Ich nickte verstehend und folgte dem Herren.
>>Sehr wohl mein Herr, wie du es wünscht.<<
Ich nickte verstehend und folgte dem Herren.
>>Sehr wohl mein Herr, wie du es wünscht.<<
Ich räusperte mich kurz, als mein zukündftiger Herr nicht antwortete.
ZitatOriginal von Servius Artorius Reatinus
Für mich ist das beste Römerspiel Rome - Total War, und das ist es bis jetzt noch. :]:]
Mit guten Mods macht es heute noch Fun
Hast du das Alexander der Große AddOn? Wie ist das?
ZitatOriginal von Lucius Aelius Quarto
“Nicht zwingend, aber…“, erneut strich er sich nachdenkend durch den Bart: “…es spricht auch nichts dagegen.“
Ich überlegte einen Augenblick und gab dann als Antwort.
>>Nun, dann würde ich diesen Bund auch gern mit dir eingehen, wenn es dir recht ist, mein Herr. Gibt es eigentlich sofort etwas zu tun?<<
ZitatOriginal von Quintus Germanicus Sedulus
Hööö! Ich hab bei Amazon für das Teil ca 41 Ökken hingelegt wobei da noch 1,50? für die Überweisung drauf gingen weil des Pack da auch noch extra abzockt von wegen Bearbeitungsgebühr und so`n Dummfug...
Warum hast du ihnen auch keine Einzugsermächtigung gegeben
Mir war schnell klar das er mit einem einflussreichen Mann wohl sich selbst meinte, was die ganze Sache für mich wesentlich leichter machte, wenn ich meine Arbeit immer gut trun würde. Als er weitersprach überkam mich ein breites Grinsen. Ich sollte auf dem Platin in Roma leben? So nahm an Herzen des Imperiums? Das hätte ich mir so schnell nicht erträumen lassen.
Gespannt kuckte ich seinem Daumenzeig hinterher, musst dann aber feststellen das er wohl nur die Richtung anzeigen wollte und nicht direkt auf sein Heim deutete.
>>Ja... Das klingt alles sehr, sehr gut, ich würde sofort einschlagen werter Herr. Eine letzte Frage hätte ich jedoch noch. Ich gehe davon aus das die Anstellung damit verbunden ist das ich dein Klient werde, oder?<<
Zufrieden schaute ich mein Gegenüber fragend an.
ZitatOriginal von Iulia Helena
Hmm .. ich habe heute CivCity: Rome für 25€ bei WalMart ergattert - und jetzt wird erstmal ein wenig gezockt. *grinst* Dafür war ich zu lange zu scharf auf das Game
War das ein Ausverkauf? Soweit ich hörte hat WalMart doch in Deutschland aufgegeben.
Das klingt ja nach einer netten Idee für einen zweiten Charakter.
Was darf ich mir genau unter dieser Organisation vorstellen?
Sind das wirklich nur Totengräber oder hat das ganze, etwas illegales, wie ich vermute?
Auch wenn ich ein "Opfer" dieses Systems bin denke ich das es schon einen Sinn hat. Denn so wie ich die Einleutungsseite verstanden habe schafft man es ja früher oder später als Fremder auch Bürger zu werden. Das war im wirklichen Rom ja nicht immer so. Ich denke dadurch das man als Fremder weniger machen kann hat man ebend den Ansporn "aufzusteigen".
Ich würde sagen hier haben die Macher des ganzen die Geschichte etwas an den Spielspass "angepasst" und ich finde das garnicht so schlecht.
ZitatOriginal von Appius Terentius Cyprianus
Selbst wenn es so war. Deshalb muß der kaiserliche Palast es doch hier nicht auch so machen?
Was denn zweiten Absatz angeht: Wieso auch nicht
Es war so, wenn ich mich recht erinnere hat Claudius damit im großen Stil angefangen.
Gespannt hörte ich mir das Angebot meines Gegenübers an und es klag sehr interessant für mich, nur fragte ich mich ob es mir so irgendwann möglich sein wird das Bürgerrecht zu erlangen und ich stutzte etwas.
>>Zuerst möchte ich dir für dein großzügiges Angebot danken. Doch hätte ich noch drei wichtige Fragen. Zum Ersten würde ich gern eines Tages das römische Bürgerrecht erlangen, denkst du das dies möglich ist wenn ich in deine Dienste trete? Desweiteren würde ich gern erfahren wie es um die Entlohnung und die Unterkunft steht, werter Herr.<<
Ich schaute verwundert hörte ich nicht einst das selbst Claudius schon Liberti auf dem Platin beschäftigte? Villeicht hatte dieser Kaiser die Personalpolitik ändern lassen. Doch trotzdem sah es so aus das ich nun endlich eine Stelle finden würde, darum störte mich dieses Problem nur wenig.
>>Natürlich mein Herr, um was für eine Art Anstellung handelt es sich denn?<<
Etwas beschämt blicke ich zu Boden und schüttle den Kopf.
>>Nein, zu meinem Bedauern bin ich dies nicht.<<
Antwortete ich nur knapp, aber bedächtig.
Langsam trat ich in das Officium ein und schaute mich um. Schnell erblickte ich den Herren dieses Raumes und stellte mich vor.
>>Salve! Mein Name ist Lucius Severus<<
Nach dieser knappen Vorstellung trug ich dann mein Anliegen vor.
>>Ich bin gerade in Roma eingetroffen und bin nun auf der Suche nach einer Arbeit. Ich bin sowohl der lateinischen als auch der griechischen Sprache in Wort und Bild mächtig. Desweiteren erhielt ich in meiner Jugendzeit eine Ausbildung in den Septem artes liberales und bin auch körperlich in einem guten Zustand. So würde ich meine Talente sehr gern in die Dienste der kaiserlichen Verwaltung stellen.<<
So entschloss ich mich es beim nächsten Officium zu versuchen und klopfte laut an die Tür.
Nachdem eine Weile niemand reagiert hatte auf das Klopfen hin, entschloss sich Lucius Severus, es doch mal bei einem anderen officium zu versuchen. Vielleicht würde man ihm dort weiterhelfen können in seiner Angelegenheit.
Aber wie soll ich das denn im Rollenspiel erklären das ich jetzt einfach zu einem anderen Büro gehe?
Ja das sah ich ebenfalls, aber das ist nun auch schon 5 Tage her. Aber ich sage lieber nichts nach meinem etwas verzögertem Einstieg.
Weiß jemand wann die Person die das genannte Amt inne hat wieder im Spiel ist?