Er nickte wieder etwas.
Okay, vielleicht werde ich das machen. Dankesehr
Er nickte wieder etwas.
Okay, vielleicht werde ich das machen. Dankesehr
Severus nickte und überlgte einen Moment.
Gibt es einen Ort wo ich Beschwerde einlegen könnte? Dieser Missstand hätte mir fast das Leben gekostet und ich weiss noch nicht ob ich es dadrauf beruhen lassen kann.
Mir geht es soweit ganz gut, danke. Allerdings weiss ich nicht wie sowas passieren konnte. Kannst du mich da etwas aufklären?
Severus lächelte sie an. Ein bisschen kann ich dir ja noch Bericht erstatten. Er drehte sich halb um und verrenkte seinen Hals ein bisschen um etwas zu erkennen. An Calvina gewand meinte er Sie nehmen gerade vor der Ehrentribüne Aufstellung.
Entschuldigend lächelnd sah er sie dann wieder an. Verzeihung. Erst stoße ich dich fast um und dann nenne ich dir noch nicht mal meinen Namen. Ich bin Manius Pompeius Severus. Du darfst mich aber gern Severus nennen.
Als sie ihren Namen nannte überlegte er ob er diesen schonmal irgendwo gehört hatte, aber kam zu keinem Ergebnis.
Severus nickte und warf einen kurzen Blick zu Cato, der wohl mitschreiben würde.
Durstig und hungrig betrat ich nichtsahnend die Taverne Apicia. Ich wollte gerade meine Bestellung aufgeben, als ich über mir ein knirschenes und krachenes Geräusch vernahm. Die Decke stürzte ein. Octavius Detritus zog mich im letzten Moment noch weg. Sonst wäre ich jetzt wohl unter dem Schutt vergraben. gab Severus zu Protokoll.
Fragend blickte er von einem zum anderen, ob das reichen würde.
Severus war gerade in der Nähe der Tür und war es dann auch der öffnete. Er erblickte die Beiden von der Baustelle.
Salve, sie früh hab ich noch gar nicht mit euch gerechnet. Kommt doch rein.
Er machte einen Schritt zur Seite, so das sie eintreten konnten und führte sie ins Atrium
Serverus führte die beiden von der Baustelle ins Atrium und bat diese sich zu setzen. Er winkte eine Sklavin mit etwas Wein und 3 Gläsern herbei und setzte sich dann selbst.
Wie kann ich dir behilflich sein? fragte er an Detirius gewand.
Severus war es dann schließlich, der die letzten paar Centimeter überwand und ihr einen Kuss gab. Für wenige Augenblicken berührten seine Lippen die ihren, ehe er sich weider etwas lösste und sie anlächelte.
Severus schaute für einen winzigen Augenblick auf ihre Lippen, ehe er sich in ihren Augen verlor. Auch ehr nährte sich ihr ein klein wenig.
Es ist alles bestens gab er ihr flüsternt zur Antwort
Irgendwie hatte Severus das Gefühl das seine Beschreibung ihr nur mittelmäßig weiterhalf. Und mit dem nach vorne durch kämpfen hatte sie sicherlich recht. Ohne blaue Flecke wäre das wohl nicht möglich. Er überlegte kurz nach anderen Möglichkeiten und spielte mit dem Gedanken, ob er es ihr anbieten sollte sie hochzuheben, damit sie einen besseren Überblick hätte, aber er entschied sich erstmal dagegen, da sie das sicherlich falsch verstehen würde.
Ein Platz auf der Tribüne wäre sicherlich nicht schlecht, nur da ist es wohl auch schwer dran zu kommen und man benötigt glaube ich Kontakte dafür
Ein merkwürdiges kiribbelndes Gefühl machte sich in ihm breit. Ein Gefühl welches er schon länger nicht mehr gespürt hatte. Er spürte wie sich langsam sein Herzschlag erhöhte als sie näher kam. Irgendwie war er nicht in der Lage ihr zu antworten. Eine Geste von ihr, ein betörendes Wort, und er könnte der Versuchung wohl nicht wiederstehen.
Severus nannte noch seinen vollen Namen damit Detirius auch an den richtigen geriet.
Danke, bei mir ist glaub ich wieder alles in Ordnung. Ich finde allein zurecht und werde auf dein Besuch warten. Bis später.
Er nickte beiden nochmal zu und machte sich dann langsam auf den Weg zur Casa
Severus erwiederte ihren Blick und sah ihr in die Augen.
Doch, damit lagst du genau richtig.
Er lächelte sie an und merkte das sie immernoch seine Hand hielt, was ein Grinsen hervorruf.
Severus sah wie der Vogel wegflog und wendete sich wieder Celeste zu. Konnte sie etwa Gedanken lesen, oder woher wusste sie woran er gerade Geadacht hatte. Leicht fragend war daher auch sein Blick.
Meinst du?
Severus hatte sich wieder gefasst und trat zu Detritus der ihm die Wachstafel zeigte.
Auch die Wachstafel meintest du. Nein, die hab ich nicht gesehen. Meinte er ehrlich und konnte sich nicht verkneifen konstrucktive Kritik zu üben. Aber die ist äußerst klein. Ein Wunder das ich der Einzigste war der die Taverne betreten hat. Ein größeres Schild oder ein Absperrband werden wohl besser gewesen. Aber trotz alledem stehe ich in deiner Schuld. Du kennst den Weg zur Casa Pompeia?
Du wirst schon was passendes finden meinte er lächelnt und wand den Blick langsam von ihr ab und beobachtete einen kleinen Vogel im Geäst eines Baumes. Dabei grübelte er, welchen Beruf er wohl bekommen würde.
Severus wusste gar nicht wie ihm geschied, als er weggerissen wurde. Das erste was er wieder mitbekam war, dass dort wo er eben gerade noch gestanden hatte nun die Decke der Taverne lag. Etwas bleich im Gesicht sah er zu Detritus
Alles ok... ja... danke... aber welches Schild meinst du?
Den Vorschlag die Taverne zu verlassen nahm er dankbar auf. Durst und Hunger waren ihm gegenfalls vergangen.
Völlig in Gedanken vertieft betrat Severus die Lokalität und übersah dabei das Clausus-Schild. Er lies zwar kurz seinen Blick durch die Taverne schweifen, wunderte sich zwar das nichts los war, aber machte sich darüber keine weiteren Gedanken.
So wendete er sich an verwundert blickenden Detritus, den er für den Besitzer hielt. Etwas Wein und was zu Essen.
Gerade hatte er dies ausgesprochen, als er über sich ein Knirschen vernahm, welchem ein Krachen folgte...
Das ist wohl über kurz oder lang unumgänglich. Arbeit gibt es ja sicherlich genug hier in Rom. Was schwebt dir denn da so vor? fragte Severus freundlich.
Ich denke schon das es da eine schöne Arbeit ist. Ich werde mich wohl auch mal umhören, ob hier in Rom noch etwas gesucht wird. Von anderen abhängig will ich nämlich nicht sein. meinte er schmunzelnt. Womit verdienst du dein Geld?