Beiträge von Caius Octavius Cato

"Ich werde den Proconsul darum bitten, dass er mir die ihm zu Verfügung stehenden Soldaten unterstellt. Wenn es auch nicht viele sein mögen, so möchte ich versuchen, Corduba zurück zu erobern um es und die ganze Region wieder sicherer zu machen. Es ist wohl kaum Werbung für Hispania, wenn sich ganze Gebiete vom Imperium absondern und sich als Demokraten entpuppen.

ich habe Zwar keinen Eid gesprochen, wie es im Militär üblich ist. Aber ich empfinde es als Pflich, Corduba und die Regio Beatica wieder zurückzuerobern. Ich bei bei den Göttern mit Sicherheit kein Feldherr oder Praefect, aber ich bin ein kaisertreuer und stolzer römischer Bürger, der alles versuchen wird um das Ziel zu erreichen. Ich frage dich, Gaius Didus, wo kommen wir denn hin, wenn sich ständig irgendeine Region von unserem göttlichen Kaiser, dem Senat und dem Imperium Romanum abwendet?

Ich ließ diese rethorische Frage auf die anderen wirken und redete dann weiter:
    "Ich werde alles daran setzen, damit der aufrührerische Teil des Volkes verschwindet."

Da ich geborener Skeptiker war wunderte ich mich etwas, wie es dieser Mann fertig gebracht hatte Strabo schlechte Waffen zu hohen Preisen zu verkaufen, an den Sitzungen der Generale teilzunehmen und Lebend davonzukommen.

Aber die Informationen war es sicher Wert.
    "Gut dann teile mir bitte mit, was du in den Sitzungen mitbekommen hast." erkundigte ich mich freundich.

Ich bot ihm einen Platz an.

"Du bist also der Meinung, dass du uns heflen kannst, die Revolution in Corduba abzuwenden und die Region wieder ins Imperium einzugliedern?
    Sollte das die Wahrheit ein, steht die Provinz und das ganze Imperium tief in deiner Schuld.
    Nun gut dann beginne bitte mit deiner Aussage, nnne mir zuvor aber bitte deinen Namen."

Ich trank einen Schluck Wasser und machte es mir in meinem Stuhl bequem. Als Stellvertreter des Proconsuln hatte ich den Vorteil, mir ein Officum auszusuchen und das entsprechende Möbiliar anzuschaffen.

Das hate ich natürlich auch getan. Das Officum hatte die doppelte Größe eines normalen Officums. Auf meinen Wunsch hin waren die Wände weiß gestrichen worden. Die Möbel waren aus dunklem, massiven Holz.

Ich musterte den Mann skeptisch. "Alles weitere werden wir in meinem Officum ausdiskutieren." Den Wachen die am Tor standen. ( 10 an der Zahl) nickte ich zu. Nach dem Überfall auf den proconsul wurden sie erhöht worden.

Sim-Off:

Weiter in meinem officum

Ich musste heute morgen erstmal Handschuhe und Schal suchen... hab ich dieses Jahr noch nicht gebraucht... und in nem Monat kann man dann wieder in Badehose rumlaufen :D

Man meint es wäre April

Ich missbrache das Ding mal für ein anderes Spiel: Star Trek Legacy

Hat von euch jemand das Spiel? Weil ich bekomme ganz oft zu lenen, adss es schlecht ist, aber die Screenshots und Videos sehen genal aus.

Danke im Vorraus

Cato