Beiträge von Cicinne

    Cicinne brachte einen Krug mit frischen Wein und Wasser und stellte ihn auf dem Tisch ab. Wieder einmal hafteten ihre Augen auf den beiden Männern, denn sie konnte es sich einfach nicht abgewöhnen wenn jemand hier her kam diesen genaustens zu mustern. Ein kleines Lächeln umspielte dabei ihre Lippen, dann füllte die die Becher mit dem Wasser/Weingemisch und gab jedem einen.

    Ihre Augen schienen noch mehr zu leichten als das Blau des Himmels und sie sah seine Verwunderung nur umso mehr und erfreute sich dessen sehr. Sie hatte es ihm ja gesagt, dass sie sich wiedersehen würden und natürlich Recht behalten. Zu gut erinnerte sie sich noch an die Stunden die sie zusammen hatten und als er nun vor ihr stand wusste sie, dass es noch mehr davon geben würde und das ließ ihr Herz doch einige Takte schneller schlagen zumal sie wusste zu was er alles fähig zu sein schien. Aber sicher hatte sie noch nicht alles kosten dürfen und das musste sie auf jeden Fall noch nacholen.


    "Ich diene hier und da du hier her gehörst stehe ich ganz deinen Wünschen zur Verfügung" nicht ohne Hintergedanken oder auch ohne besonderen Ton in ihrer Stimme sprach sie diese Worte aus. "Sicher ich lasse dich gerne rein, wenn du an mir vobeikommst" scherzte sie und machte ihrem HERRN platz damit er eintreten konnte. Danach schloss sie die Tür und führte ihn in das Triclinium

    Sehr gerrne führte Cicinne ihn in das Triclinium und bot ihm einen Platz an obwohl er auch gerne vor ihr hätte stehen bleiben können. Sie hätte sicher nichts dagegen gehabt. "Ich werde den anderenn Familienmitgliedern einmal bescheid geben oder? Kann ich dir etwas anbieten solange du auf sie wartest, mein Herr?" schmunzelte sie ihn an. Sie kam nicht drum rum ihn verfühererisch anzulächeln.

    Cicinne hatte das Zimmer schön hergerichtet so wie es sich auch gehörte als die beiden Männer kamen. Der Blick von Sulla als er sprach ließ sie selber die Stirn runzeln. Hatte er Angst, dass sie den Mann vielleicht anfallen konnte? Ein leichtes Lächeln, vielleicht sogar etwas gefährlich lag auf den Lippen und so ging sie nach kurzem Blickkontakt mit dem Mann wieder mit Sulla aus dem Zimmer.

    Sie hätte die Person da draussen verfluchen können, aber es ließ sich nun nicht ändern. Unter der Decke wartete sie bis sich die Tür wieder geschlossen hatte und deckte sich dann erst wieder auf. Langsam zog sie ihre Tunika wieder an und sah sich noch einmal kurz um, aber sierührte nichts weiter an und verließ das Zimmer.

    Als es klopfte ging Cicinne an die Tür. Sulla hatte es ihr ja aufgetragen den Türöffner zu spielen, tolle Aufgabe eigentlich. Noch immer schüttelte sie darüber den Kopf aber was sollte es schon also öffnete sie und bekam gleich ein vielsagendes Lächeln auf die Lippen.
    "So schnell sieht man sich wieder, das habe ich ja gesagt. Salve Caius" meinte sie mit einem süßen Lächeln und verräterischen glitzernden Augen. Ihre Hand lag immer noch an der Tür und sie sah ihn einfach nur an.

    Cicinne wäre seiner Aufforderung nur zu gerne nachgegangen und löste sich nur wiederwillig ein wenig von ihm um sich zurückdrängen zu lassen, als es plötzlich noch einmal und viel lauter an der Türklopfte. Es war mehr als deutlich zu vernehmen, dass es wohl jemand ziemlich eilig hatte hier in das Zimmer zu kommen und sie seufzte auf. Warum jetzt geisterte es ihr im Kopf rum und sank neben ihm aufs Bett. Mit einem mal war alles anders.
    "Du solltest öffnen" sagte sie resignierend und zog sich die Decke über.

    Da sie wusste, dass sie sich nicht schämen brauchte versuchte sie auch nichts zu verhüllen von ihrem Körper sondern stellte ihn eher noch zur Schau. Dies war ein Spiel mit welchem sie sich anfreunden konnte und die würde sich gerne auf alles einlassen. Allein was er nun tat ließ es in ihr kochen und die Fingerspitzen strichen ein wenig fester an seinem Bauch entlang. Seufzend sah sie ihn nach seinen Küssen an und würde ihm zeigen, dass sie es besser konte, so beugte sie sich nach vorne und küsste seine Haut auf der Brust bis hinunter zum Bauch wo sie ihre Zunge kreisen ließ. Ein Spiel ohne Regeln hatte sie auch nicht oft.

