit verstreut waren, von denen man noch nix wusste. Er betrachtete sie und winke ihr als sie zu ihn sah zu. Er hielt sich bewust von Breiverfassen fern. Drusilla schien sehr überracht gewsesen zu sein über seine Vorschlag. Lupus musst sich sehr anstrengen, um bei allem mit zu kommen, da ständig von was anderem geredet wurde, und dann wieder schon angesprochen Themen fordgefürt.

Also wird Curio und Drusilla dich hier in Roma vertreten, Epulo, wenn ich das jetzt richtig versatanden habe

sagt er etwas fragent zu Epulo

Da Lupus Glabrio auch nur kurz nach seine Ankunft in Roma getroffen hatte wusste auch er nicht met wem er so verkehrte, da er sich zumeist in der Castra auf hielt. Also Epulo verkündete das er Roma verlassen würde, und Curio als Stellvertreten nannte sagt er

Da hab ich dich kaum Kennegelernt Epulo und schon verlasst ihr uns wieder? Nun was dein Vorschlag betrifft das Curio dein Stellvertreter hier sein wird habe ich nichts dagegen, nur sollte bedacht werden das sich Drusilla die meiste hier in der Casa auf hält und so sollte sie nicht ganz auser acht gelassen werden.

Lupus hatte es sich auch auf einer Liege bequem gemacht, nachdem dem mehrere Verwante eingetroffen waren. des Fehlten immer noch sein Neffe, der wohl nicht rechtzeitig von der Legio 1 freibekommen hatte und Glabrio. Als Drusilla mit ihrem Neugegorenen eintraf freute er sich ein Neues Mitglied der Famiglia zu sehen. Als Epulo dann vom tot Glabrio berichtete, war Lupus etwas traurig, denn jetzt waren nur mehr er und sein Neffe von diesen Zweig übrig. Mit Breifeverfassen und so hatte er nie die geeignete gabe besessen. Als Drusilla den Name des Neugeborenen nannt sagt er

Dann habe wir jetzt einen Iuvenalis, in der Famiglia, mögen die Götter über ihn und seine Mutter ein wachsamen Auge haben

Lupus hatte sich für eine paar Stunden freigang beschafft, um zur Familienversammlung zu erscheinen, in letzter Zeit war er nicht mehr oft vorbeigekommen in der Casa, und wann dann waren die Meisten seiner Famiglia nicht anwesend. Warten nahm er sich ein paar Olive und ein Suppenhuhn und lehte sich an die nextbeste Säule, gespannt wartete er auf das eintreffen der anderen sicher würde er einige neue Gesichter sehen.

Die Torwache lies die drei passieren. Wussten die beiden nicht das die sich bei ihrem Vorgesetzten zurückmelden mussten, nach einer Länger abweisenheit? Tia sie sind halt noch Probanti, von denen hatte er schon etliche kommen und wieder für immer gehen sehen.

Lupus schmunzelte, auch er kannte noch nicht alle die in der Casa Seria wohnten, da er sich ja zum grössten Teil und der Castra wohnte.

Wenn du das vertraune in deinen Verwanten hast, so wird er auch meine Stimme bekommen.

antwortete der mit gedämpfter Stimme und lauschte dann weiter dem Gespräch.

Was Sura den Centurio betrifft nun, ich unterstützen ihn wo es nur geht, denn er ist nach meiner Meinung er gut Mann. Er löst die Probleme nicht gleich mit dem Gladius.

sagt er zu Milo's danach wannte er sich zum Candiatus

Du sprachst gerade von Netz und Verdindungen zwischen Roma und den Provinzen, wie stellst du dir die enger knüpfung deinerseit den konkret vor?

Lupus antwortete Milo's

Nun er schein zu wissen von was er spricht, allerding würde mich interessieren wie der das Netz verbessen will

Lupus sah sich nach bekannten Gesichtern um, er entdeckte Sura, den er durch ein Handzeichen grüsste als er in seine richtung blickte, zu Milo sagte er

Das ist mein Ausbilder er wurde vor kurzem zum neuen Centurio der CU