Beiträge von Scribonia Helena

    Helena lachte und sagte dann:


    Salve Arachnia, ich bin Scribonia Helena. Kopf der Gens Scribonia. Ich habe gehört dass ihr in Rom angekommen bist, also habe ich ein wenig Zeit gefunden um herzukommen und euch hier zu begrüssen. Ich kenne euren Vater, aber unglücklicherweise hatte ich keine Gelegenheit ihn früher zu treffen. Daher bin ich erfreut die Gelegenheit zu haben euch nun zu treffen. :)

    Helena musste nicht lange warten, denn der Sklave öffnete die Tür sehr schnell.


    Oh hallo...Ich bin Scribonia Helana und ich würde gerne deine Herrin Claudia Arachnia treffen. Sage ihr bitte dass ich da bin. Danke. :)

    Nachdem sie von der Regia kam, ging Helena zur Villa Claudia um Claudia Arachnia zu besuchen und sie in Rom zu begrüssen.


    Die junge Scribnia erreichte die Villa Claudia und klopfte an die Tür und wartete bis jemand die Tür öffnen würde.


    Klopf, klopf, klopf

    Danke, ich schätze deine Hilfe wirklich und ich glaube, dass du dein Bestes tun wirst, um sie beide zu fangen. Nun werde ich dich verlassen, auf Wiedersehen. :)


    Helena dankte dem Regionarius und verliess dann sein Büro.

    Ich glaube nicht, dass sie in der Casa Vinicia sind...Ich vermute dass sie irgendwo auf dem Weg nach Germania sind. Sie werden nicht in der Casa Vinicia sein, ansonsten würde Hungi sie nicht herausgehen lassen, er ist immerhin Praefectus Praetorio!


    Ich wollte nur damit aussagen, dass die andere Sklavin in der Casa Vinicia war, sie konnte ebenfalls mit Selnya entfliehen.


    "Ach, warum verstehen dich all diese Praetorianer und Soldaten nie richtig???" ...dachte sich Helena und blickte auf den Regionarius und sagte:


    Also, wirst du nach der Sklavin in der Casa Vinicia schauen oder soll ich das selber übernehmen? Zumindest lass mich hoffen, dass du alles zu ihrer Ergreifung tun wirst!!! Und nun bitte HANDLE!

    Zitat

    Original von Publius Matinius Agrippa
    Meine Ländereien in der Baetica befinden sich um die Gegend von Corduba, am Fluss Baetica, ich habe vor noch diese Woche aus Italien abzureisen gen Spanien.


    Du kannst dir mein Angebot in Ruhe überlegen und mir dann mitteilen, wie du dich entschieden hast ...


    Ah, ich verstehe. Aber als ich dich in deiner Casa Matinia besuchte war das mit Sicherheit in Tarraco, ich erinnere mich daran sehr gut. Ich freue mich, dass mein Onkelchen so viele Häuser hat. Das ist großartig! =)


    Dann schaute Helena zu Agrippa und lachte, dann kam die junge Dame näher auf ihn zu und gab ihm einen Kuss und fragte erneut...


    Aber eines sag mir Onkelchen, wann wirst du nach Rom zurückkommen?

    Zitat

    Original von Publius Matinius Agrippa
    "Ich dich auch, liebste Nichte, aber es wird Zeit, dass ich mich wieder um meine Ländereien in der Baetica kümmere ...


    Es liegt ganz bei dir, ob du sie nach Spanien schicken willst, falls ja, kann ich dir anbieten, dass sie mit mir Reisen kann ..."


    Baetica? Oh, ich wusste nicht dass du dort Ländereien hast. Interessant. Aber sag mir, wann hast du vor loszugehen? Ich hoffe nicht in den nächsten Tagen.


    Danke dir mein Liebster, ich werde darüber nachdenken. Vielleicht werde ich Cerelia wirklich für einige Zeit nach Tarraco schicken und du wirst ein Auge auf sie haben. Aber zuerst müsste ich mit ihr reden. ;)

    Nun gut Regionarius, ich bin Scribonia Helena, Haupt der Gens Scribonia und ja, du hast recht, meine freche Sklavin Selnya aus dem Haus entkommen ist und wir haben herausgefunden dass es noch nicht lange her ist.


    Aber hier ist ein weiterer Fall, in der Casa Vinicia befindet sich eine weitere Scribonia Familiensklavin, welche Selnyas Freundin ist, daher kann ich annehmen, dass diese mit Selnya gemeinsam geflohen ist. Ich glaube du wirst alles überprüfen müssen.

