Beiträge von Quintus Caecilius Metellus

    Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus


    So machte er sich auf die Wohnung danach umzupflügen. :D
    Kurz daruaf kam er mit etwas Brot, Obst und Milch zurück.


    So, mehr hab ich nicht gefunden sollte aber denk ich vorerst ausreichen.



    He, ihr klaut mir ja mein ganzes Essen!!! meldete sich Trogus endlich mal verständlich zu Wort.


    So geht das aber nicht, das habe ich alles gekauft!

    "Von deinem ehrlich erworbenen Geld?" fragte Minor grinsend "Beschwer dich bei unseren Vorgesetzten..."

    Zufrieden setzte er sich zu Sedi an den Tisch und begann zu frühstücken.

    "Vielleicht sollten wir ihm was abgeben, was meinst du Sedi?" :D

    Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus


    Wie schaut`s, sehen wir zu das wir an einen anderen Stand kommen? Der schafft es noch und verkauft uns seine Amulette samt Stand.
    Außerdem macht er mir keinen gesunden Eindruck und ich mag nicht schuld an seinem Ableben sein. 8)



    Aber Herr, ich würde auch doch niemals etwas gegen euren Willen verkaufen wollen. Es soll also wirklich ein Goldamulett werden? Nun, da gibt es einen Goldchmied, gar nicht weit von hier, gewissermaßen am Rande des mercatus, der hat schon einige gute Aufträge für mich erledigt.


    Er beschrieb ihnen den Weg, wie sie zu besagtem Goldschmied gelangen würden.


    Meine Herren, es war mir eine Freude euch beraten zu dürfen und wenn es das nächste Mal ein anderes Amulett sein darf, bitte ich euch wieder zu mir zu kommen, denn bei mir findet ihr die größte Auswahl an Amuletten in ganz Rom. Meine Herren ich wünsche euch noch einen guten Tag und mögen die Götter mit euch sein!


    Trogus knurrte nur irgendetwas unartikuliertes in seinen Stoppelbart.


    "Bist wohl nicht so der Frühaufsteher" begrüsste ihn Minor bestens gelaunt. "Dir wünsche ich auch angenehme Ruhe gehabt zu haben!" ;)


    Er streckte sich ein wenig fühlte sich sonst aber schon hellwach.


    "Ich hab einen Bärenhunger! Gibt es hier irgendwas zu essen?"


    Ich sehe du bist ein großer Kenner und weisst genau was du willst - aus Gold habe ich leider keines da, aber, mein Herr, aber hast du schon die Vorteile eines edlen Elfenbeinamuletts gegenüber einem solchen aus Gold bedacht? Gold ist natürlich ein wunderbarer Werkstoff, aber im Vergleich mit Elfenbein würde ich mich, besonders wenn es um ein Amulett geht immer wieder für Elfenbein entscheiden...


    verzweifelt bemerkte der Händler, wie ihm schon wieder die Luft ausging - er musste wohl dringend mal wieder den Stand aufsuchen, an dem dieses köstlich nach Kräutern schmeckende Wundermittel aus Helvetia verkauft wurde. ;)



    edit: Signatur

    Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus


    Das können wir dann zusammen machen und ein paar Kameraden eventuell noch denn, in der Gruppe läßt es sich besser Feiern. :D


    "Das hört sich doch nicht schlecht an; in der Gruppe isst und trinkt es ich auf jeden Fall besser! Und so ein Thermenbesuch kann auch gleich viel lustiger sein... - vielleicht nicht für die unmittelbare Umgebung, aber wen kümmert das... ;) :D Und Feierwillige CUler zu finden, dürfe auch kein Kunststück werden."


    Er versank wieder in Gedanken und träumte den Tagtraum ein wenig weiter...


    Ah, einen Minotaurus sucht ihr, Symbol der Stärke und nun ihr wisst anderer Kräfte ;). Nun ich hätte hier eine ganze Auswahl zu bieten - es muß doch nicht unbedingt Gold sein oder? Ich könnte euch einfache Ausführungen in Holz bieten - aus unterschiedlichsten Holzarten, ich kann sie euch gerne alle aufzählen, oder aber auch aus feinstem Elfenbein - aus Indien oder aus Africa...


    Wieder einmal musste selbst dieser langatmige Händler nach Luft schnappen.


    edit: Farbe


    "Als erstes hatte ich an einen ausführlichen Thermenbesuch gedacht - obwohl sich ein vorheriger Abstecher in eine Taberne auch nicht schlecht anhört." :D


    Tja, und dann würde er gerne Iulia wiedersehen, mußte aber erstmal herausfinden wie, aber ob er Sedi das auf die Nase binden sollte? 8)


    Der Mann fing an strahlen und erwiderte:


    Meine Herren, da seid ihr hier bei Archelaos am Stand mit der größten Auswahl gelandet. Welches Amulett darf es den sein, ich habe sie alle... Der Mann mußte einen Moment luftholen.


