Beiträge von Quintus Caecilius Metellus

Zitat

Original von Kaeso Caecilius Macro
    Dann wird es erst recht Zeit, dass wir mal zusammen losziehen.

Sim-Off:

Ich bin auch grad etwas verwirrt, warst du nich eben erst angekommen??!? hmm...wir sollten den thread vllt langsam (auch gerne zu Gunsten eines anderen) schließen..

Sim-Off:

Nicht in der Stadt - wir befinden uns zwischen meiner Grundausbildung und Ausgangssperre. -> neuer Thread gerne danach

"Das hört sich nach einer guten Idee an, Kaeso, allerdings wird das heute leider nichts mehr. Ich sollte zusehen, daß ich rechtzeitig wieder in der Castra bin, sonst gibt es Ärger..." ;)

Minor überlegte einen Moment, wie sich ein weiteres Treffen am günstigsten arrangieren ließe:

"Wie lange bist du denn jetzt noch hier in Rom? Wann kommst du das nächste mal hierher?"

Auch Minor hatte eine Gruppe mit Frischlingen erwischt. Er war zwar keine große Leuchte mit der Hasta, aber während er dem ersten Kampf zweier Mitglieder seiner Gruppe zusah, konnte er einige ihrer Schwachstellen ausmachen. Diese Erkenntnisse nutzte er dann gnadenlos in seine ersten Kampf aus, so daß er schließlich als 'strahlender' Sieger daraus hervorging. 8)

Bevor er sich seinem zweiten Gegner stellte, schaute er kurz, wie die anderen Kämpfe liefen.

Sedi und Minor kehrten in ziviler Kleidung in den Carcer zurück.

"So Trogus, wir machen jetzt mal einen kleinen Ausflug..." begrüßte ihn Minor.

"Aber sei gewarnt: Wenn du irgendwelche Dummheiten versuchst, dann habe ich meinen guten Freund den Dolch griffbereit..."

Zitat

Original von Caius Octavius Sura
    "Sehr schön!", behauptete ich. "Sucht euch nun euren Gegner und bekämpft ihn, aber immer schön der Reihe nach. Was haltet ihr denn von einem Wettbewerb? Wir teilen uns in Gruppen auf, die einen Kämpfen gegenander und die Gewinnner kommen eine Runde weiter und kämpfen gegen die Gewinner der anderen Gruppe und so weiter. Was haltet ihr davon?"

Sim-Off:

WM-Prinzip :D

Was sollten sie schon davon halten... - der Centurio schien jedenfalls seinen Spaß an der Sache zu finden, somit war ihr Schicksal wohl besiegelt. :D Ob er wohl selber mitkämpfen würde oder schloß das 'wir' nur die normalsterblichen Milites ein? Minor wartete in aller Ruhe auf die bevorstehende Gruppeneinteilung.

Zitat

Original von Quintus Germanicus Sedulus

Kommt, lasst uns mal den Beiden dort drüben einen Besuch abstatten.

Er zeigte auf die beiden Kerle hinüber.

"Also gemacht haben sie bisher aber noch nichts?" vergewisserte er sich bei Sedi.

Langsam setzten sich die Milites in Bewegung. - Die beiden Männer schienen derweil den nahenden 'Besuch' bemerkt zu haben, machten aber noch keine Anstalten zu fliehen. Der eine sah allerdings so aus, als wäre ihm ein Geist begegnet, vielleicht hatten sie ja doch einen Grund ein schlechtes Gewissen zu haben.

Zitat

Hmm hmm hmm... Na gut. Wann und wo wird die Aktion steigen?

"Im Grunde genommen sofort. Also sobald wir uns was unauffälligeres angezogen haben...
    Dann besorgen wir dir als erstes den Weinschlauch und ab da könntest du uns dann schon mit ein wenig Abstand folgen. - Oder vielleicht noch besser: Wir beschreiben dir den Weg zur Wohnung und du beziehst als erstes die Stellung."

Minor beschrieb Pullus den Weg so ausführlich, wie er sich dran erinnern konnte.

