Salve, weis der Praefectus Urbi von eurem Besuch?
Frage der Wache knapp
Salve, weis der Praefectus Urbi von eurem Besuch?
Frage der Wache knapp
Die Torwache grüsste wortlos zurück und machte es sich dann bequem.
Ja, da er nach einem Verletzten Vigil gefragt hatte habe ich ihn den Weg zu Valetudinaruim beschrieben
Antwortete der Miles dem Centurio nachdem er salutiert hatte.
Lupus kam gerade an als Cicero begann auf die Fragen zu antworten, er hörte sich diesen an und sah sich nach bekannten gesichtern um. Er entdeckte Milo's und bewegte sich auf ihn zu. In der Menge sah er auch seine Waffenbruder Metellus.
Lupus sah Milo's und stellte sich neben ihn, nachdem Milo's gesprochen hatte grüsster er ihn
Salve
und wartete gespannt wie der Candiatus auf Milo's Fragen antworten würde.
Lupus reite sich Links ein, er wollte nicht auch diesmal zu zum Zusehen gezwungen werden, wie gerade eben. Der Miels ihm gegenüber schien etwas ängstlich, da Lupus ihn um einiges übertraf.
Ich wede dich schon ich ins Valetudinarium schicken
Dann kam auch schon Sura befehl zu los. Der Miles schien noch immer etwas ängstlich, aber Lupus nahm darauf keine Rücksicht mehr und stach zu, und er traf den Miles auch ohne Probleme, dieser verzog leicht das Gesicht. Beim nexten Stich setze er schon zu parade an, aber er war etwas zu langsam so das der Stich ihn zwar noch traf aber nicht mehr stark. Scheinbar hatter diese zWei Treffen den Miles wachgerüttelt, denn er fing an die Stische zu blocken so das Lupus entliche gefrodert wurde.
Na also geht doch
sagte er zum Miles und setze die Übung ford
Die Torwache mussterte den Mann, danach sagt er
Da geht du Zuerst an den Verwaltungsgebeuden vorbei, danach kommen die Carcer und dannach kommt das Valetudinarium
gleichtzeitig zeigte er dem Mann den Weg mit den Hand so gut es ging
Seinbar braucht die CU neu Holzgladiuse, denn bin den Zwei von eben sah Lupus schon Drei die zubruchgingen, seit er bei der Cu war, Prüffend betrachtete er seine, und auch dieses, hatte schon einges erlebt. Da er Keinen Tränigspartner gefunden hatte, konnte er dien Kampf zwischen den zwei gut beobachten.
Lupus hatte Sura noch nicht mal richtig getestet, den Schlag müsste jeder ohne mühe parieren, was er auch tat. Man fing einen Übungkampf nicht gleich mit seinen bessten Schlagen an. Sura Halt iritierte mich ein wenig. Er hielt dennoch inne. Er hatte bemerkt wie Sebastianus nähergekommen war. Er steckte seine Gladius weg um den Tribun ebenfalls kurz zu Salutieren. Danach sah er siche nach einem seine Kameraden um der noch nicht in eine Übungkamf verwickelt war.
Lupus lies auch sein Gladius in der Hand kreisen, auch er hatte Sebastianus und noch einen Mann am Rand gesehen. Er prüfte nochmal sein Scutum und sagte dann
Bin bereit
Lupus überlegte kurz, seine letzten Übungskampf hatter er in seiner Ausbildung gegen Sura, damals war er noch nicht Centurio.
Es wäre mir eine ehre Centurio
sagt er so das Sura ihn hören konnte, er war gespannt aus seine Reaktion.
Lupus war auf seine heutige Übungspartner gespannt, und lockerte sich eine wenig.
Lupus kamm aus seinem Cubiculum und war auf dem Weg zur Porta, um sich zu Casrta zu begeben, er wolllte sehen ob einer seiner Verwanten sich zufällig im Triclinium auf hielt. Nach eine Weile Verlies der die Casa Sergia um sich zur Castra zu begeben.
Es war an der zeit jetzt wirde zu Castra aufzubrechen, er ging langsam auf die Tür zu und sagte
Ruh dich noch ein bischen aus wenn du willst
er wollte eigentlich noch mehr sagen, hielt es aber für besser dies nicht zu tun, er Öffnete die Tür und schloss sie weider hinter sich nachdem er noch mal zu Cicinne anblickte, danach begab er sich ins Triclinium.
Lupus nahm Milo's Hand an.
Mögen die Götter weiterhin ein gutes Auge auf dich werfen
so verabschiederte sich Lupus von Milo, und verlies kurz darauf die Villa Flavia Felix, um sich in der Castra wieder zum Dienst zu melden.
Lupus war nach Metellus weglauf Richtung Küche alleine, er merkte das sich die lage beruhigt hatte, also nach er eine lockere Haltung an, dennoch immer wachsam warte er auf neue Befehle von Nepos.
Ohne lange zu überlegen sagt Lupus
Sehe ich denn so gedankenversunken aus
Lupus dachte eigentlich an nix, er genoss nur Mika's Fingerspiele, und wenn er an etwas dachte, dann an ihre Finger.
Nur zu gerne wäre Lupus noch geblieben, aber es wurde Zeit das er sich wieder auf den Weg machte.
Im Moment nicht
sagte er sanft und zuppfte seine Tunika zurecht die er gerade angezogen hat
Ich muss jetzt wieder zurück in die Castra
zu gerne hätte er noch ihr nähe gnossen.
Lupus lächelte Milo's freundlich zurück
Du hast recht die Zeit bleibt leider nicht stehen, auch ich möchte dich nicht mehr länger aufhalten. Und wie du sagst sehen wir uns ja recht bald wieder.
Nach dem Lupus einen Scluck aus dem Becher genommen hat sagte er
Nun, ich wüsste nicht warum ich die Casa in Zukunft meiden sollte, du etwar?
fragte er sie mehr scherzhalber, auch ihn störte es nicht das seine Tunika neben dem Bett lag, aber so sich auf den weg zur Castra zurückzumachen wie er jetzt war, war dann dennoch nicht moglich, also hob er eine Tunika vom Boden auf, dabei seufzte er leicht.