Beiträge von Titus Sergius Lupus

Lupus hatte es schlieslich auch geschafft sich von einen Arbeiten in der Castra zu lösen. Er betrat das Atrium bleib aber in Hintergrund stehen und lehnte sich an eines Säule. Dann heilt er ausschau nach Severa, konnte sie aber in der Menge nicht entdecken auch Stella war nirgens zu sehen. Er wartete ab und nutze die Zeit um sich die Gesichter der Gäste in der Casa Sergia anzusehen. Dann fand er eines das er kannte, das von Miles Furius, er bleib aber dennoch an der Säule stehen und wartete bis Severa auftauchen würde, mit Decimus würde er später sicher noch sprechen.

Nun ich kenne mich zwar nicht mit Hochzeiten aus, aber bei irgend etwas werde ich sicher helfen können.

sagte er und bekam dann das Bedürfnis sich zu strecken, was der dann auch machte.

Lupus nahm den Brief entgegen und las ihn, dann kratzte er sich am Kopf und wollte Severa etwas antworten als er merkte das sie nicht mehr da stand wo sie vorher war sondern Stella umarmte. Er wartete ab und sagte zu Severa

An dem Tag kann ich mir zum Glück frei nehmen, es würde mich sehr freuen dein Beglaiter zu sein.

Dann wannte er sich an Stella und sagt

Ich gratulire

mehr sagen konnte er nicht ohne etwas zu erfinden, denn Stalla hatte er eben erst kennen gelernt und der Name des Gatten sagte ihm nix.

Lupus schrieb weiter

Tauglichkeitsprüfung von

Galeo Caecilius Paulinus

Krankheiten
    keine laut angaben des Rekruten

Körperlicher Zustand
    Der Korper ist bis auf eine Narbe auf dem rechten Schukterblatt ohne makel. Die Narbe ist gut Verheilt.

Gehör
    gut

Augen
    gut

hier mit erklärt ich den Rekruten für geeignet.

Optio Valetudinarii Titus Sergius Lupus

dann reichte der das Blatt an dem Neuling und sagt

Nun, ich nehme an du weist wo du das abgeben muss?

Lupus schrieb

Tauglichkeitsprüfung von

Galeo Caecilius Paulinus

Krankheiten

Körperlicher Zustand
    Der Korper ist bis auf eine Narbe auf dem rechten Schukterblatt ohne makel. Die Narbe ist gut Verheilt.

Gehör
    gut

Augen

und sagte

Also wirst du die Befehle hören

dann schmunzelte er und zeigte auf die Wand

Stell dich mit dem Rücken zu Wand und lies mir die Zahlen vor

dabei deutete er auf die Marmortafel

V
    XIX
    III I II
    M C L V
    I II I III IV

Nun ich hoffe für hin das ich ihn nicht bei meiner Arbeit sehen, aber sollte ich ihm irgendwo in der Castra zufällig über den weg laufen weder ich ihm die grüsse ausrichten.

antwortete Lupus und sah dan ebenfallst Severa an.

Lupus schrieb weiter

Tauglichkeitsprüfung von

Galeo Caecilius Paulinus

Krankheiten

Körperlicher Zustand

Gehör

Augen

dann sagte er etwas sehr leise vor sich hin

Du darfst dich anziehen

und wartete ab

Lupus schrieb etwas auf das Blatt

Tauglichkeitsprüfung von

Galeo Caecilius Paulinus

Krankheiten

Körperlicher Zustand

Gehör

Augen

dann fragte er

Und wie sieht es mit Krankheiten aus, hast du Schwächeanfälle oder sonstige beschwerden, die dich immer wieder mal plagen?

Lupus der gerade damit beschäftig war einem Miles eine Verband zu wechsel, blickte kurz auf und machte dann seine Arbeit weiter. Es dauerte nur kurz und dann sagte er zu Miles.

So denn rest kennst du ja, bist ja nicht das erste mal hier. Du darf jetzt gehen.

der Miles bedankte sich kurz und ging dann am Mann vorbei der nach drausen. Lupus musterte den Mann der sich als Galeo Caecilius Paulinus vorgestellt hatte genauer dann sprach er ihn an.

Nun du befindest dich hier nicht in der Principia wo man einfach nach dem Ankopfen eintretten kann sondern im Valetudinarium, da wartet man bis die Tür auf geht oder man herreingerufen wird. Ich nehme mal an du bis neu in der CU, deinem Tatemdran nach schliesendt.

er ging auf den Mann zu nahm den Zettel entgegen, ging dann zu Tür und schloss diese. Klemmte dann den Zettel auf einer Schreibunterlage fest. Und sagte

Ausziehen

Sim-Off:

Wenn du dich ausgezogen hast beschreib mal was Lupus so sieht, aufällige Narben und der gleichen

Der Diensthabender Miles blickte kurz auf.

Vale

dann nahm er eine Blatt und schreib

Tauglichkeitsprüfung von

Galeo Caecilius Paulinus

Krankheiten

Körperlicher Zustand

Gehör

Augen

dann deutete in eine Richtung

So mit diesem Blatt meldest du dich bei der dritten tür Rechts, beim Optio Valetudinarii Titus Sergius Lupus

und reichte ihm das Blatt

Decimus Furius Licinus

wieder holte Lupus halb laut, das war doch einer der ersten die die Tauglichkeitsprüfungen bei im machen mussten.

Ja den kenne, ich ist war schon etwas her das ich ihn selbst gesehen habe, aber das kann nur gutes bedeuten.

Lupus schmunzelte

Das bin ich und zwar bei den Cohortes Urbanae, meine Castra befindet sich nur ein paar schritt weiter der Strasse entlang.

sie hatte recht, seit die Casa wieder bewohnt war, war der Garten wieder ein schöner Ort geworden an dem es sich gut entspannen lies.

Lupus lächelte zurück

Ganz recht Severa, aber ich möchte jetzt nicht von meiner Arbeit sprechen. Ich bein gekommen um zu sehen wie es euch so geht.

dann wannte er sich an die Frau die ihm als Furia vorgestellt wurde

Es freud mich dich kennen zu lernen, ich hoffe ihr fühlt euch in der casa Sergia wohl.

Nachdem Lupus sich von seine Arbeiten hatte losreisen können beschloss er einen Besuche in der Casa seiner Gens zu machen, um mal zu sehen wie es seinen Verwanten so ging. Als er die Casa betrat sah er Severa und noch eine Frau im Hortus. Er kannte sie nicht, als Severa ihn sah winkte er ihr zu und wartete ab.

Der Deinst habente Miles schaute den neuen an. Musterte ihn kurz. und sagte dann.

Salve einen kleinen monment

er schaute kurz ihn ein Mappe und fuhr dann ford, nachdem er mit seiner Rechten in eine Richtung zeigte

Die Zeite Tür rechts. Dort wird ich der Capsarius Urus untersuchen.