Lupus kam im genütlichen schritt zum Tor, von den 10 minuten waren noch einige übrig. Und wartete neben Metellus der zuvor in den Unterkünften gesagt hat das er hier erscheine sollte.
ausnamsweise an Zwei orten zu gleich ...
Lupus kam im genütlichen schritt zum Tor, von den 10 minuten waren noch einige übrig. Und wartete neben Metellus der zuvor in den Unterkünften gesagt hat das er hier erscheine sollte.
ausnamsweise an Zwei orten zu gleich ...
Lupus war etwas überrascht, sagte aber nix, denn das konnte lustig werden, und suchte seine verschiedenen Contuberina zusammen die man gewöhnlicher weise brauchen kann.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Gaius Octavius Victor
"Genauer! Hast du etwa schnupfen? Dann meld dich bei deinem Princeps Prior ab, das ist übrigens, lass mich nachschauen..."
Eine winzige Blätterei später....
"... Germanicus Sedulus, zur Zeit! Vor allem, hast schon mal was vom Dienstweg gehört? Hier kann doch nicht Hinz und Kunz reinlaufen, nein, so geh tdas nicht."
Dieser Sriba schien nicht der hellste zu sein und dann noch nicht mal bei guter Laune, was sich auf Lupus Laune auswirkte, wenn der Morgen schon so an fing, dann konnte das noch ein langer Tag werden. Zumindest hatte der den Namen seines des angeblichen Princeps Prior schon mal gehört. Jetzt viel es ihm ein Er hatte es wieder mal mit einem Schnell aufgestiegenen Grünschnabel zu tun. Der Kerl war doch nicht lange in der Cohortes Urbanae. Aber zumindest hatte er jetzt zumindest eine Antwort.
Nein, und ach sonst keine Beschwerden
mal ob der Sriba jetzt drauf kamm um was es beim Valentudinarium ging. Oder ob er nur so wichtig tut und eben aufspielt.
ZitatOriginal von Gaius Octavius Victor
Vor Unglauben fiel dem scriba die Kinnlade herab.
"Und weil du keinen zum Weinsaufen gefunden hast, wolltest einfach mal den Praefectus Urbi fragen? Bei Mars, was bildest du dir ein? In welcher Centurie bist du, Miles?"
Der Scriba schein recht verduzt. Und wie kam er den auf die Absurde Idee das er eine Saufkumpanen suchte. Für eine solche Suche brauchte man in der Castra meist nie lange. Wollte sich der Sriba etwar nur einen spass mit ihm erlauben? Er antwortete ihm ganz gelassen.
IV. Centurie und es geht um das Valentudinarium
er macht dann ein pause wollte dann noch etwas auf das Weinsaufen erwieder entschied sich dann aber dennaoch anders. Er musste an Milo denken, den er wegen der Ausgangssperre lange nicht mehr gesehen hatte.
ZitatOriginal von Gaius Octavius Victor
Bevor Lupus noch eintreten konnte, hielt ihn ein scriba neben der Tür auf und an.
"Nicht so eilig, nicht so eilig! Was willst du hier denn, Miles?"
Lupus hatte den Scriba nicht mal gesehen, was war auch zu verstehen, denn in den Officium seiner direckten Vorgesetzten, war keiner, und an die oberste Stelle hatte er sich bis jetzt noch nie wenden müssen.
Nun, da der Centurio Sura, der Cohoretes verlassen hat und auch Princeps Prior Nepos im Moment nicht anwesend ist, wusste ich nicht an wem ich mich mit meinen Fragen sonst wenden kann.
Entgegenete er dem Scriba, und wartete gelassen dessen Antwort ab.
Lupus wartete vor er Tür bis sich eine günstige gelegenheit gab, als der Kommandeurs frei war trat er ein Salutierte und wartete erst mal ab, das er die erlaubnis zu sprechen bekam.
