Beiträge von Quintus Caecilius Metellus

"Ach deswegen die Ausgangssperre - ich habe doch glatt neulich nachts die Augen zugemacht" rutschte es Minor raus. Dann blickte er sie ein wenig besorgt an... hatte er sich zu viel rausgenommen? Zögernd fuhr er fort: "Ich fürchte, ich muß dir widersprechen - unser Gespräch hat die Enttäuschung über die Ausgangssperre nicht vergrößert - im Gegenteil, ich habe jetzt noch viel mehr, über das ich nachdenken kann..."

Ein Grinsen zeichnete sich auf Minors Gesicht ab: "Sollte ich einmal das Glück haben beim Triumphzug meines Feldherren mitgehen zu dürfen, werde ich mich daran erinnern. Vielleicht werde ich es dann auch wagen weiter zu träumen... Für den Moment träume ich erst einmal vom Ende der Ausgangssperre - vielleicht das realistischere Ziel..." :D

"Ja, dessen bin ich mir bewußt", antwortete er nun wieder sicherer, "- noch nicht jetzt sofort, da es noch so vieles gibt, von dem ich keine Ahnung habe - aber sobald meine Vorgesetzten meinen, daß ich sie tragen." Auch wenn damit sehr wahrscheinlich Entscheidungen auf ihn zukamen, die er sich nicht unbedingt herbeiwünschte - aber dem würde er sich stellen, wenn es die Situation erforderte.

Minors erste Versuche mit der Hasta ließen auf keine besonders gute Zusammenarbeit schließen - immer wieder fiel sie zu Boden. Unauffällige Blicke zu den anderen Milites zeigten ihm allerdings, daß er nicht als einziger seine Schwierigkeiten hatte... Also versuchte er es einfach weiter und hatte nach einigen Versuchen das Gefühl die Hasta hätte sich mindestens zwei Sekunden länger auf seinen Fingern aufgehalten - bevor sie den vertrauten Weg zum Boden nahm.

Minor erschrak nun wirklich über seinen eigenen Worten - er mußte sich wirklich pflichtvergessen anhören; dabei wollte er einfach nur die Möglichkeit haben, Verbrechern aktiv zu verfolgen und nicht nur darauf zu warten, ob ihm einer am Stadttor in die Arme laufen würde. "Du glaubst nun sicher, ich würde die Ehre nicht zu schätzen wissen Roms Tore bewachen zu dürfen", sagte er laut, "doch, ist es nur mein größter Wunsch noch mehr zu tun. Ich möchte nicht nur darauf warten, ob sich jemand an das Stadttor verirrt, der uns verdächtig erscheint..." Er sah sie forschend an, ob sie ihn trotz seiner unbeholfenen Ausdrucksweise verstanden hatte.

Da hatte Sedi sein Pilum glatt noch näher an die Zielmarke gesetzt - das mußte er doch noch besser können!!! :P Minor schleuderte das Pilum minimal stärker als zuvor und tatsächlich schaffte er es sein Pilum noch ein wenig näher an der Zielmarke zu plazieren... :D

Sim-Off:

Bin mal davon ausgegangen, daß wir jeder wieder drei Pila zur Verfügung haben.

Da er sich nun wieder vollends im Griff hatte, rückte er das Scutum nochmal zurecht, balancierte das Pilum aus und zielte besonders sorgfältig. Er nahm sein Scutum hoch und stieß das Pilum mit einem ruckartigen Stoß Richtung Ziel. So langsam schien er den Bogen raus zu haben, denn wie beim ersten Versuch landete das Pilum auch jetzt nah bei der Zielmarke.

Minor tauchte langsam wieder aus seinem Anfall auf, so weit, daß der ihm schon fast wieder peinlich war... na ja, da war wohl eh nix mehr zu retten...
    "Tja, dann wollen wir mal wieder", sagte er möglichst energisch "auf den Medicus kann ich wohl gerade noch verzichten..."

Endlich gelang es Minor sich wieder von ihrem Anblick loszureißen. Ich fürchte die weiteren Ermittlungen liegen nicht in unserer Hand, wir sind nur die... " wie sehr er hasste das auszusprechen " die Wachen, die den Schmuggler gefangen haben." Vermutlich mußten alle Miles zuerst Wache schieben, bevor man sie in irgendwelchen Ermittlungen einsetzte... aber die Tatsache, daß er es ausgerechnet Iulia Livilla gegenüber zugeben mußte, machte es nur noch schlimmer. - War er jetzt einer dieser Idioten, die nur die Uniform trugen um damit anzugeben? Was war überhaupt mit ihm los? Warum ließ er es zu, daß sie so nah an ihn rankam?

Minor konnte nicht anders als laut loszulachen... Sedis Gesichtsausdruck war echt klasse... er hatte sich zugegebenermaßen nicht so präzise ausgedrückt, aber da Sedi sich selten soweit aus der Fassung bringen ließ, war das ein lohnenswerter Anblick. Großzügig ging er einfach darüber hinweg Sedi weiter aufzuklären, sondern steigerte sich in einen wahren Lachanfall rein, ein bißchen wie ein alberner Schuljunge, aber das war ihm jetzt auch egal... :D