Hm, was wohl plötzlich mit Sedi los war, so ganz abwesend... na, vielleicht war es das beste ihn für den Moment in Ruhe zu lassen, dachte sich Minor nach einem Seitenblick auf Sedi und trank schweigend noch einen Schluck Wein.
Beiträge von Quintus Caecilius Metellus
-
-
"Darauf stoße ich auch gerne an!" grinste Minor zurück, "Sedi -alles in Ordnung? Hast du schon Sehnsucht nach dem PP oder magst du keine Tavernen?"
-
"Dann laßt uns auf Deinen guten Tag morgen anstoßen", rief Metellus - der Wein hatte schon eine unheimlich entspannende Wirkung. Selbst die Aussicht auf den morgigen Drill schien mittlerweile weniger schlimm.
-
Minor hob ebenfalls seinen Becher und prostete zurück. "Und auf was dürfen wir für deinen morgigen Tag anstoßen?", fragte er sie.
-
Auch Minor prostete den anderen zu und nahm einen Schluck von seinem Wein. Viel war hier ja nicht los, aber gegen den Wein und Speisen konnte man nichts sagen. In einem kleinen Anfall von Übermut hob er nochmal seinen Becher und sagte: "Auf unseren Spiess - auf daß er sich heute Abend ebenfalls angenehmer Gesellschaft erfreut, so daß er uns morgen wohlgelaunt entgegentritt!;) "
-
"Dann lasst uns auf das Wohl unseres Spenders trinken" schlug Minor vor, "und auf unseren freien Tag, den wir solch angenehmer Gesellschaft verbringen dürfen!"
-
Doch da hatte er die Rechnung ohne Metellus gemacht, der ihn blitzschnell am Handgelenk festhielt und versuchte den Beutel wieder an sich zu bringen.
-
"Hartnäckig bleiben", antwortete er und sah sich die Taverne näher an.
-
"Und wenn wir dann schon mal Ausgang haben, begeben wir uns auf die Suche nach jungen Frauen, um diese... auszufragen
", ergänzte Minor.
-
"Kannst Du Gedanken lesen?", gab Minor grinsend zurück. "Nein, mal ernsthaft, solange wir bald bei der Taverne ankommen und es was zu trinken gibt, brauchst du dir keine Sorgen zu machen..."
-
"Ich danke Dir Crassus!", sagte er, verabschiedete sich und machte sich auf den Weg zurück ins Lager.
-
Minor wollte Sedi eigentlich gerade zustimmen, als Sei ebenfalls mit Beschlag belegt wurde - man konnte fast meinen die Fremde wollte nicht mit Soli alleinsein. "Sieht so aus, als wäre dein Typ noch verlangt, Sedi!"
-
"Hm, ich glaube heute wird das nichts mehr - ich sollte besser nicht gleich heute zu späte zum Lager zurückkehren...", grinste er. "Hab Dank für den Wein und deine Zeit! - Noch eine letzte Bitte: Gibt es in diesem Haus noch ein kleines Plätzchen für mich - falls ich mal ein bißchen Entfernung zwischen mich und meinen werten Ausbilder bringen will?"
-
Dann fiel ihm noch etwas ein: "Hast Du zufällig mein Brüderchen Fabricianus in letzter Zeit gesehen? - Wir sind beide keine besonders guten Briefeschreiber..."
-
"Die ist mir vorhin auch nicht aufgefallen - aber umso besser! - Dann wollen wir mal - sonst heisst es schon wieder zurück zur Castra!" pflichtete Minor ihm bei.
-
Minor mußte fast lachen - Sedi und Solli schienen in einen kleinen Wettkampf getreten zu sein: Solli hatte eindeutig mehr Anstrengungen investiert, aber ob er auch nach Punkten führte? Die Fremde schien zumindest nicht gerade auf drei Probati gewartet zu haben...
-
Hm, Taverne hörte sich gut an - Minor signalisierte sein Einverständnis, hatte aber keine Ahung wohin, sie gehen könnten: "Welche würdet ihre denn vorschlagen?"
-
"Quintus Caecilius Metellus ebenfalls Probatus der CU, zu Euren Diensten", sagte er und hätte sich gleich am liebsten auf die Zunge gebissen. Wie sich das anhörte...
-
"Na, wenn Du das so siehst...", konnte sich Minor kaum Sedis Argumenten erwehren
, und nickte der Unbekannten ebenfalls zu.
-
Amüsiert sah Minor dem Geschehen zu - die Fremde traf war zwar nicht sein Typ, aber das ganze versprach äußerst unterhaltsam zu werden. Er grinste Sedi an: "Nun laß ihn doch mal, nicht daß er nachher die Schuld auf uns schiebt, wenn er eine Abfuhr kassiert... "