Original von Titus Helvetius Gabor
Sim-Off:Ich gehe jetzt mal davon aus, dass wir das auf unterschiedlichen Ebenen machen!
So leicht würde Publius sich nicht ergeben! BEVOR er ergriffen werden konnte stach er mit seinem Gladius nach einer der Wachen, da er es ja immer noch gezückt hatte. Sie sackte in sich zusammen. Doch als er sah, wie aussichtslos es war, da der blöde Vorlaute auch bewaffnet war, machte er einen Satz zurück und richtete sein Schwert gegen sich selbst. Dann schrie er: "Erstens bin ich ein Parlamentär, ihr dürft mir nichts tun. Zweitens werdet ihr von mir nichts erfahren! Wenn ihr mir näher kommt, stürze ich mich in mein Schwert und nur die Acta wird erfahren, dass die Provinz einen römischen Bürger sterben ließ. Sie wird ihn in Stücken erhalten und auch dass es ein faires Angebot an die Regierung gab. Ich gebe euch eine letzte Chance! Gebt mir 1000 Sesterzen und lasst mich abziehen, Vulso wird zu euch zurückkehren. Lasst mich so gehen und ich werde mit meinen Leuten verhandeln, doch eure Chancen stehen nicht gut. Wenn ihr mir zu nahe kommt, bringe ich mich um! Ich habe genug von dieser grausamen Welt gesehen, als dass ich noch ein paar Jahre hier wandeln müsste, bevor das Paradies mich erwartet!"