Beiträge von Titus Sergius Lupus

    Lupus schrieb weider etwas auf das Formular.


    Tauglichkeitsprüfung von


    Potitus Terentius Tuscus


    Krankheiten
    Keine laut angaben des Rekruten.


    Körperlicher Zustand.
    Brandnarben auf der Brust und der Rechten Seite, gut verheilt.
    Ansonsten keine Einschrenkumg


    Gehör
    Gut.


    Augen


    Dann zeigte er mit dem Finger auf die Wand


    Stell dich mal mit dem Rücken zur wand und lies mir die Zahlen vor die du dort findest.



    V
    XIX
    III I II
    M C L V
    I II I III IV

    Auch Lupus nahm sich eine Olive


    Nun, ich kümmere mich um die Verwundeten oder Kranken Kollegen, aber ich habe nie Arzt gelernt. Mein Wissen eigenete ich mir langsam an, durch not am Mann. Zum glück hatten wir einige gute Artze von denen im Valetudinarium die mir alles zeigten als ich noch Capsarius war. Für Kräuter hatte ich schon immer Interresse, und das ist auch noch jetzt meine Lieblingsbeschäftigung mich um den Kräutergarten des Valetudinarium zu kümmern.


    dann nahm er eine Schluck aus seinen Becher und wartet auf Clara's Reaktion.

    Lupus schreib etwas auf das formular


    Tauglichkeitsprüfung von


    Potitus Terentius Tuscus


    Krankheiten
    Keine laut angaben des Rekruten.


    Körperlicher Zustand.
    Brandnarben auf der Brust und der Rechten Seite, gut verheilt.
    Ansonsten keine Einschrenkumg


    Gehör



    Augen


    dann murmelte er ganz leise Aufhören und Anziehen und wartete ab.

    Lupus entgegnete Clara's neugierige Blicke und trank eine schluck aus seinem Becher den eine Sklavin inzwischen aufgefüllt hatte.


    Auf die netten Meiter in unsere Casa


    nach einer kleine Pause sagt er


    Nun meine Aufgabe besteht mehr darin das die anderen der Cohortes Urbanae ihrer ehrenvollen Aufgabe die Bürger der Stadt Roma's zu schützen, nach gehen können sollte ihnen mal etwas zustossen.

    Lupus betrachtete die Brandnarben etwas genauer, sie waren gut verheilt. Dann Zeigte er auf sie und fragte.


    Wie hast du dir den die eingefangen


    dann schreib er etwas auf das Formular


    Tauglichkeitsprüfung von


    Potitus Terentius Tuscus


    Krankheiten



    Körperlicher Zustand.
    Brandnarben auf der Brust und der Rechten Seite, gut verheilt.


    Gehör



    Augen


    Dann sagte er dann zeig mir mal wie gut du einen Körper bewegen kannst. Heb mal beider Arme nach bewege die dann Kreisförmig nach Hinter. Dann stehst du auf Einen Bein wärend du das andere anwinkelst. Dann machst du das selbe mit dem anderen. Nebenbei hannst du mir erzählen ob Du im letzter Zeit on Krankheiten geplagt wurdes oder wirst.

    Lupus er damit beschäftigt war ein Bekandlungstisch aufzuräumen. Sah sich den Mann an und sagte.


    Vale, ich bin Titus Sergius Lupus Optio Valetudinarii, und werde dich selbst Muster. Das ist mir mal eine Willkommen abwechslung. Der Miles am Empfange hat dir doch sicher eine Formular mitgegeben.


    Er nahm das Formular entgegen und sagte dann


    So dann zieh dich mal aus, damit ich deine Körper begutachten kann.


    Sim-Off:

    Beschreib mal, ob du irgendweche Narben oder sonst was hast

    Der Miles der gerade mit Ppapierkram beschäftigt war hob nur kurz den Kopf, reichte den Neuling eine wartende Hand, mit der anderen holte er eine Formulare hervor. Verwundert immer noch nicht die Tabula in der Hand zu haben. Schaute er nochmals auf. Da begriff der Neuling. Der Miles schrieb ins Formular:


    Tauglichkeitsprüfung von


    Potitus Terentius Tuscus


    Krankheiten



    Körperlicher Zustand.



    Gehör



    Augen


    Dann sagte er zu Neuling


    So mit dem Zettel meldest du dich bei der Ersten Tür, und zwar nicht mit ich sonder mit deinem Namen das ist hier so üblich.


