"Natürlich... Womit kann ich dir weiterhelfen?" Ich vermied das Wort dienen absichtlich...
Beiträge von Caius Octavius Cato
-
-
Zitat
Original von Caius Helvetius Tacitus
oder man baut gleich einen Adultcheck ein und dann ist das Forum eben erst ab 18.Dagegen
Wo kommen wir denn dahin?! Rom war halt so. Dann dürfte mann acuh inN geschichte den zweiten Weltkrieg nicht mehr durchnehmen, oder sieht das hier jemand anders?
-
Ich dachte nach. "Das ist schwer zu sagen, ich bin ein Octavius Curianus, Dio, Victor und Avitus sind Ecidische Octavier..." erklärte ich dem Proconsul.
-
Ich kam durch Zufall vorbei und blieb verwundert stehen, den Mann kannte ich doch... DETRITUS!
Seine Rede klang... nicht sehr eingeübt, was mich wunderte, aber was genau wolte er mit den Straßen!?
Ich drängte mcih etwas nach vorne: "Octavius Detritus, sind die Straßen wirklich in so schlimmem Zustand? Wenn ja, was genau soll unternommen werden? Sollen alle Straßen neu gebaut werden?"
-
"Ich denke, dass wir uns vor meiner Abreise nocheinmal sehen werden." antwortete ich noch.
"Vale Detritus. Ach ja wenn du Victor oder Dio siehst, grüße sie von mir." meinte ich zu meinem Onkel. -
Ah, Detri will kandidieren. "Und was willst du damit bezwecken?" fragte ich und überlegte, was die Qualität mit seine Kanditatur zu tun hatte.
-
"Nun gut wie gesagt, wenn Eilbriefe aus der Regia Proconsularis nach Rom länger als 6 Tage brauchen ist das kein Wunder. Für was brauchst du die Informationen?" Es dürfte doch eigtlich nich zu schwer sien in Rom ein paar Straßennamen Hispaniens herauszufinden, oder doch?
-
Ich war etwas irritiert.
"Zu spät für was?" frate ich den Octavier.
-
Ich nickte ihr zu...
...dann atmete ich tief ein und aus: ZU HAUSE!
-
Nach langer Zeit stand ich nun einmal wieder vor der Casa in Rom.
Ich klopfte...
*klopf, klopf* -
[Bevor der Proconsul kommt]
"Nun sag aber Detritus, was genau benötigst du an Informationen und wofür. Sollten es konkrete Informationen sein, würde cih dich an den Architectus Provincialis wenden..." erklärete ich meinem Onkel.
[Als der Proconsul da ist]
"Salve Proconsul. Darf ich vorstellen, Lucius Octavius Detritus, Architectus Urbi und mein Onkel"
Nun wartete ich darf, dass der Proconsul erklären würde, wo wir jetzt hingingen, da ich ja nur gekomen war um ihm zu assistieren...
-
"Derzeit im Senat. Ich warte auf ihn..." antwortete ich meinem mittlerweile wieder freundlich aussehenden Onkel und hielt meine Augen auf den EIngang des Senatsgebäudes, um den Proconsulen nicht zu verpassen.
-
"Ich warte auf den Proconsul" erwähnte ich beiläufig... Mein Onkelchen hatte sich anscheinend wieder abgeregt. Nun sah er wieder friedlich aus
-
"Ich kann ja nicht wissen, was du von mir wissen willst. Außerdem müsste es für dich als Architectus 'Grundwissen sein, wie dich wichtigsten Straßen Hispaniens heißen..." So langsam hoffte ich, dass der Proconsul bald kommen würde.
-
Er hat meinetwegen etwas um die Ohren, das konnte ich mir nicht vorstellen.
"Der Brief hätte vor 4 Tagen eintreffen müssen." 20 Sesterzen für einen Brief der langsamer war als ein Normalbrief.
Nun betrachtete ich meinen Onkel... er war älter geworden, wenn er sich so aufregt, konnte man sogar schon die eine oder andere Falte sehen
-
"Ich bin Magister Officiorum in Hispana, aber das weißt du ja. Aber nähere Gründe hast du meinem Antwortbrief ja entnommen." ich wusste nicht ganz, was das Theater meinen geliebten Onkel sollte.
-
"Salve Onkel."
"Und da heißt es, dass das Imperium klein ist." Na das konnte lustig werden. *g*
-
Ich stand nun vor dem Senatsgebäude und wartete auf den Proconsul, da ich vorhatte ihn etwas zu begleiten...
-
Der Magister Officiorum ist derzeit abwesend.
-
Lucius Octavius Detritus
Architectus Urbi
Rom
ItaliaSalve Onkel,
ja die letzten Zeiten waren sehr turbulent. Ich hatte ursprünglich vor, nach Germanien zu gehen. Jedoch fand ich keine geeignete Stelle. Mein Vater machte mich auf diese Stelle aufmerksam.
Wegen den Straßeninformationen denke ich, dass ich dir, als Privatmann, weiterhelfen kann. Was genau benötigst du, wofür und bis wann?Grüße auch alle anderen Octavier in Rom herzlich von mir.
Cato
ANTE DIEM X KAL NOV DCCCLVI A.U.C. (23.10.2006/103 n.Chr.)