Beiträge von Lucius Severus

Zitat

Original von Publius Sergius Epulo
    Sim-on über den Kaiser aufregen, und dann gleich durch die Schwarzen Männer verhaftet werden, schöne rosige Aussichten *g*

Was soll man sagen. Ich denke mal mit den schwarzen Männern meinst du Prätorianer?

Allwissend waren diese ja sicher auch nicht, sonst hätten sie ja nur aus Agenten und Assasienen bestanden und hätten keine "Hau-drauf-Truppen" gebraucht.

Zitat

Original von Decimus Artorius Corvinus
    Tut mir leid Didi, aber dein Niveau ist einfach unerreichbar für mich. :)
    Und Epulo - Gedanken und Taten sind mehr oder weniger frei. Du kannst dir Gleichgesinnte suchen, vielleicht ein paar unzufriedene Maate, ne Meuterei starten oder ähnliches... das wär mal was anderes, ne aufregende RP-Kampagne, find ich.

Da stimme ich zu.

Zitat

Original von Appius Terentius Cyprianus
    Man muß dazu wissen er spielt ja auch nicht (mehr) mit, er kann es halt trotzdem nicht lassen sim-off sein Kommentar abzulassen. Wenn man ihn fragt ob er nichtmal wieder mitmachen will sagt er :Ne will nicht *schulterzuck*

Des Menschen Willen ist sein Himmelreich, aber dann soll er den anderen Leuten hier nicht jegliche Intelligenz absprechen.

Zitat

Original von Caius Sergius Curio
    Good Posting, Lucius Severus

* Trollfutter und Popcorn hol

Danke. Ist das Trollfutter für einen Internettroll ?(

Zitat

Das merk ich mir und wehe jemand regt sich mal auf!

Im Rollenspiel kann man das doch tun. Übrigens kannst du den anderen Leuten ja dann schlecht das verbieten was du gerade tust, oder?

Zitat

Original von Appius Didius Rufus
    wenn ich mich nicht irre, stehen die sogar schon hier im Forum ... muscht du guggen wo ich die schon x mal hingeschrieben habe ... ansonsten kann ich nochmal guggen, wobei ich mich derzeit mehr mit anderem beschäftige für eine historische Micronation die mehr auf Qualität setzen will ... und nicht von dem ganzen Beziehungsinzest beherscht wird wie das IR ...
    um in die Tradition meines Volkes zu treten gebe ich hier einfach mal eine Vorraussage ab:
    in spätestens 2 Jahren ist das IR sogut wie tot ... solange sich hier nicht Grundlegend was an dem Inzestproblem ändert ...

Dann eröffne doch selbst soetwas wie das hier, wir kommen dann alle zu dir und meckern bei dir in deinem Ton. Na? Ist doch ein Angebot.

Was hat das denn hier mit Inzest zu tun? Das Römische Reich war korrupt, also versteh ich deine Argumente nicht so ganz.

Zitat

achja, ruf doch mal bei der HU an, ich glaub von da hab ich die Infos, bin aber nicht sicher ... man muss ja immer puzzeln wenn man was wissen will ...

Ich bezweifle das um diese Uhrzeit am Samstag noch jemand von der historischen Fachschaft dort anwesend sein wird und selbst wenn wird er erst recht nicht mit uns telefonieren wollen.

Zitat

nein geht nicht, ein Lapp hat keine Nautische Kommandogewalt ... das ist totaler Blödsinn ...
    hier hat eigentlich überhaupt garkeiner wirklich Ahnung von der Classis ... wenn man hier im IR alles möglichst historisch machen will, dann sollte man das auch bei der Classis machen ... aber die Unfähigkeit so einiger hier ist ja zu dominierend ... hier läuft so einiges nicht wirklich ... also ist das IR eigentlich
    nur totaler Blödsinn ... und der Anspruch möglichst historisch zu sein ist total lächerlich ...

Dann spiel doch nicht mit ?(

Zitat

dann geh doch wieder dahin ... -.^

Ist so ein Ton denn angebracht?

Zitat

ich denke spätestens diese Posts hier zeigen wie tief unten das Niveau hier inzwischen ist ... lesen und denken ist hier fehlanzeige ...

@Mods: macht hier besser zu, sonst wird die Idiotie hier noch zu offensichtlich

Warum beledigist du hier alle Leute? Bringt dir das etwas? Bekommst du dafür Punkte irgendwo?

Zitat

Original von Rediviva Helena
    So haben wir uns damals auch auf dem Spielplatz unterhalten :D

Der muss aber in einem sozial schlecht gestellten Virtel gelegen haben...

Schau mal Nachrichten... Dann weißt du das die Welt heute noch nach diesen Mechanismen funktioniert. Selbst Nero konnte Jahrelang schalten und walten bis er dann schließlich alle gegen sich aufbrachte.

Der Kaiser kann sich ebend viel mehr erlauben als ein Bürgermeister (das ist doch Duumvir, oder war das ein Stadtrat?), weil er an einem wesentlich längeren Hebel sitzt. Wobei bis jetzt ja nicht viele Stimmen aufkommen das es sich hierbei um einen Fehler gehandelt hat.

Du kannst ja dagegen meutern, das ist ja dein gutes recht, aber mach das doch im Rollenspiel.

Aber wie gesagt, ich kenn das hier noch nicht alles so gut...

Ich muss gestehen das ich die genauen Mechanismen dieses Spieles noch nicht kenne. Aber sollte man sich nicht ersteinmal etwas beruhigen bis sich die Verantwortlichen dafür hier melden?

