Ismene kuschelte sich an ihn und legte den Kopf auf seine Schulter. Ein besseres Leben konnte sie sich nicht vorstellen. Mehr brauchte sie nicht zum glücklich sein.
Beiträge von Ismene
-
-
Ihr Herzschlag beschleunigte sich. Sie erwiederte seinen Blick.
"Das würde ich! Ich Liebe dich!" sanft küsste sie ihn auf die Nasenspitze.
"Und es ist mir egal, wan welchen Ort wir beide zusammen sind!"
-
Ismene kicherte leise und erweiderte seinen Kuss. Sie genoss es von ihm gehalten zu werden.
"Sehr gut!" sanft strich sie ihm über die Wange.
-
Ismene hatte ihren Strabo davon überzeugt, die Arbeit Arbeit sein zu lassen und sie bei einem kleinen Spaziergang im Park zu begleiten. Das Wetter war herllich und genau richtig für einen kleinen Spaziergang.
-
Ismene war auf der Suche nach ihrem Strabo und fand ihn schließlich zusammen mit einer anderen Frau. Sie wusste nicht wie sie reagieren sollte und blieb erst einmal außer sichtweite stehen.
-
Ismene stand in der menge um den Sklavenmarkt herum und beobachtete das Schauspiel. Irgendwie tat ihr die Sklavin leid, die sort versteigert werden sollte. Ihr war es damals nicht andere ergangen, aber sie hatte lernen müssen, ihr Schicksal in kauf zu nehmen.
Doch sie hatte am Ende Glück gehabt. Noch war sie zwar Sklavin, führte aber nun ein andere Leben. Ein besseres, an der Seite eines Mannes, den sie liebte. -
Ismene schlenderte durch die Straßen und sah sie neugierig überall um. Einiges war neu, aber vieles kannte sie bereits aus Roma. Sie mochte ihr neues zu Hause, zum einen war Mogontiacum nicht so laut und staubig wie Rom, sondern auch wesentliche grüner. Sie hatte schon immer die Natur gemocht.
Nach einer weile taten ihr die Füße weh und sie setzte sich an einen Brunnen, sorgfälltig darauf bedacht, ihre Toga nicht schmutzig zu machen, noch immer war es für sie ein wenig ungewohnt in so edlen Stoff gekleidet zu sein. Noch immer besaß sie den Sklavenstatus, aber sie war keine mehr, jedenfalls nicht für Strabo. -
Ismene nickte und folgte ihm zur Casa.
-
Ismene überlegte.
"Ich weiß nicht! Ein hübsches?" Von Pferden hatte sie gar keine Ahnung und sie wussste nicht vorauf sie bei Pferden achten musste.
-
Ismene zog einen Schmollmund.
"Soll ich mir einen anderen Reitlehrer suchen?"
-
"Ich wollte doch reiten lernen! Bringst du es mir bei?" fragte sie mit großen Augen, dabei lächelte sie verlockend.
-
"Das werde ich schon überleben! Zumindest, wenn du ab und zu ein paar Minuten für mich erübrigen kannst!" sie kuschelte sich an ihn.
-
Ismene kicherte.
"Ich will dich sowieso noch eine Zeitlang für mich alleine! Wenn wir ein Kind hätten müsste ich dich ja teilen!"
-
"Da hast du auch wieder recht! Aber du vergisst, dass ich jederzeit schwanger werden könnte! Zumal wie beide doch recht aktiv sind, was das ganze angeht!" sagte sie mit anzüglichem Lächeln.
-
"Wir werden sehen! Vorallem, wenn wir Kinder haben wollen! Da würde es nicht passen,wenn ich auch noch nebei arbeiten soll! Die Kinder werden mich dann schon den ganzen Tag auf den Beinen halten!"
-
"Ich weiß nicht! Nehmen die den ehemalige Sklaven überhaupt auf?" fragte sie.
-
Ismene folgte ihm und ergriff wieder seine Hand.
"Es kist wirklich schön hier!"
-
Ismene legte den Kopf schief.
"Bisher noch nicht!" sagte sie im gleichen Ton wie er. Sie wollte ihn ein wenig necken.
-
"Na gut! Aber weh es ist nicht was ganz tolles!" sagte sie zwinkernd.
-
Ismene giggelte.
"Was ist denn heute Abend?" fragte sie und schlang die Arme um seine Hals.