Beiträge von Scribonia Helena

Aber was machen sie da???

"Es wird gerade sehr verdächtig...Oh bei den Göttern! Wenn es jetzt das ist was ich denke...Nein, nein. Ich will nicht daran denken, aber selbst wenn es so ist, ich werde dieses dumme Mädchen töten"...*dachte Helena zu sich selbst.*

Sklave, ich muss sie wirklich zurückbringen...Mein Vater, ich habe ihm versprochen dass ich ein Auge auf sie hätte und sie weit dass wir heute ankommen sollten...Du sagst, du wirst von deinem Herren getötet und ich von meinem Vater. Bitte, bringe mich zu deinem Herren...bitte
    So helfe mir doch jemand!!!...ahhhhhhh

Zitat

Original von Decius Germanicus Corvus

3o% Ist das gut? ?(

Nein, das ist nicht gut, das ist sehr schlecht...Laut diesem Test sieht es so aus als seist du quasi psychopatisch. :D Aber mein Lieber du hast vergessen Diese Tests Lügen. Also, wiedeholen wir zusammen: D I E S E - T E S T S - L Ü G E N! :D "

*Helena war etwas konfus...*

Sklave, hast Du mich gehört???...Ich muss Deinen Herrn sehen, jetzt!!! Ich habe meine kleine Schwester verloren und suche nach ihr. Es ist schon spät und so brauche ich seine Hilfe...Wenn Du mich nicht zu ihm lässt, werde ich selber gehen!

Nach dem Spektakel, begann Helena die Suche nach ihrer Schwester. Sie konnte sie nicht mehr sehen...dann erinnerte sie sich, dass Cerelia gesagt hatte, dass sie zur Regia gehen wollte um einen Brief an Sedulus zu überbringen. So ging Helena dahin und fragte nach Cerelia und Sedulus, aber ein Soldat sagte ihr, dass beide irgendwohin gegangen waren, vermutlich in die Casa Germanica. Helena dankte ihm und ging direkt zur Casa Germanica...sie klopfte an die Tür und ein Sklave öffnete ihr und bat Helena herein...

"Erfahrungen sammelte ich in rauen Mengen innerhalb der Factio, in der ich manches Mal die Gens Scribonia vertrat und auch ihre Interessen. Auch war durch die Abwesenheit meines Vaters oft ich dazu bestimmt die weiteren Geschicke der Gens stellvertretend zu leiten. Und nun ist es so weit, dass ich in die grosse Politik einsteigen möchte, denn Zeit, Durchhaltevermögen und Lust dazu habe ich genug.

Die letzte Frage erstaunt mich schon mehr, denn du selbst bist ja Quaestor und solltest es wissen, auch kann es im Tabularium nachgelesen werden, aber gerne will ich es hier wiederholen.

Man unterscheidet bei den Quaestoren:

Quaestor Principis, der, wie es Quarto bisher tat, für die Chronicusa Romana zuständig ist. Auch macht er den Kaiser auf Beförderungen und andere Dinge aufmerksam etc. etc.
    Quaestor Consulum ist vor allen Dingen bei den Wahlen zuständig und ist die rechte Hand des/der Consuls/n.
    Der Quaestor Urbanus (von denen es zwei gibt) achtet darauf, dass der "Verkehr" innerhalb des Imperiums seine Richtigkeit hat."

Sim-Off:

Sprich vor allem eine sim-off Tätigkeit.

Helena schaute auf das Gesicht ihres Vaters, er schien glücklich und zufrieden auszusehen über die Rede seiner geliebten Tochter. Dann, sah Helena zu den anderen Leuten und die meisten schienen ähnlich bezüglich der Rede der jungen Scribonia zu denken. Weshalb sie noch einmal wiederholte:

Danke, meine Freunde, Vielen Dank. :) ...Sie lächelte und schien recht fröhlich zu sein

*Helena followed the serve and enter Casa Duccia...*

Oh, what a nice house...beutiful! :)
    Hello dear Venusia, nice to see you again, but now in Mogontiacum, at your Casa. :) ...Valentin, oh, it's been for a long time we haven't seen each other...I don't see you in Factio too, I think we are missing up each other, that's a pity, but I'm really very glad to see you now. :)

*Then Helena saw her sister and she remembered, that she had a letter from Adria...*

Cerelia, my darling, I'm very glad to see you too and happy you've arrived to Mogontiacum successfully. But now, I would like to ask you for your help...I got a letter from Adria Germanica, you know her, don't you. So, this letter is for Senator Sedulus, so please, be kind and take it to him, as soon as possible...

*Cerelia was glad to do that, and said that she would bring the letter to Sedulus right now. ;) ...Cerelia took a letter from her sister and went to Regia.*

So, I think Cerelia will be very happy to do this favore now. ;) ....How are you all? I must admit you have a wonderful Casa, very nice...just beautiful! :)

*After Adria left Casa Scribonia, Helena ordered to her serves to pack her things and prepare everything for her departure...After she went to her father and told:*

My beloved father, I'm ready to go to Germania...that's pity You can't come, but I will keep an eye on Cerelia and we both will come back quite soon.