    Minor nutzte diese Pause und fragte:


    "Habt ihr denn den auch Amulette mit mythischen Motiven?"


    Aber natürlich meine Herren, was darf es den sein? Europa und der Stier, einen der Götter, Heracles vielleicht?

    Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus


    Aber Du hast schon recht. Ich hoffe nicht das wir hier ne ganze Woche zubringen müssen bis hier mal so ein wie nannte er ihn doch gleich "Purzel" vorbei kommt um eine Nachricht zu überbringen.


    Minor nickte antwortend und überlegte, was wohl die angemessene Beschäftigung eines Miles auf einem Observationsposten mit ungewissem zeitlichen Rahmen war.


    Für den Moment beschäftigte er sich schließlich mit der Frage, was er alles tun würde, wenn die Ausgangssperre aufgehoben war. - Da wäre an erster Stelle natürlich ein Besuch in den Thermen, um ihn wieder in einen zivilisierten Menschen zu verwandeln. ;)


    "Sag Sedi, was machst du als erstes, wenn die Ausgangssperre wieder aufgehoben ist" fragte er laut und vielleicht ein wenig überraschend. :D

    Zitat

    Original von Kaeso Caecilius Macro
    Ich nickte, wieder mit einem Lächeln auf den Lippern.


    Aber sicher. Gut, dann seh du zu, dass du wieder loskommst, ich werrd mich noch etwas ausruhen, denn dazu werde ich bald keine Gelegenheit mehr haben.


    Minor grinste mitfühlend.


    "Die schaffst du schon!!! Ich wünsche Dir einen guten Ausbilder und noch bessere Kameraden! Und natürlich noch ein wenig Ruhe, solange du sie bekommst."


    Er trat auf seinen Bruder zu, um ihn kurz verabschiedend zu umarmen.

    Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus


    Na, schon was entdeckt?


    Erkundigte er sich weiter suchend.


    "Nein, bisher habe ich noch nichts ähnliches gesehen. Dieser Stand hier scheint er so ägyptische Amulette zu verkaufen. Das sind doch Hieroglyphen oder wie man die Schriftzeichen nennt..."


    Er richtete seine Aufmerksamkeit auf den Nachbarstand. Dort war nichts ägyptisches zu sehen. Stattdessen fand er kleines rundes Amulett mit einer Eule darauf. Das sah schon viel versprechender aus.


    "Schau mal, hier ist einer mit einer Eule darauf... Die Richtung sieht doch vielversprechender aus."


    Der Händler trat ein wenig näher an sie heran, womöglich aus der Furcht von diesen Gestalten bestohlen zu werden.


    "Ist mir vollkommen egal, warum er jemanden vorbeischickt, Hauptsache, wir verbringen nicht den Rest unserer Tage in diesem ***** Hm, könnte eigentlich was zu essen vertragen..."


    Minors Magen meldete sich unbeeindruckt von den dienstlichen Zwängen seines 'Besitzers'. Er dachte an Pullus und den Weinschlauch und hoffte bloß, daß diese Kombination keinen Tiefschlaft ergab.

    Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus


    Gut, wir können auch erst auf dem Markt beginnen und dort nach fragen und uns dann zu den Schmieden vorarbeiten. Ist mir einerlei. Doch glaube ich nicht das uns das viel weiter bringen wird es sei denn Fortuna ist uns wohl gesonnen.


    Sedi nahm noch einen Schluck des Weines dann war dieser auch schon leer.


    Auch Minor leerte seinen Wein und sah sich nach der Bedienung um. Er konnte allerdings nur ihre Kollegin sehen - Aurora, war nirgends zu sehen. Er bedeutete ihr, daß sie gerne zahlen wollten.


    Als sie einen Moment Zeit für fand, zahlten sie und begaben sich auf die weitere Suche.

    Der Mercatus Urbis bot einen bunten Ausblick auf sein geschäftiges Treiben. Römer, Sklaven und Fremde handelten, kauften und verkauften, manch geschickter Taschendieb bestahl arglose Käufer.


    Die drei CUler betraten den Markt auf der Suche nach solchen Händlern, die Amulette und Anhänger verkauften. Langsam kämpften sie sich durch die Menschenmassen an den Lebensmittelständen und kamen schließlich in einen Bereich dessen Stände vielversprechender aussahen.


    Minor nickte zufrieden auf Sedis letzte Bemerkung hin.


    "Aber bei welcher Goldschmiede fangen wir an? Meinst du nicht, unsere Chancen stehen besser auf dem Markt? Da haben wir immerhin mehrere Händler auf einem Haufen..."



