Beiträge von Quintus Caecilius Metellus

Irgendwie hatte ich mich ein wenig in ihrem Anblick verloren, bekam nur vage mit, was sie sagte: "Ähm, klar - dein Cousin" rettete er sich gerade noch so, spürte aber wie gewisse Röte in sein Gesicht hochstieg. Idiot, schimpfte er mit sich selber, du kannst sie doch nicht einfach so anstarren! Ein etwas verlegenes Lächeln zeigte sich auf seinem Gesicht.

"Iulius Constanius", wiederholte er nachdenklich "ich habe seinen Namen auf dem Dienstplan gelesen, haben ihn möglicherweise auch schon einmal gesehen, aber wir sind noch nicht zusammen auf Patrouille gewesen oder so. Wenn er allerdings zu Tesserarius erhoben wurde, dürfte er momentan auch einiges an Zeit in der Schreibstube verbringen... - Er ist vermutlich ein Verwandter von dir?" fügte er fragend hinzu. Da sie gerade ihren Blick gesenkt hatte, nutzte er die Gelegenheit, um sie ausführlicher ansehen zu können. Was er sah gefiel ihm so gut, daß er sich nicht dazu durchringen konnte wieder wegzusehen.

"Hm" grinste Minor ,"bewegliche Ziele wären realistischer... Wir können ja einfach abwechselnd werfen - beim nächstgelegenen Ziel anfangen... Melde mich in diesem Fall sogar freiwillig zum ersten Versuch!" ;)
    Um seine Worte wirkungsvoll zu unterstreichen, setzte er gleich zum ersten Wurf an. Das Pilum landete sogar überraschend nah an der ersten Zielmarke. "So wird das gemacht" meinte er übermütig zu Sedi. 8)

... kurze Zeit später hatten sie Gladii gegen Pila vertauscht - Minor hatte darauf bestanden sein dämliches Scutum wieder mit zurückzuschlüren, schließlich würde ihnen das ja auch keiner im Einsatz abnehmen. Er konnte sich allerdings noch immer nicht so ganz vorstellen, daß es irgendwann als Teil seines linken Arms ansehen würde...

Er spürte ihren Blick, der förmlich eine Antwort von ihm zu fordern schien. "Ich weiß nicht, was die offizielle Vorgehensweise bei einem solchen Fall ist, aber..." er war sich recht sicher, daß Situationen entstehen konnten, in denen auf irgendeine Form der Folter zurückgegriffen würde. "Die Offiziere, die diese Verhöre durchführen sind gut geschult, sie können bestimmt mehr deuten als nur das gesprochene Wort" so hoffte er zumindest inständig.

...nur zu schade, daß Minor es auch gerade leid gewesen war und sich für den selben Angriff entschieden hatte, so daß die Scuta krachen gegeneinanderprallten. Sein linker Arm protestierte gegen den Aufprall, den das Scutum ungefedert an ihn weitergab. Minor schob seinen rechten Fuß noch ein wenig weiter nach hinten, um seinen Stand weiter zu stabilisieren. Jetzt standen sie einander gegenüber - Auge in Auge... 8) ;)

Hmpf, im letzten Moment hatte Sedi seinen Angriff abwehren können. Nun sah er aus als würde er wild in der Gegen rumgestikulieren - bloß mit seinem Schwert in der Hand. Er beschloß sich nicht verrückt machen zu lassen, sondern konzentrierte sich auf Sedis Gesicht - dort ließ sich gewöhnlich der nächste Angriff ablesen. Langsam tänzelte er um ihn herum...

Sein Grinsen verschwand umgehend, als er sie so ernsthaft von Folter sprechen hörte. Ihm wurde klar, daß er möglicherweise einmal in einer solchen Verhörsituation landen könnte - ein Gedanke, der ihm gar nicht gefiel. "Ich habe, ehrlich gesagt, noch nicht wirklich über eine solche Situation nachgedacht, aber glaube mir - ich hätte keine Freude daran..." Das war vielleicht noch nicht so ausführlich, wie sie es sich wünschte, aber ein solches Thema verlangte eine intensivere Auseinandersetzung mit möglichen Szenarien bevor er wirklich mehr dazu sagen konnte. Ein kalter Schauer lief ihm über den Rücken...

Irgendwie hatte Minor sich noch nicht so ganz daran gewöhnt gegen einen Linkshänder zu kämpfen. Er schlug einige frontale Angriffsschläge, die jedoch an Sedulus Scutum landeten. Dann machte er zwei schnelle Schritte nach rechts und versuchte einen Stich in Sedis Seite.

Bei allem Bemühen um ein sachliches Auftreten konnte sich Minor ein Grinsen nicht verkneifen. Den Grund für die Ausgangssperre kenne ich nicht, aber da die schon vor der Gefangennahme bestand... Außerdem ist dieser Spaß unseren Vorgesetzten vorbehalten..." sein Grinsen wurden noch ein klein wenig breiter, damit Iulia Livilla ja nicht auf die Idee kam letztere Aussage wortwörtlich zu nehmen.

Er kam zufällig an der Rennbahn vorbei, als er seinen kleinen Bruder mit dem PP erblickte. Sie hatten sich immer noch nicht wirklich unterhalten - Fabricianus fiel abends bestimmt immer sofort ins Bett; so war es ihm bei seiner Grundausbildung vor gar nicht allzu langer Zeit auch gegangen. Er blieb einige Momente stehen bis er das nächste Mal an ihm vorbeirannte - er schenkte ihm sein breitestes Grinsen bevor er seinen Weg fortsetzte.

"Um ehrlich zu sein, kann ich das nicht wirklich beurteilen... Ich könnte mir sowohl vorstellen, daß die kräftig mitfeiern und sich umsonst durchfüttern lassen, als auch, daß jemand unter ihnen seine Vergnüngungen hintenanstellt, wenn er meint es heute besonders leicht zu haben." Dann fügte er noch hinzu: "Mir ist es lieber heute hier Wache zu schieben, als den Feiertag im Lager zu verbringen - bei uns herrscht nämlich Ausgangssperre."