    Na das konnte man nun auch alles missverstehen, aber sie behielt dann doch so einiges einfach mal für sich und schwieg. Als er ihr näher kam dachte sie erst daran weiter vor ihn zurückzuweichen, aber überlegte es sich und ließ sich die Tunika ausziehen. Schnell stand sie vor ihm nur bedeckt von ihrer Haut die so makellos schien, da nie einer wagte sie auszupeitschen. Anstatt auf seine Worte weiter einzugehen lächelte sie nur und legte ihre Hand an die fibel um sie zu öffnen und damit seine Tunika auf den Boden rutschen zu lassen bis er nur noch mit seinem Lendenschurz bekleidet vor ihr stand.
    "Wie ist es mir dem Spiel?" fragte sie keck und un dzog eine feine Linie direkt zwischen bauch und dem Schurz entlang mit ihren Fingern.

    Gespannt hatte sie sich mitziehen lassen und dabei immer nur gelächelt. Ihre Haare fielen ihr immer wieder aufs Neue in ihr Geischt und seine Worte trieben ihr einen Moment lang doch noch die Röte ins Gesicht. Ihr war mehr als nur warm und das würde er auch ganz schnell zu spüren bekommen. "Was meinst du mit Erfahrungen?" fragte sie, als sie neben ihm in das Zimmer schlüpfte und dabei seine Hand los ließ und ihn rausfordernd ansah. Nun war es an ihm was er machen wollte und er konnte nur warten ob sie es auch tat. Ein geheimnisvolles Lächeln lag auf ihren Lippen und das Funkeln in ihren Augen. "So du wolltest mir glaube ich etwas zeigen" schmunzelte sie und ging nach hinten und somit weiter weg von ihm.

    Langsam hatte sie ihre Hände von seinem Körper, der doch recht ansehnlich war, zurückgezogen. Gerne hätte sie seine Gedanken gelesen um zu wissen was alles in ihm ab ging, denn sein Blick alleine war schon aussagekräftig genug. "Ich sagte ja, dass Namen nützlich sein könnten" und sie war sehr gespannt drauf ob er in der Casa Sergia leben würde, denn wenn ja, dann....nein sie versuchte nicht daran zu denken was dann sein würde. Seine Augen hatten bald eine größere Anziehungskraft als sie zu Anfang gedacht hätte und die andere auf dem Schiff nahm sie einmal nicht mehr war, als er ihre Hand griff und sie leicht zog. Cicinne folgte ihm sofort und ließ sich nicht länger bitten. "Ich hoffe du weißt wo du lang gehen musst, nicht, dass du dich verläufst" striezte sie ihn ein wenig.
    Sie wollte wissen wie weit sie bei ihm in jeglicher Hinsicht gehen konnte und was er für die bereit hielt. So folgte sie ihm ins innere.

    Cicinne ließ sich schon gerne verführen aber spielte noch viel lieber ihre Spiele. Ihre Augen sprachen Bände, je mehr er preis gab was er wollte und sie würde sich ihm nur zu gerne hingeben. Ja es war gut hier her gekommen zu sein. Ich habe immer meinen Spaß, egal bei was und sei dir sicher, dass du es dir nehmen musst" sagte sie grinsend und wickelte sich eine Strähne ihres Haares um die Finger. "Namen haben eine große Bedeutung und wie es der Zufall will werden wir uns sicher noch öfter begegnen, aber warum und weshalb wirst du schon selber rausfinden müssen. Mein Name ist Cicinne." Geheimnisvoll blickte sie ihm in seine Augen und als er begann zurückzugehen folgte sie ihm mit leicht lustvollem Blick. "Ich komme mit dir" sagte sie und kam ihm wieder näher, er sollte ihr ja nicht entschwinden.

    "Ich denke, das wirst du ganz sicher, wenn du das denn willst" sagte sie nicht minder rausfordernd wie er selber. Es machte schon jetzt Spaß und sie fand Gefallen an dem was sie hier tat. "Unter Deck und was hast du dann vor?" Sie störte es nicht und strich immer weiter und sehr langsam über seinen Bauch und dabei wendete sie kein einziges Mal ihren Blick von ihm am. Ein leichtes Zucken an ihren Augen war zu erkennen. "Was würdes du denn gerne machen? Und vielleicht nennst du mir einmal deinen Namen? Ode reizt dich das Fremde Fremder?" Nun strich ihre Hand schon ganz langsam zu seinem Bein, denn den Weg über seine Hüfte hatte sie schon genommen.

    Ganz langsam stand sie auf und stellte sich vor ihn und dann legte sie ihre Kopf in den Nacken zurück. "Vielleicht solltest du dann etwas degegen tun. Frech sein ist sicher nicht gut oder doch?" Sie sah ihn treu an und schmunzelte dabei ziemlich. Naja das Dame überhörte sie einmal auch wenn es ihr schmeichelte war sie es ja dennoch nicht. "An welche Ablenkung hast du da gedacht?" fragte sie unschuldig und begann das Spiel welches sie schon mit Sulla spielte. Lächelnd strich sie mit ihren Fingerspitzen über den Stoff seiner Tunika und wanderte gemächlich zu seinem Bauch runter.

