Beiträge von Manius Pompeius Severus

Severus lächelte sie an. Ein bisschen kann ich dir ja noch Bericht erstatten. Er drehte sich halb um und verrenkte seinen Hals ein bisschen um etwas zu erkennen. An Calvina gewand meinte er Sie nehmen gerade vor der Ehrentribüne Aufstellung.
    Entschuldigend lächelnd sah er sie dann wieder an. Verzeihung. Erst stoße ich dich fast um und dann nenne ich dir noch nicht mal meinen Namen. Ich bin Manius Pompeius Severus. Du darfst mich aber gern Severus nennen.
    Als sie ihren Namen nannte überlegte er ob er diesen schonmal irgendwo gehört hatte, aber kam zu keinem Ergebnis.

Severus nickte und warf einen kurzen Blick zu Cato, der wohl mitschreiben würde.
    Durstig und hungrig betrat ich nichtsahnend die Taverne Apicia. Ich wollte gerade meine Bestellung aufgeben, als ich über mir ein knirschenes und krachenes Geräusch vernahm. Die Decke stürzte ein. Octavius Detritus zog mich im letzten Moment noch weg. Sonst wäre ich jetzt wohl unter dem Schutt vergraben. gab Severus zu Protokoll.
    Fragend blickte er von einem zum anderen, ob das reichen würde.

Severus war gerade in der Nähe der Tür und war es dann auch der öffnete. Er erblickte die Beiden von der Baustelle.

Salve, sie früh hab ich noch gar nicht mit euch gerechnet. Kommt doch rein.

Er machte einen Schritt zur Seite, so das sie eintreten konnten und führte sie ins Atrium

Irgendwie hatte Severus das Gefühl das seine Beschreibung ihr nur mittelmäßig weiterhalf. Und mit dem nach vorne durch kämpfen hatte sie sicherlich recht. Ohne blaue Flecke wäre das wohl nicht möglich. Er überlegte kurz nach anderen Möglichkeiten und spielte mit dem Gedanken, ob er es ihr anbieten sollte sie hochzuheben, damit sie einen besseren Überblick hätte, aber er entschied sich erstmal dagegen, da sie das sicherlich falsch verstehen würde.
    Ein Platz auf der Tribüne wäre sicherlich nicht schlecht, nur da ist es wohl auch schwer dran zu kommen und man benötigt glaube ich Kontakte dafür

Ein merkwürdiges kiribbelndes Gefühl machte sich in ihm breit. Ein Gefühl welches er schon länger nicht mehr gespürt hatte. Er spürte wie sich langsam sein Herzschlag erhöhte als sie näher kam. Irgendwie war er nicht in der Lage ihr zu antworten. Eine Geste von ihr, ein betörendes Wort, und er könnte der Versuchung wohl nicht wiederstehen.

Severus nannte noch seinen vollen Namen damit Detirius auch an den richtigen geriet.
    Danke, bei mir ist glaub ich wieder alles in Ordnung. Ich finde allein zurecht und werde auf dein Besuch warten. Bis später.
    Er nickte beiden nochmal zu und machte sich dann langsam auf den Weg zur Casa

Severus hatte sich wieder gefasst und trat zu Detritus der ihm die Wachstafel zeigte.

Auch die Wachstafel meintest du. Nein, die hab ich nicht gesehen. Meinte er ehrlich und konnte sich nicht verkneifen konstrucktive Kritik zu üben. Aber die ist äußerst klein. Ein Wunder das ich der Einzigste war der die Taverne betreten hat. Ein größeres Schild oder ein Absperrband werden wohl besser gewesen. Aber trotz alledem stehe ich in deiner Schuld. Du kennst den Weg zur Casa Pompeia?

Severus wusste gar nicht wie ihm geschied, als er weggerissen wurde. Das erste was er wieder mitbekam war, dass dort wo er eben gerade noch gestanden hatte nun die Decke der Taverne lag. Etwas bleich im Gesicht sah er zu Detritus
    Alles ok... ja... danke... aber welches Schild meinst du?

Den Vorschlag die Taverne zu verlassen nahm er dankbar auf. Durst und Hunger waren ihm gegenfalls vergangen.

Völlig in Gedanken vertieft betrat Severus die Lokalität und übersah dabei das Clausus-Schild. Er lies zwar kurz seinen Blick durch die Taverne schweifen, wunderte sich zwar das nichts los war, aber machte sich darüber keine weiteren Gedanken.
    So wendete er sich an verwundert blickenden Detritus, den er für den Besitzer hielt. Etwas Wein und was zu Essen.
    Gerade hatte er dies ausgesprochen, als er über sich ein Knirschen vernahm, welchem ein Krachen folgte...