    Zitat

    Original von Publius Matinius Agrippa
    In Tarraco hält sich mein Bruder Crassus auf und ich wollte eigentlich schon längst nach Spanien aufbrechen. Wieso bist du dir mit Cerelia nicht sicher?


    Oh Onkelchen, du wirst nach Spanien gehen, zurück nach Tarraco?! Hmm, ich glaube ich werde dich vermissen. ;)


    Mit Cerelia bin ich mir nicht sicher, weil wenn sie in die Casa Scribonia in Tarraco geht, bin ich mir sicher, dass sie es nicht alleine schafft und nebenbei wird da sie da alleine sein und das ist ein wenig gefährlich.


    Ich glaube auch, dass ich in Rom nicht alleine bleiben möchte und das wäre darum besser wenn wir beide zusammen in Rom bleiben würden und später werden wir Tarraco auch besuchen, einfach um einen Blick auf die Casa zu werfen.


    Dein Bruder Crassus...hmmm, ohja ich erinnere mich an ihn aus der Factio, offiziell wurden wir uns noch nicht vorgestellt.

    Zitat

    Original von Malachias
    "Selnya, das vermaledeite Wesen, die Unglückselige... Sie ist fort! Geflohen! Sie ist weg, Sachen sind weg und auch Pferde!"


    Was?! Sie ist schon wieder geflohen?! Neeeeeiiinn!!!
    Das ist unmöglich, wie ist es möglich, sie war krank, sie hatte keine Kraft...das ist nicht wichtig jetzt...nun muss ich zum Regionarius gehen. Er ist in der Regia, richtig?
    Cerelia, Du bleibst zu Hause, wir reden später darüber. Versprochen!

    *Helena looked at Cerelia...*


    I'm glad you aknowledge everything this and I'm glad you understand that your behaviour was not the best one. But I'm proud of you, that you have your honor...and about Sedulus, well, I think it will be up to me, that's right.
    Cerelia, I need to think about it, but first of all I need to talk with him...I'm sure everything will be fine.


    *Helena pronounced these words and saw how Malachias run into the room without knoking and apologizing. Just screaming and shouting...*


    Zitat

    Original von Malachias
    Völlig aufgelöst und empört stürmte er in das Tablinum, die guten Sitten und den Anstand eines gehorchenden Sklaven nicht mehr beachtend und schrie schrill.
    "Sie ist weg!!! Das Biest ist schon wieder abgehauen!!!"


    Und was ist nun, Malachias? Was für einen Aufstand probst Du hier... wer floh, wo...worüber redest Du überhaupt???

    Well hello my darling, nice to see you. :)
    Calm down, everything is all right, just there is a letter for you. I am quite sure you will be very happy to read it. It's from Sedulus. I must admit, I gave to myself permission to read it before you. I hope you will excuse me... ;) Here, take it.


    *Helena gave a letter to Cerelia, she opened it and started to read it. She seemed to be very happy and her face was shining.*


    Ja, letztens trafen wir uns in Mogontiacum. Das Theater war wiklich wunderbar, nicht wahr? Nun Onkel, Du bist Censor und wirst immer Arbeit haben.


    Mein geschäftiger Onkelchen!!! :D

    Ich denke, ja, ich werde in Italien, Du wirst auch hier sein? Du siehst, ich dachte darüber nach Cerelia nach Tarraco zu senden, um nach der Casa Scribonia zu gucken, aber ich bin nicht sicher. Ohne Vater ist es so schwer...Sag mir, wer ist in der Casa Matinia, in Tarraco nun?

    Zitat

    Original von Publius Matinius Agrippa
    Ein Sklave öffnete die Tür und begleitete sie in den Garten, wo sich Agrippa gerade entspannte ...


    "Salve, Helena, wie gehts dir?"


    Onkel!!! :)


    *Helena eilte zu ihrem geliebten Onkel und umarmte ihn auf's Innigste*


    Ach Onkelchen, es war so lange her das wir uns gesehen haben und ich habe dich schwer vermisst!


    Mir geht es gut, aber wie geht es dir? Und wie geht es mit deiner Arbeit? ;)

    Helena ging zur Casa Matinia um ihren lieben Onkel Agippa zu besuchen, der hier sein sollte. Die junge Frau klopfte an die tür und wartete bis jemand diese öffnen würde...


    Klopf, Klopf, Klopf...

    Ich bin dankbar und ja, ich würde dich gerne wieder besuchen, aber du kannst auch mich in der Casa Scribonia besuchen. Ich wäre sehr erfreut dich dort zu sehen. :)


    *Helena lächelte Hungi an und verlies erst den Raum und dann schliesslich die Casa Vinicia*