    "Nein das kann ich nicht, aber sehr gerne lasse ich es mir beibringen vor allem von einem lieben und netten Mann, mal sehen wann das sein wird" scherzte sie ein wenig und hielt kurz nach Sulla ausschau, da sie nicht wusste wie weit sie mit ihren Spielen gehen durfte. Cicinne schaute zu ihm auf, da sie saß und er stand. Vor allem versuchte sie ihn etwas abzuschätzen was ihr aber nicht wirklich gelang. "Ich glaube kaum, denn sonst würde ich nicht hier so sitzen und im Moment habe ich auch kein Tablett in der Hand" gab sie frech zurück.

    Cicinne betrachtete den Mann nun doch genauer und das strahlen seiner Augen war nicht zu verkennen. So hatten sie beide etwas gemeinsam denn sie hatte auch solche Augen. "Nun wenn ich schwimmen könnte würde ich es machen." Und in Gedanken sagte sie sich, dass sie dann wegschwimmen würde. Sie sah Livilla an wie sie sich erhob. Oh alleine mit diesem Mann, na was Sulla da später sagen würde, obwohl es ihm sicher egal war. Sie grinste leicht und nickte ihr zu. Sie wusste ja nicht wiviele Gäste noch kommen würden.

    "Ich habe auch nicht erwartet, dass ich Lohn dafür bekommen würde" lachte sie und schüttelte gleichzeitig ihren Kopf. Sie erschrak als sie den Schatten auf sich spürte und dachte schon es wäre Sulla aber er war es nicht. Schnell hatte sie ein Lächeln auf den Lippen als sie sich den Mann genauer ansah, wusste sie ja noch nicht, dass er zu Sulla gehörte. Ihre Augen funkelten mal wieder und sie lehnte sich etwas zurück. Ein leises Kichern kam ihrerseits wegen dem was Livilla sagte und sie neigte ihren Kopf auf die Seite. "Wir könnten natürlich auch was anderes machen" schmunzelte sie "Bestimmte Personen über Board schmeißen und nachsehen ob sie schwimmen können" sagte sie mit undeutbaren Ton.

    Zitat

    Original von Livilla
    Livilla lachte leise, als sie das Funkeln in Cicinnes Augen sah.
    "Du bist eine aufgeweckte, junge Frau. Sulla wird dich sicherlich irgendwann frei lassen und dann kannst du mit deinem Temperament bestimmt noch viel anfangen", grinste Livilla. "Und warum du hier bist, das kann ich dir leider nicht sagen, aber ein kleiner Tipp von mir: Bleib den Männern fern, nicht, dass sie dich noch mit einer meiner Mädchen verwechselt wirst. Aber du kannst dir natürlich jederzeit etwas zu trinken und essen holen, es ist wirklich genug da", bot sie ihr an.



    Das würde er irgendwann müssen, das war ihr klar, denn sie würde es notfalls erzwingen und ganz sicher wüsste er das auch. "Danke für diesen Tip, aber vielleicht möchte ich mich ja gar nicht von den Männern fern halten" grinste sie nun frech und schaute wieder zur Seite. "Und danke für die Gastfreundschaft. Weißt du wer hier alles her kommen wird? Nicht, das ich wen kennen würde aber vielleicht kann man sich dann wenigstens ein Bild machen."

    Das passte zu ihm, dachte sie sich und ihr Grinsen wurde noch breiter. Einen Moment lang wirkte sie etwas abgelenkt, als sie sich die anwesenden etwas genauer anschaute aber schnell war sie wieder bei der Sache. "Vielleicht sollte man die Frage anders stellen und fragen wie es ihm mit mir geht" sagte sie und zwinkerte leicht. Etwas flackerte in ihren Augen auf, das typisch gefährlich an Cicinne auch wenn man ihr nichts zutrauen würde, aber Sulla wurde ja schon eines Besseren belehrt. Sie erinnerte sich zu gut an die Geschichte in seinem Zimmer. "Aber es ist auszuhalten. Und diese Feier soll nun unvergesslich werden. Ich frage mich nur warum ich hier bin"
    schmunzelte sie "Wie mir scheint sind alle ziemlich beschäftigt, was natürlich auch Vorteile haben könnte."

    "Wie genau soll die Feier ausehen oder besser gesagt ausgehen" grinste sie zurück ,denn sie merkte, dass Livialla ziemlich locker war und das ließ ihre Scheu schwinden. "Danke, aber deiner ist es auch" gab sie das Kompliment zurück. "Ich komme aus Griechenland, aber war da seit Jahren nicht mehr. Es ist schon lange her, dass ich hier her nach Rom kam und ich bin noch nicht so lange bei Sulla." Ihre Finger lagen in ihrem Schoß mit denen sie etwas spielte und dann sah sich zum ersten mal wirklich etwas auf dem Schiff um.