*Helena kissed and huged her father, then she went to her beloved uncle Agrippa...*

Ich werde dich vermissen Onkelchen, aber ich bin sicher dass wir uns sehr bald wiedersehen werden. ;)
    Passt auf euch auf ihr beiden.

*Helena küsste auch ihren Onkel Agrippa und verlies die Casa Scribonia...Helena zog nach Germania*

Ah, ich verstehe...nun vielen dank für deine besten Wünsche. Ich werde wirklich versuchen mein Bestes zu tun. :)

Dein Brief wird übergeben, sobald ich in Mogontiacum bin, ich denke Cerelia wird das mit dem grössten Vergnügen machen. ;)

Dein Besuch hat mich sehr erfreut, ich hoffe du wirst in der Casa Scribonia noch öfter zu Gast sein...Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

*Adria sagt auf Wiedersehen und verlässt die Casa Scribonia*

Genau. Aber manchmal ist sie so lustig, ich konnte mir nicht einmal vorstellen, dass sie über ernsthafte Beziehungen nachdenken kann. :)

Ich sehe, dass du sehr beschäftigt bist, sodass du keine Möglichkeit hattest, deine ganze Familie zu treffen...aber, vielleicht legst du eine kleine Pause ein und gehts für einige Zeit nach Germanien? Du benötigst eine Auszeit.

Oh, diesen Wein servieren wir nur für Damen, sei nicht betrübt, mit dir wird alles in Ordnung sein. :D

*Helena lachte, doch dann schaute sie Adria an und sagte:*

Ja, im gewissen Sinne war es die Idee meines Vaters und er hat mir sehr geholfen, aber ehrlich gesagt wollte ich es auch selbst versuchen. Ich bin jung, aber ich bin mir sehr sicher. Aber wenn ich dieses ganze "Spiel" verliere, werde ich nicht traurig sein...Ich bin immer noch jung und glaube, dass ich noch mehr Chancen haben werde. Wir werden sehen. ;)

Ich bin sicher, sie wird das mit grossem Vergnügen machen. ;)
    Ähm...Eigentlich interessiere ich mich für Theater, aber ehrlich gesagt gehe ich da nur wegen Cerelia hin und ausserdem würde ich gerne die Stadt sehen, das ist neu für mich...Wie ist es mit dir, magst du Theater auch? :)

Der Rest ist in Ordnung. Neu ist, dass ich für das Amt des Quaestoren kandidiere, vielleicht weisst du schon davon. Wir werden sehen, was dabei herauskommt. ;)

Ich hoffe...vor allem mein Vater hofft das, dass du unseren Wein magst. Du weisst ja, dass es eine Tradition in der Casa Scribonia ist, guten Wein zu servieren. ;)

Natürlich, ich würde deinen Brief mit dem grössten Vergügen mitnehmen...aber leider kannst du nicht mitkommen nach Mogontiacum...
    Nun ist Cerelia gerade dort auf einer Theater-Eröffnung, ich werde deshalb auch dort hingehen. Aber sie wird ihren Lieblings-Freund dort ebenfalls besuchen, keine Sorgen. ;)

Aber natürlich, was würdest du gerne trinken...Wein? ;)

*Helena ruft Sklaven und bittet nach einem guten Wein für den ieben Gast.*

Ah, ich verstehe... Sicher, ihr alle verdient nun wirklich eine gute Pause. :) Mein Vater...nun du weisst, er ist Tribun und gerade eile ich zu seinem Arbeitsplatz, aber ich denke ich bin zu spät und er ist bereits zurück in der Casa...warum besuchst du uns nicht in unserer Casa Scribonia, du weisst, du bist immer willkommen dort. ;)

Mir geht es recht gut, liebe Adria, danke, und wie geht es dir?...aber wieso kommst du nicht rein...bitte folge mir. :)

*Die Frauen gingen ins Wohnzimmer der Casa Scribonia*

Bitte setz dich und mach es dir bequem...möchtest du etwas trinken?...Du hast nach Cerelia und Hilfe gefragt. Nun gut, ich würde mit dem grösssten Vergnügen so gut helfen wie ich kann. Und zu Cerelia, nein, sie ist zufälligerweise nicht hier, sie ging nach Mogontiacum, sie wollte noch nicht einmal auf mich warten. Ich werde heute dahin gehen...Ich weiss nicht, aber sie mag diesen Ort irgendwie besonders. ;)

*Helena ging zur Tür und öffnete sie...*

Was für eine nette Überraschung! :)
    Hallo liebe Adria und willkommen in der Casa Scribonia. Sehr schön, dich hier zu sehen... :)