    Und zeigte in die Richtung

    Lupus blickte kurz in seine Becher, dann gabe er einem Sklaven das zeichen zum nachfüllen.


    Sage einfach Lupus, ja ich wohne in der Castra, bin aber nicht in der Legion, sondern gehöre unserer Stadtwache an.


    Clara's Lächeln war im nicht entgangen, es war etwas ungewöhnt für ihn. Dennoch merkte man das es ihm erfreute.

    Lupus musterte die neue hinzugekommen Frau, er wahr angenehm überrascht, in der Casa Sergia eine Frau zu treffen. Er trank eine schluck aus seinem Becher und sagte dann su Severa.


    Du hast mir gar nicht berichtet das eine so schöne Frau bei uns wohnt.


    Clara, so hies sie, zumindest war der Name gefalle wären er beschäftig war sie zu mustern. Wurde schon von Chaerea befragt. Aufmerksam hörte er zum, um sich dann ins Gespräch einzuhängen.

    Lupus setzte sich, und nahm den Becher entgegen. Dann trank er davon und schaute Severa an.


    Du scheinst mich ja besser zu kenne als ich selbst.


    sagte er mir einem leichten lächeln.


    Zu Chaerea gewand sagte er


    Du willst also die Schola besuchen?

    Auf die verlegenheit Chaerea's schmunzelte Lupus.


    Müde bin ich, nach einem arbeitsreichen Tag im Valetudinarium. Nun mir geht es soweit gut. Durst habe ich.


    Dann sah er sich nach einem Sklaven um der ihm einen Becher mit Wasser verdunnten Wein bringen würde.

    Die Aufforderung Severa zu küssen, Lupus warte nicht bis sie das wiederholt, sondern kam der Aufforderung gleich nach.


    Die Schwester von Plotina


    sagte er, nun Plotina kannte ehr vor ihrere ankunft in Rom auch nicht, das lag wohl daran das er recht lange in Asia minor sein Leben verbracht hatte. Er betrachtete sie genaue und konnte gewisse ähnlichkeiten mit Plotina feststellen.


    Nun wir sehen uns heute das erste mal, aber das braucht dich nicht zu beunruhingen. Allerding ist es schon ungewöhnlich wenn Mann der Cu dir unheimlich vor kommt. Ich hoffe doch das du nicht was angestellt Chaerea, nicht das ich dich denmächt in Carcer suchen muss wenn Severa sich um dich sorgen macht.

    Nach dem er die Casa Sergia erreicht hatte ging Lupus direckt in den Hortus. Da er noch seine Arbeitskleidung gegen die Reguläre Uniform der CU gewechselt hatte war er etwas länger aus gewesen. Er sah das Severa sich mit einer Dame unterhielt, wir warscheinlich eine neu Mieterin sein vermutete er. Lehnte sich an eine Säule und wartete erst mal ab.

    Lupus schrieb etwas auf den Zettel


    Tauglichkeitsprüfung von


    Manius Iunius Regulus


    Krankheiten
    keine laut angabe der Rekruten.


    Körperlicher Zustand.
    Keine auffälligen Narben oder sontige Verletzungen.



    Gehör



    Augen


    Dann sagte er zum Rekruten


    Zeig mir mal wie gut du deine Arme und Beine bewegen kannst.


    Dann wartete er ab um die Beweglichkeit der Rekruten zu sehen.

    Verwundert schaute der Miles den Neuling an.


    Tia Optio Valetudinarii, ob ich den Posten wohl je bekommen werde, ich wäre ja schon froh wenn ich zu capsarius befördert würde, dann musste ich nicht immer den lästigen Schreibarbeiten hier machen.


    mann konnte nicht recht verstehen ob er mit sich selbst oder dem Neuling sprach. Wärdendessen hatte er angefange etwas zu schreiben.


    Tauglichkeitsprüfung von


    Manius Iunius Regulus


    Krankheiten



    Körperlicher Zustand



    Gehör



    Augen


    Dann sagte er zu Neuling


    So mit dem Zettel meldest du dich bei der Ersten Tür


    Und zeigte in die Richtung


    Mir geht es gut


    antwortete er mit einem Lächeln, dann schaute er zum essen, es würde sicher nicht schaden ein klein wenig zu essen.


    Warum nicht, eine Kleinigkeit kann ich vertragen


    bei diesen worten löste er sich von der Säule.