Beiträge von Scribonia Helena

Das ist wunderbar...Also mein liebster Hungi, ich will dich nicht länger stören. Es war mir ein Vergnügen deine wirklich wunderbare Casa zu besuchen...ich vergas das vorher anzumerken, aber ich denke du wirst mir verzeihen. ;)

Und ich kann auf deine Hilfe hoffen...Ich begrüsse das. Ich bedanke mich erneut und wünsche dir noch einen schönen abend. :)

Zitat

Original von Marcus Vinicius Hungaricus
    Nun, ich versuche mein Bestes. Garantieren kann ich jedoch nichts, doch das habe ich auch schon deinem Vater gesagt. Bezüglich dem Hierbleiben: Natürlich habe ich nichts dagegen, ich habe Curio es ja versprochen. Und es ist ja nicht so, daß bei ihr Hopfen und Malz verloren wäre...

Oh danke Hung, ich weiss, dass du versuchst und versuchen wirst, dein Bestes zu geben. Und ich hoffe gern, dass diese Sklavin verstehen wird, dass sie eine Sklavin ist und dem Meister zu gehorchen hat, und all das mit deiner Hilfe...Du kannst nichts garantieren, doch wenigstens versuchst du es, also bin ich wirklich dankbar dafür. ;)

Zitat

Ja, du hast richtig gehört, Helena. Aber mir solls recht sein. Es gibt in meinem Haus eine einfache Richtlinie: wenn sie brav sind, haben sie es gut. Wenn sie aber glauben, sie müssten mir auf der Nase herumtanzen, nunja, dann haben sie es nicht mehr so gut. Bisher bin ich sehr gut damit gefahren und werde es auch weiterhin so halten. Aber mittlerweile ist es schon schwer, gute Sklaven zu finden. Wenn ich Ursus nicht hätte, wäre mein Leben bedeutend unangenehmer. Ich überlege schon, ob er nicht eines Tages freigelassen werden sollte...

Er schaute zu Meridius rüber.

Oder wie hältst du es mit ihnen? Dein Gut in Hispania benötigt sicher einige gute Sklaven, stimmts?

Ich verstehe...Gut, mein Vater hat genau gewusst zu wem er seine Sklavin gibt. ;) Hungi, ich denke zumindest mit dir muss sie lernen wie sie sich anderen Menschen gegeüber benimmt und mit ihnen spricht. Ich weiss nicht warum sie so ist...Wir haben viele andere Sklaven, aber...nun, diese Antiope, ich habe keine Worte um ihre Wildheit zu umschreiben.

Du weisst, ich kann nicht streng sein, es ist nicht meine Natur. Daher fürchte ich, dass ich nicht in der Lage wäre es mit ihr zu meistern. Ich denke es wird das Beste sein, wenn sie erneut noch für einige Zeit in deiner Casa verbleibt, natürlich nur wenn du nichts dagegen hast...

Ahhhh, du hast recht, ein guter Sklaven ist ein Segen der götter. :)

Also kein Fortschritt mit ihrem Verhalten...Bei den Göttern, ich sehe es schon kommen, diese Sklavin wird auf eine sehr schlimme Art enden...ahhh!

*Dann realisierte die junge Dame die Worte die Hungi gerade von sich gegeben hat.*

Wie bitte Hungi? Wie verhält sie sich???

*Helena war sehr überrascht...diese Worte...dann blickte sie auf Meridius, er schien ein wenig geschockt zu sein, also konnte Helena nicht anders und lachte.*

:D

Zitat

Ach du kommst wegen Antiope? Nun, ich hoffe, daß sie noch in meiner Casa ist. Zumindest weiß ich noch nichts Gegenteiliges. Willst du sie mitnehmen?

Ah nein, nicht wirklich. Ich erinnerte mich nur, dass sie in deiner Casa war. Du weisst, dass ich für eine lange Zeit nicht da war und plötzlich muss ich diesen ganzen Gens Scribonia Kram führen...Nun, ich wollte nur wissen was sie macht und wie sie sich verhält. ;)

*Helena antwortete Hungi und dann wandte sie sich an Meridius, welcher die junge Frau eine paar Minuten vorher grüsste.*

Ah, Meridius, schön Dich zu sehen...wunderschöne Überraschung das Du noch in Rom bist. Ich rechnete nicht damit, bin aber sehr froh. :)

Ja, danke dir...Ich würde deine Hilfe sehr begrüßen und wollte dich auch bezüglich Antiope fragen. Ist sie immer noch in deiner Casa?

Hmm...was ich beinahe vergessen hätte, ich habe gehört dass du nun Pater Factiones bist, also Herzlichen Glückwunsch. ;)

Danke dir Hungi...Ja, ich würde Wasser bevorzugen. :)

Ja, es ist derzeit so dass ich alleine mit meiner Schwester und einigen Sklavinen in dieser grossen Casa Scribonia...Ich würde sagen, dass ich nicht sehr ängstlich bin, aber trotz allem ist es nicht sicher. Du bist der Praefectus Praetorio und du denkst ebenso...Also, ich meine dass jemand wirklich ein Auge auf die gesamte Casa werfen sollte. ;)

Ohja Hungi...Hungi, ich denke ich kann dich so nennen, oder? ;)

Nun, ich würde gerne mit dir reden, wie du siehst ist mein Vater nicht hier und ich weiss nicht wann er zurück sein wird. Also erfülle ich nun alle seine Pflichten, ich vermute ich bin nun eine Art Pater Familias, nur bin ich noch immer eine Dame...

*Helena lachte*

Also, ich habe nicht viel Erfahrung und du bist ein Freund meines Vaters und ich denke du bist die geeignetste Person zu der ich gehen und um Rat fragen könnte...Danke dir, wie du weisst trinke ich keinen Wein. Ich wäre für ein Glas Wasser dankbar. ;)

*Ursus geleitete Helena zum Atrium, sie betrat es und sah darin bereits einige Gäste...dort waren Senator Hungaricus und auch Senator Meridius.*

Guten abend die Herren. :)

You finished it? If so, you may take a rest, lay in the room or go out and be in the garden, but before tell to one of the serves to pack off our things. I think, I need to visit father's friend, Senator Hungaricus and find out what is with that serve.

If someone will ask about me tell, that I'm in Casa Vinicia.

Oh, gods!!! Selnya, you feel so bad...

And you don't know nothing about our family members...Family members, well, I meant Skjeld and Amorosa. That's not a big problem, but when this slave is going to come back...I guess, I need to talk with Vinicius...

Should I call a Medicus? He was here once and what he said?...

Selnya, are you fine? I see you are very weak and it seems to me, that something is wrong with you.

You may take a sit...So, as you all know, I am again the head of family, while father will be back. Before his departure, we had no possibility to talk, because of my trip to Germania. The trip was quite long and that's why I really don't know well what is going on in Casa.

Tell me, where our family members are...and I'm also interessted what our serves are doing. Is Antiope back to Casa Scribonia?

*Helena and Cerelia arrived to Rome. Finally, they could be in their Casa, with whole family...But unfortunantly, both of sisters had to say goodbye to their father, of course just for some time...that was a pity. Helena got her duties and promissed her father to take care of everything and everyone in Casa Scribonia.*

What a pity father left us. Hopefully this time will pass very, very fast and my beloved father will come back...

Now I guess, I need to see what's going on in Casa Scribonia, it's been a long time I haven't been busy with it's staff...I need to know where family members are and our serves too, of course...

Selnya!!!