Beiträge von Manius Pompeius Severus

Zitat

Original von Helvetia Calvina
    "Dann warten wir einfach auch" scherzte sie, denn etwas anderes blieb hier hinter den Leuten auch nicht übrig. "Die Parade geht sicher noch eine Weile, denn bestimmt kommen noch einige Ansprachen wobei die sicher langweiliger sind, als das was grade geschieht. So ist es ja immer, aber den Kaiser einmal wieder so zu sehen ist immer wieder etwas Besonderes."
    Sie war schon immer fasziniert von ihm gewesen, aber würde bestimmt nie in die Nähe kommen.

Etwas besonderes? Sein Titel ja... aber sonst ist er doch auch nur ein Mensch wie jeder andere. meinte er leicht scherzend, da er das Gefühl hatte, dass Calvina eine hohe Meinung von ihm hatte.
    Er sah wieder zur Ehrentribühne rüber, da die Reiter ja nicht die ganze Zeit dort stehen konnten, ohne dass etwas passiert.
    Es tut sich was stellte er mit einem schmunzeln fest und überlegte wie er seine Worte ausschmücken könnte.
    Ein neuer Reiter nimmt vor den anderen Aufstellung. Nach seiner edlen Uniform zu Urteilen scheint es der Praefectus Praetorio Caecilius zu sein, wenn ich mich nicht irre. Er warf einen kurzen Blick zu Calvina um zu sehen wie sie seine Worte aufnahm und schaute gleich dadrauf wieder zur Tribüne. Er steigt von seinem Pferd ab und besteigt die Ehrentribüne und geht auf den Kaiser und den Praefectus Praetorio Vinicius Hungaricus zu. Er erweist ihnen die Ehre und salutiert. Wiederrum sah er kurz zu Calvina, ehe er sich wieder dem Geschehen widmete. Es sieht so aus, als wenn er eine Schriftrolle hochhält, die er nun an den Praefectus Praetorio Vinicius Hungaricus überreicht.
    Er beendete seinen Bericht und sah abermals Calvina an.

Dann aber nur ein ganz kleines bisschen. Severus lächelte sie an. Was hältst du davon, wenn wir mit der Führung weiter machen. Es gibt doch bestimmt noch soviel zu sehen. Erwartungsvoll blickte er sie an und fragte sich was die beiden heute noch alles erleben werden.

Er wollte den Kuss eigentlich sofort wieder lösen, aber sie verhinderte dies in dem sie seiner Rückwärts Bewegung folgte. Schließlich schaffte er dies und er blickte sie leicht verwundert, ob ihr handeln, aber trotzdem lächelnt an. Du bist schon eine

Ein Schimmern lag in seinen Augen und er war dankbar was gerade passierte, auch wenn es ihm zu schnell ging. Für den erneuten Kuss schloss er wieder die Augen, hielt ihn paar Sekunden und lösste sich wieder.
    Leise flüsternt meinte er Wiir kennen uns doch noch nicht mal richtig.

Severus erwiederte den Kuss. Aber irgendwie ging ihm das alles zu schnell. Sie kannten sich gerade mal ein paar Stunden, aber trotzdem taten sie als wenn es schon eine Ewigkeit wäre. So löste er den Kuss und lächelte sie an. Er strich ihr über die Wange und fasste dann ihre freie Hand.

Severus nahm den Wein dankend entgegen.
    Ich habe Gerüchte gehört. Als es hieß das du einen Sohn hättest wollte ich es erst nicht glauben, aber er ist ja nur adoptiert. meinte er schmunzelnt und spielte damit auf Trimalchios frühere weibliche Bekanntschaften an.

Severus überlegte kurz. Etwa Zwei Wochen müssen es jetzt in etwa sein. Ich merke irgendwie gar nicht wie die Zeit vergeht. Ich war eigentlich die meiste Zeit in Rom um mich da wieder zurecht zu finden. Hat sich ja einiges geändert.
    Seit wann bist du wieder hier?

Severus erwiederte die Umarmung und mussterte seinen Bruder dann erstmal.
    Mir gehts soweit ganz gut. Aber auch du siehst nicht schlecht aus. Dein Verwalter sagte mir das du noch in Germanien wärst.
    Er lächelte und war froh wieder zuhause zu sein.
    Und wo ich herkomme? Du weisst doch wo mich Vater hingeschickt hatte. Ich sollte ja die Welt kennenlernen... Wie gehts dir so? Was machste so?

Severus kam nachdem er die Herren Architekten zu Tür geführt hatte zurück ins Atrium um sich noch ein klein wenig zu erholen und sein Wein auszutrinken. Dort wieder angelangt sah er seinen Bruder rumstehen.
    Salve, Bruderherz... wo kommst du denn so plötzlich her?

Mit eigenen Augen zu sehen ist aber sicherlich bedeutend besser. Vielleicht fällt uns dafür ja noch eine Lösung ein. Ein klein wenig müsste die Parade ja noch dauern.
    Severus warf einen weiteren Blick zur Parade um auf dem laufenden zu bleiben, aber er machte keine Veränderung aus. So sah er wieder zu Calvina und versuchte ihr hüsteln richtig zu deuten. Hoffentlich hatte sie seinen kleinen Scherz richtig verstanden.
    Zur Zeit verpasst du aber nichts. Sie haben immernoch vor der Ehrentribüne Aufstellung genommen und scheinen auf irgendetwas zu warten.

Die Freude ist ganz meinerseits, Calvina meinte Severus lächelnt und war irgendwie dankbar das ihm das Missgeschick passiert ist.
    Auf ihre Frage hin musste er grinsen. Wenn ich keine schönen Frauen umrenne, dann versuche ich wiederzugeben was ich bei einer Parade sehe, damit auch die in den hinteren Reihen davon etwas haben.
    Ebenso frech wie sie die Frage gestellt hatte setze er hinterher. Das behersche ich aber längst noch nicht so gut wie schöne Frauen umlaufen.