Da ihm seine Kameraden in Ruhe liesen schlief er bald mal ein. Als er am Morgen auf wachte, pulierte er zunächst die Metallteise seiner Rüstung, anschiesend, wand er sich den Lederteilen zu diese waren noch geschmeidig genug. Er zog seine Rüstung an zog sich da und dort noch mal zurecht und verlies dann die Unterkünfte richtung des Officium.
Lupus betrat die Unterkunfte, und machte es sich an seine Schlafstelle gemütlich, er wollte morgen mal beim PP vorbeischeuen, um ihn was zu fragen. Er hoffte das seine Kameraden, bald mal etwas leiser wurden, damit der bald mal einschlafen würde.
Ups
Sura hatte es als bemerkt, daran lag kein zweifel. Er wusset nicht recht ob er sich darüber freune sollte oder nicht, aber auf das ausruhen freute es sich, und er war nicht der einzige. Lupus verlies den Übungsplatz, salutierten den Centurio und ging zu den Quartieren.
Ich wollte nur mitteilen das Lupus sich nur mehr an einem Ort gleichzeitig aufhalten wird. Dennoch werde ich den Eingang als Neutraler Miles in Auge behalten, aber meist konnt ihr mir eh zuvor ...
Interessant
Eigentlich Sollte man den ersten Kampf verlieren, dachte sich Lupus zum eine Würde das seine Kammeraden im ungeweissen lassen wie Erfahren er war, zum anderen musste er sich nicht weiter Anstrengen, da die Verlieren ja nicht weiter kämpften. Also sah er zu das ihn der Junge Miles da treffen würde woh er es wollte, um so den Stich der Holzhasta etwas auszuweichen, damit der Stich ihn gerada mal berührte. Lupus hoffte nur das Sura das nicht bemerken würde, denn seine Augen hatten mehr gesehen als die seiner Kameraden und so konnte ihm da etwas auffallen. So verlohr Lupus absichtliche seine Kampf.
Bin bis 25 abwesend.
Tia ich bin da WE über weg und am montag dann mal kurz Abwesend, danach geht's für mich zu langerwarteten SpieleMesse in Essen, bin also erst wieder am 25 hier.
Jetzt fehlte nur noch ein schönes Lagerfeuer, und eine etwas lustiger Stimmung, dann wäre das hier fast wie in Lupus Kindheit, als er mit seine damaligen Kameraden im Wald Legion spielet. bei dem Gedanke musst er etwas lauter Lachen. Er macht eine kurze pause und arbeitete sich dann mit dem Glätten bei seinem Ast richtung Spitze vor.
Lupus nutzte also die dickere Seite des Astes für die Spitze, ob das als ausgleiche für das Eisen der echten Hasta rechen würde würde sich zeigen, vorerst schniezte der am hinteren Teil rum so das dieses Glatt und Rund wurde.
Lupus holte sich auch eine Ast, und began mit seine Messer die kleiner Aste weg zu schneiden. Wie sollen er denn dein Schwehrpunkt hinbekommen, dacht er sich und Fragte
Centuro, wie bekommen wir die Schwere Spize zu standen? Sonst entspricht ja er Schwehr punkt nicht mit der eine Echten überein.
Lupus konnte sich schon denken was jetzt kommen würde, warscheinlich hatte Sura schon genügent dickere Äste gesammelt, und diese durften würden sie jetzt mit einem Messer so langen bearbeten, bis sie den echten Hastas, von denen jeder ja einer hatte glichen. Das eine Lieferung Holzhastas gekommen war hatte er nicht mitbekommen und in der Waffenkammer haben sie nur eine paar der zerbrochen Holzgladien ersetzt.
Hatte er da richtig gehört? Gab es den keine Holzhastas, wie bei den Gladien? Er hoffte Sura war sich der grossen Verletzungsgefahr bewust, dennoch entschloss er sich es dem Centurio zu Sagen.
Haben wir in der Cu denn keine Holzhastas für dieses zwecke?
ihm war es egal was seine Kameraden denken mochten, er hatte keine Lust einen seiner Kameraden ernsthaft zu verletzten, oder es selbst zu sein der eine Verletztung davon trug. In eine ernsten Kampf hatte er da keine bedenken.