ZitatOriginal von Publius Matinius Agrippa
Agrippa nickte ...
"Dann soll es so sein ..."
Ich nickte und wartete ab was der Proconslul noch sagen würde.
ZitatOriginal von Publius Matinius Agrippa
Agrippa nickte ...
"Dann soll es so sein ..."
Ich nickte und wartete ab was der Proconslul noch sagen würde.
"Es wäre mir eine Ehre die Wahlleitung übernehmen zu dürfen." Das war meine erste Aufgabe. Das musste was werden!
"Danke der Nachfrage Proconsul. Ich habe mich sehr gut eingelebt." antwortete ich Agrippa.
"Das heißt also, dass ich dir dabei nicht weiter helfen kann. Gibt es andere Aufgaben, die ich womöglich übernehmen kann?" erkundigte ich mich.
"Salve Proconsul." grüßte ich als ich eintrat.
"Ich war soeben beim Comes, er erzählte mir, dass es bald Wahlen geben wird. Meine Frage ist, ob ich dir bei der Organisation der Wahlen helfen kann bzw. diese Übernehmen kann."
Ich nickte.
"Ich werde mich sofort auf den Weg zu ihm machen, Comes."
Dann ging ich zur Tür... "Vale. Bis bald." ...und verließ das Officum.
"Es wäre mir eine Ehre diese Aufgabe zu erfüllen." antwortete ich grinsend und voller Tatendrang."Wann genau finden die Wahlen statt und was wird gewählt?" im Nachhinein breute ich die Frage, jedoch kannt ich mich in Hispania noch nicht gut genug aus.
"Ich wollte mich bei dir melden, da ich sonst keine andere Anlaufstelle gewusst hätte. Hast du eventuell Aufgaben für mich oder kann ich mich irgendwie nützlich erweisen?" erkundigte ich mich beim Comes.
Ich trat ein.
"Salve Comes. Ich bin Caius Octavius Cato, Magister Officiorum des Proconsuls. er lässt dich grüßen und befindet sich noch in der Provinz Italia."
Ubs habs übersehen,
alles gute Magister. Auf dass Commodus noch viel älter mögen werde.
Ich war nun auf dem Weg zum Comes. Vor der Tür angekommen klopfte ich an.
*klopf, klopf*
Ich war gerade auf dem Weg zu meinem Officum als ich einen Mann an der Tür zum Officum des Proconsuls sah.
"Verzeih, kann ich dir weiterhelfen? Ich bin Caius Octavius Cato, Magister Officiorum des Proconsuls." fragte ich höflich.
Nach einer anstrengenden Rückreise betrat ich das Officum und entfernte das Schild an der Tür. Nun stand ich wieder uneingeschränkt zur Verfügung.
Herzlichen Glückwunsch Florus. Weiter so!
Ich schüttelte lächeld den Kopf, "Vale Onkel Detritus"
Ich wartete noch ein bisschen, ob der Proconsul nicht jetzt schon eine Aufgabe für mich hatte.
Ich grinste "Wofür? Soviel habe ich nicht erledigt." antwortete ich. Was hatte ich erledigt? Die Sache mit der Taberna, aber da war es dann acuh schon wieder.
"Abfertigung?" was meinte er denn damit?
Ich sand etwas hinter der Agrippa, Victor hatte mich anscheinend übersehen.
Bevor der Proconsul verschwnad meinte ich nur: "Ich werde noch etwas in der Stadt bleiben. Wenn du mich suchst, ich bin in meinem Zimmer in der Casa Octavia."