    Na wunderbar, nun wußten sie daß es auf jeden Fall einen Mann mittleren Alters in Rom gab, der mit so einem Amulett gesehen wurde - und in einer möglicherweise verdächtigen Unterhaltung mit einem anderen Mann.


    "Hm, also einen möglichen Verdächtigen, einen Mann mittleren Alters hätten wir dann ja schon mal..." meinte Minor ein wenig sarkastisch. "Versuchen wir es in der nächsten Taberne weiter? Oder auf dem Markt, wo möglicherweise solche Amulette verkauft werden? Vom Himmel gefallen ist es ja bestimmt nicht."

    Zitat

    Original von Kaeso Caecilius Macro


    Sicher, dass wäre leider etwas knapp. Ich wollte mich schon morgen mustern lassen.. Ich weiß nicht, wann ich dann wieder hier sein werde... Ich denke etwa alle 8 Tage..
    ...
    Aber spätestens wenn wir unsere Ausbildungen hinter uns gebracht haben, sollten wir feiern.



    Aufmerksam hörte er seinem Bruder zu:


    "Also am besten wäre es dann wohl, wenn ich einfach mal regelmäßig bei meinen freien Tagen hier


    vorbeischaue, ob du hier bist oder mir eventuell eine Nachricht hinterlassen hast.


    Vielleicht weisst du ja mal den nächsten Aufenthalt hier im Vorraus...


    - Und ja, beim nächsten Treffen sollten wir auf alle Fälle eine große Feier steigen lassen - natürlich


    auch mit Marcus."

    Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus


    Und noch was Trogus - klappe halten, es sei denn Du wirst etwas gefragt!


    Ganz zufällig zog Minor während dieser Worte seinen Dolch hervor und begann seine Fingernägel zu säubern. :D Es ließ sich kaum leugnen, daß ihm diese eigentlich recht harmlose Form der Einschüchterung ein wenig Spaß zu machen begann.


    Als Sedi mit dem Fesseln fertig war, zog Sedi ihn ans andere Ende des Raums, wo ein Tisch mit einigen etwas wackeligen Hockern stand. Vorsichtig setzte sich Minor auf einen von ihnen.


    "Also eigentlich bleibt uns jetzt nur abzuwarten und zu hoffen, daß der Auftraggeber sich mit unserem Freund hier treffen will, um sich über den Hergang der Schlägerei zu informieren. Ich hoffe er hat noch nichts von der Verhaftung gehört. - Ich meine, der wäre ja schön blöd, wenn der sonst noch versuchen würde ein Treffen zu arrangieren..."


    Nach einer kurzen Pause fuhr er fort:
    "Wenn also der Bote auftauchen sollte, schnappen wir ihn uns und quetschen ihn aus?"

    Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus


    Aurora überlegte angestrengt.


    Nun, ich weiß zwar nicht ob er von einer wie Du sagst Vereinigung ist aber ich habe tatsächlich hier schon mal einen Mann mittleren Altrers mit einem solchem Amulett gesehen. Er saß mit einem anderen Mann hier drüben an dem Tisch. Ihre Diskussion war recht häftig dennoch sprachen sie nicht laut und ab und an sahen sie sich verstolen um.


    Minor tat ein wenig enttäuscht, als er ihre Antwort hörte:


    "Hm, das mit der Vereinigung war wohl nur so eine fixe Idee von mir. War der Man nochmal hier? Ich könnte dann noch einmal mit dem Amulett wiederkommen. -Vielleicht ist es ihm sehr wichtig und er will es gerne wiederhaben." Ein wenig leiser fuhr er fort, als würde er sich ein wenig dieses abergläubischen Gedankens schämen: "Ich habe mal gehört, daß es Unglück bringt, wenn man ein fremdes Amulett findet und sich nicht bemüht den wahren Besitzer zu finden."

    Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus
    Pullus war schon vor Ort als Minor, Trogus und Sedulus ankamen.


    Minor hatte einen Schlauch Wein dabei wie es ausgemacht war.


    So taten wir als würden wir Pullus nicht kennen wechselten kurz einige Worte und übergaben ihm quasi aus Mitleid den Schlauch. Er nahm ihn dankbar entgegen und wir verschwanden samt Trogus in seine Wohnunug.


    Erleichtert daß der Plan soweit funktioniert hatte, betrat ich das Mietshaus - fast wäre ich rückwärts wieder rausgetaumelt. Drinnen erwartete uns ein fürchterlicher Gestank, aus welchen Komponenten er bestand, wollte ich lieber erst gar nicht überlegen.


    In der Wohnung angekommen sah ich mich ersteinmal gründlich um. Man konnte schließlich nie sicher sein.


    "Scheint alles soweit in Ordnung" meinte ich zu Sedi; wie würden wir jetzt sicherstellen, daß Trogus keine Dummheiten machte, fesseln vielleicht?