ZitatOriginal von Helvetia Calvina
"Dann warten wir einfach auch" scherzte sie, denn etwas anderes blieb hier hinter den Leuten auch nicht übrig. "Die Parade geht sicher noch eine Weile, denn bestimmt kommen noch einige Ansprachen wobei die sicher langweiliger sind, als das was grade geschieht. So ist es ja immer, aber den Kaiser einmal wieder so zu sehen ist immer wieder etwas Besonderes."
Sie war schon immer fasziniert von ihm gewesen, aber würde bestimmt nie in die Nähe kommen.
Etwas besonderes? Sein Titel ja... aber sonst ist er doch auch nur ein Mensch wie jeder andere. meinte er leicht scherzend, da er das Gefühl hatte, dass Calvina eine hohe Meinung von ihm hatte.
Er sah wieder zur Ehrentribühne rüber, da die Reiter ja nicht die ganze Zeit dort stehen konnten, ohne dass etwas passiert.
Es tut sich was stellte er mit einem schmunzeln fest und überlegte wie er seine Worte ausschmücken könnte.
Ein neuer Reiter nimmt vor den anderen Aufstellung. Nach seiner edlen Uniform zu Urteilen scheint es der Praefectus Praetorio Caecilius zu sein, wenn ich mich nicht irre. Er warf einen kurzen Blick zu Calvina um zu sehen wie sie seine Worte aufnahm und schaute gleich dadrauf wieder zur Tribüne. Er steigt von seinem Pferd ab und besteigt die Ehrentribüne und geht auf den Kaiser und den Praefectus Praetorio Vinicius Hungaricus zu. Er erweist ihnen die Ehre und salutiert. Wiederrum sah er kurz zu Calvina, ehe er sich wieder dem Geschehen widmete. Es sieht so aus, als wenn er eine Schriftrolle hochhält, die er nun an den Praefectus Praetorio Vinicius Hungaricus überreicht.
Er beendete seinen Bericht und sah abermals Calvina an.