ZitatOriginal von Secundus Flavius Felix
33ms!
(Wovon redet ihr eigentlich? :D)
SOlang brach der Datenstrom um vom PC auf den Bildschirm zu kommen
ZitatOriginal von Secundus Flavius Felix
33ms!
(Wovon redet ihr eigentlich? :D)
SOlang brach der Datenstrom um vom PC auf den Bildschirm zu kommen
"Ich werde den Proconsul darum bitten, dass er mir die ihm zu Verfügung stehenden Soldaten unterstellt. Wenn es auch nicht viele sein mögen, so möchte ich versuchen, Corduba zurück zu erobern um es und die ganze Region wieder sicherer zu machen. Es ist wohl kaum Werbung für Hispania, wenn sich ganze Gebiete vom Imperium absondern und sich als Demokraten entpuppen.
ich habe Zwar keinen Eid gesprochen, wie es im Militär üblich ist. Aber ich empfinde es als Pflich, Corduba und die Regio Beatica wieder zurückzuerobern. Ich bei bei den Göttern mit Sicherheit kein Feldherr oder Praefect, aber ich bin ein kaisertreuer und stolzer römischer Bürger, der alles versuchen wird um das Ziel zu erreichen. Ich frage dich, Gaius Didus, wo kommen wir denn hin, wenn sich ständig irgendeine Region von unserem göttlichen Kaiser, dem Senat und dem Imperium Romanum abwendet?
Ich ließ diese rethorische Frage auf die anderen wirken und redete dann weiter:
"Ich werde alles daran setzen, damit der aufrührerische Teil des Volkes verschwindet."
Die Aussagen wiedersprachen sich absolut. Ich notierte trotzdem alles was er sagte.
"Sehr ineressant das ganze. Ich vertraue dir voll und ganz" log ich. "...aber der Proconsul wird den militärischen Befehlshabern nicht den Angriffsbefehl auf Städte geben, wenn er keine konkreten Beweise hat."
Ich antwortete leise: "Ich rede davon von der Regio Beatica.
Dort muss etwas geschehen. Es kann nicht sein, dass nichts unternommen wird..."
Ich nickte dankend.
"Ich danke dir Comes. Sollte mir die Curia die Ehre zuteil werden lassen, werde ich mein Bestes geben, um Hispania zu helfen und vor allem den revolutonierenden Teil wieder unter Kontrolle zu bekommen."
Ich erhob mich und sprach:
"Sehr geehrte Curia. Nach §4 Abs.(1) Bin ich nicht Stimmberechtigt, solange ich dem Ordo Decurio angehöre. Daher bitte ich hiermit um die Aufnahme in den Ordo Decurionem Hispania." Ich wartete einen Moment und setzte mich dann.
Da ich geborener Skeptiker war wunderte ich mich etwas, wie es dieser Mann fertig gebracht hatte Strabo schlechte Waffen zu hohen Preisen zu verkaufen, an den Sitzungen der Generale teilzunehmen und Lebend davonzukommen.
Aber die Informationen war es sicher Wert.
"Gut dann teile mir bitte mit, was du in den Sitzungen mitbekommen hast." erkundigte ich mich freundich.
Ich erhob mich von meinem Platz: "Ich würde gerne für den Vicarius Principis Curia kandidieren." erklärte ich und setzte mich wieder hin, gespannt auf die Reaktion der anderen Mitglieder.
Der Posteingang von Benutzer »Iunia Maecia« ist bereits voll.
Bitte leeeeerschaufln, sonst kommen die ganzen Schnulzen nich an
Ich bot ihm einen Platz an.
"Du bist also der Meinung, dass du uns heflen kannst, die Revolution in Corduba abzuwenden und die Region wieder ins Imperium einzugliedern?
Sollte das die Wahrheit ein, steht die Provinz und das ganze Imperium tief in deiner Schuld.
Nun gut dann beginne bitte mit deiner Aussage, nnne mir zuvor aber bitte deinen Namen."
Ich trank einen Schluck Wasser und machte es mir in meinem Stuhl bequem. Als Stellvertreter des Proconsuln hatte ich den Vorteil, mir ein Officum auszusuchen und das entsprechende Möbiliar anzuschaffen.
Das hate ich natürlich auch getan. Das Officum hatte die doppelte Größe eines normalen Officums. Auf meinen Wunsch hin waren die Wände weiß gestrichen worden. Die Möbel waren aus dunklem, massiven Holz.
Ich musterte den Mann skeptisch. "Alles weitere werden wir in meinem Officum ausdiskutieren." Den Wachen die am Tor standen. ( 10 an der Zahl) nickte ich zu. Nach dem Überfall auf den proconsul wurden sie erhöht worden.
Weiter in meinem officum
Ich ging gerade herrein und bekam das Gespräch mit.
"Salve. Caius Octavius" stellte ich mich vor. "Magister Officiorum des Proconsulen. Kann ich dir weiterhelfen?"
Ich musste heute morgen erstmal Handschuhe und Schal suchen... hab ich dieses Jahr noch nicht gebraucht... und in nem Monat kann man dann wieder in Badehose rumlaufen
Man meint es wäre April
Ich nickte.
"Ist in Ordnung." Ich verluchte mich zu bewegen. Es ging aber nur unter großen Schmerzen.
Hätte ich nicht dagestanden, wäre der Proconsul mittlerweise vielleicht verletzt oder sogar Tod. Womöglich hatte ich ihm das Leben gerettet.
"Ich bewerben mich als Magister Offiorum in die Curia. Natürlich wäre noch die Frage des ordo Decurio zu klären." erklärte ich.
Alles Gute Chef!
Wie fühlt man sich so mit 24? Du bist ja fast doppelt so alt wie ich (16)... altes Haus
Ich missbrache das Ding mal für ein anderes Spiel: Star Trek Legacy
Hat von euch jemand das Spiel? Weil ich bekomme ganz oft zu lenen, adss es schlecht ist, aber die Screenshots und Videos sehen genal aus.
Danke im Vorraus
Cato
Bitte von Ostia nach Tarraco
"Mir geht es gut. Wie geht es dir Proconsul, bist du unverletzt?" erkundigte ich mich. Ich stand auf.
Schmerzen durchzucken den Arm. Der Medicus teilte mir mit, dass der Arm ruhig gehalten werden muss. Ich nickte und wandte mich an den Proconsul.
Etwa eine halbe Stunde später erwachte ich aus meiner Ohnmacht. Und blickte irritiert um mich. Neben mir kniete ein Medicus.
"Was... was ist passiert?" fragte ich keuchend. ich hatte einen sehr fahlen Geschmack im Mund. Ansonsten ging es mir gut.... dachte ich zumidest. Dann entdeckte ich den Verband am linken Arm.