Auch wenn ich dich villeicht so verstehen kann (wenn ich dich denn verstanden habe) so sehe ich das Rollenspielproblem nicht. Was interessiert den Kaiser oder die Elite was der Seemann von seinem Vorgesetzten hielt? Die Besetzung dieser Ämter war in Rom wohl nie nur eine Frage des passens in das Amt sonder auch immer eine Machtfrage. Das Imperium Romanum war bestimmt kein Ort an dem man Gerechtigkeit fand.

Ich nickte dem Prätorianer einmal höflich zu und wandte dann meinen Blick in das Büro zu welchem er mich geführt hatte.

>>Salve! Mein Name ist Lucius Severus<<

Stellte ich mich vor und trug dann mein Anliegen vor.

>>Ich bin gerade in Roma eingetroffen und bin nun auf der Suche nach einer Arbeit. Ich bin sowohl der lateinischen als auch der griechischen Sprache in Wort und Bild mächtig. Desweiteren erhielt ich in meiner Jugendzeit eine Ausbildung in den Septem artes liberales und bin auch körperlich in einem guten Zustand. So würde ich meine Talente sehr gern in die Dienste der kaiserlichen Verwaltung stellen.<<

Da es in der Schola nicht geklappt hatte machte sich Lucius nun zum nächsten potentiellen Arbeitsgeber auf und so krackselte er langsam hinauf auf den prachtvollen Platin auf welchem der Palast des Kaiser errichtet war. Schon von weitem sah man die Torwarche der Prätaorianer. In einem angemessenen Abstand blieb ichs stehen und stellte mich vor.

>>Salvete Milites! Mein Name ist Lucius Severus und ich möchte mich gern in den Dienst der kaiserlichen Verwaltung stellen.<<

Hoffnungsvoll blickte ich die Wache an.

Was ich jetzt schreibe basiert nur auf einer schwammigen Erinnerung.

Aber war es nicht so das auch vom Vater emanzipierte Frauen (also auch ohne einen anderen Mann zu heiraten) eine Stola trugen und das gerade in der frühen Kaiserzeit diese emanzipierungen immer mehr in die Mode kamen?

Wie gesagt, keine Quellen, nur eine dunkle Erinnerung.

Enttäuscht blickte ich zu Boden und sah dann wieder mit einem leisen Seufzer auf.

>>Nun, dann werde ich mich weiter auf die Suche machen, von irgendetwas muss man ja leben. Ich wünsche einen schönen Tag, Rectorix. Vale!<<

Ich erhob mich langsam, verbeugte mich nocheinmal leicht nachdem ich aufstand und verließ dann das Büro durch die Tür, durch jene ich es auch betrat.

Zitat

Original von Caius Octavius Cato

Oder du hast Tune Up Utilis 2006 dann machst du 'Die-1-Klick-Wartung' und dann scgaut der dir nach ungültigen Verweisen in der Registrierdatenbank, sucht nach Fehlern, kontolliert die Verknüpfungen UND löscht alle temp. Dateien... :)

Funktioniert das? Ich hatte in den 90igern, oh... hört sich das jetzt alt an..., einige sehr schlechte Erfahrungen mit solchen Tools gemacht.

Zitat

Original von Marcus Caecilius Decius
    Ah danke, ich werde das mal ausprobieren.

Ich drücke dir die Daumen.

Kann man das Ehering nennen wenn nur ein Partner diesen Ring trägt? Ich denke das drückt schon kulturell etwas anderes aus. Aber wir wollen uns ja nicht in Details verlieren.

Sim-Off:

Wir sagen doch "du" da wir in Rom sind, oder?

>>Bräuchtest du villeicht noch einen privaten Schreiber?<<

Entgegne ich etwas vorschnell und denke dann noch etwas nach.

>>Oder ist noch Interesse oder Bedarf an einem Archivar vorhanden?<<

Den Arbeitsplatz öffnen, dann rechtsklick auf eine Festplattenpartition. Dann auf Eigenschaften, dann in dem neuen Fenster auf Bereinigen. Dort dann alle Dinge außer "Alte Datein komprimieren" anklicken und dann auf Ok. Villeicht zur Sicherheit noch vorher auf alle Festplatten-Laufwerke auf Fehler überprüfen. Das Bereinigen natürlich auch auf allen Laufwerken durchführen. Wenn es dann nicht geht ist entweder deine Hardware oder deine Software irgendwie nicht mit ICQ kompatibel (Fehler im ICQ oder bei dir).

Lösch mal bitte alle temporären Dateien (Windows und Internet Explorer und andere Browser) und die heruntergeladene Datei und dann lade sie nocheinmal herrunter und probier es dann nocheinmal. Wenn es dann noch nicht geht stimmt irgendetwas mit deinem PC nicht. Ich habe gerade mein ICQ 5.1 German komplett neu installiert und es ging ohne Probleme.

Welches Betriebssystem nutzt du auf welcher Plattform? Ich gehe einmal davon aus das es Windows auf einem X86 nutzt.

Dann lade dir hier nocheinmal das aktuelle ICQ herunter.
    http://ftp.icq.com/pub/ICQ_Win…d/icq5_1_german_setup.exe

Dann installiere die das neuste Flash und Shockwave:
    http://www.adobe.com/de/products/flashplayer/
    http://www.adobe.com/de/products/shockwaveplayer/

Dann führe das Install von ICQ aus. Eventuelle alte ICQ Versionen deinstalliere vor dem Start des Installs.

Zitat

Lösch einfach die alte ICQ-Version komplett, die Daten bleiben ja erhalten. Und mach dann eine neue Version drauf, wobei Version 5.1 noch einige Fehler hat.

Welche sollen das sein?