Beiträge von Helvetia Longina

Viel von Ironie scheint sie nicht zu verstehen. ;)

"Klar, ich habe nur meine Beobachtungen zu Wort gegeben und Rektorin, Schreiben liegt mir wirklich.", dabei zwinkert ich mit den Augen, bei Männer klappt es immer zu 90 Prozent.

"Studenten benehmen sich oft aber wie Kleinkinder." Grinste ich. "Natürlich, für diese Aufgaben bin ich gewachsen. Vielleicht solltest du mich erst als eine Probe-Scriba einstellen. Aber wie ich mich kenne, wirst du nicht lange zögern und mich fest einstellen." Ups, etwas zu dick aufgelegt.

Ich setzte mich.

"Das freut mich, ich habe ab und zu Schwierigkeiten mich zurecht zu finden."

Blickte auf.

"Bisher habe ich nur meine Kinder großgezogen und dass ist wirklich eine schwierige Angelegenheit. Aber was erzähle ich, du hast bestimmt selber welche. Wie gesagt, anbieten kann ich wenig, aber gewollt bin ich allemal."

In meinen alten Tagen sollte ich mich etwas beschäftigen, sonst werde ich schneller gebrechlicher als mir lieb ist. Und wie es der Zufall so will, wurde eine Stelle als Scriba frei. Die Schola war leicht zu finden und ich klopfte an.

Gedanken...

Mein Mann der absolute Nichtsnutz, hängt nur in seinem Büro herum und kümmert sich nicht um seine geliebte Frau. Lieber wälzt er in Akten und zählt Sesterzen. Aber ich habe Hoffnung und vielleicht steckt doch noch ein wenig Wärme in seinen Herzen.

Etwas später...
    Ich sah in den Spiegel und sehe wirklich schrecklich aus. Ich entkleidete mich, wusch mir das Gesicht. Es nicht wirklich frischer danach aus, aber immerhin. Aus dem Schrank wählte ich eine frische Tunika und zog mich rasch wieder an.

Auf dem Weg...

Ich konnte sein Büro nirgends finden, hatte er doch den Weg wirklich schlecht beschrieben. Typisch mein Ehemann, einfach zu nix zu gebrauchen. Aber wie es so ist, versunken in Gedanken, kam ich unbewusst an seinem Büro vorbei. Ich klopfte an.

Mein arroganter Ehemann erwartet mich. :D Also liebe Stadtwache erlöse mich von meinen Qualen.

Name : Helvetia Longina

Gens : Helvetia

Stand : Civis