"Stimmt doch so Sedi?" vergewisserte er sich nochmal.

edit:/ die leidigen Namen....

Das hatte Minor schon befürchtet:

"Na ja, du könntest ja schlecht ganz unbeschäftigt draußen warten, aber wenn wir dich mit einem Schlauch Wein ausstatten würden..."

Er hoffte zum einen, daß ein Schlauch Wein genügend Anreiz darstellte, zum anderen, daß ein Schlauch Wein noch nicht ausreichen würde, ihn einsatzunfähig zu machen. Allerdings schien der ganz gut in Übung zu sein...

Zitat

Sag mal, warum bist Du eigentlich nicht Orakel oder Hellseher geworden Minor? :D

Witzelte Sedi als Pullus daher kam.

Na, der hängt hier doch ständig rum. Der hat hier bestimmt irgendwo seinen Geheimvorrat dachte Minor. ;)

Zitat

Hö? Was wollt ihr von mir und um was geht`s überhaupt ihr Frischlinge?:D

Minor überlegte, wie er Pullus halbwegs taktvoll beibringen könnte, dass sie ihn als Penner brauchten. ;)

"Na ja, wir müssen da eine Wohnung observieren, aber wir bräuchten da jemand mit deiner Erfahrung, der den Posten vor dem Haus übernimmt. Jemand, der sich quasi unsichtbar machen kann... Wir würden uns in der Wohnung aufhalten, da können wir nicht soviel verkehrt machen. "

Minor hoffte darauf, daß Pullus darauf ansprang, sie als Frischlinge mit seiner Erfahrung zu unterstützen.

Minor genoss es wieder einmal unter Menschen zu sein. Wenn er jetzt noch ausblendete, daß er in voller Ausrüstung auf einer Patrouille war... Da das natürlich keine Option war, zwang er seine Gedanken wieder in diese Patrouilliensituation zurück. Er überlegte, was wohl die wahrscheinlichsten Delikte waren, die ihnen hier begegnen würden: Da wäre wohl an erster Stelle Diebstahl, allerdings sahen ihre Chance bei einer Verfolgung da wohl eher schlecht aus. Sonst könnten sie höchsten auf irgendeine Prügelei treffen - aber bei dieser Hitze würden sich auch unverbesserlich Raufbolde eher zurückhalten.
    Tatsächlich hatte er bisher keine Anzeichen für Ärger entdecken können, auch seine Kameraden hatte kein Signal gegeben. Die Zeichen standen also gut für eine ereignislose, aber bestimmt nicht langweilige Patrouille.

Sedi und Minor betraten die Mannschaftsunterkünfte auf der Suche nach Pullus.

"Der ist hier bestimmt irgendwo, der ist doch immer hier" meinte Minor hoffnungsvoll zu Sedi.

Diese Hoffnung erfüllte sich dann auch sofort, als Pullus just in diesem Moment um die Ecke bog.

"Grüß dich Pullus" sagte Minor "du bist genau der Mann, den wir gesucht haben! Wir brauchen nämlich deine Hilfe bei einem wichtigen Einsatz."

Nachdem sie Trogus wieder sicher in seiner Zelle untergebracht und letztere sicher verriegelt hatten, machten sie sich erst einmal auf den Weg zu den Mannschaftsunterkünften. Dort wollten sie zunächst nach Pullus suchen, der aus irgendeinem unerfindlichen Grund meistens dort anzutreffen war.

Zitat

Original von Kaeso Caecilius Macro

Du etwa nicht?

Ich begann einen Kieselstein vor mir herzukicken undseine Bahn mit den Augen zu verfolgen.
    Es wird doch bestimmt eine geben, von der du mir erzählen musst.

"Ich weiß ja nicht, wie das bei euch bei der Prima ist, aber bei uns lässt die Grundausbildung nicht allzuviel Zeit für Ausgang. Beim einzigen Ausgang, bei dem ich mit zwei Kameraden und einer Frau in einer Taberna gelandet bin, war die nicht mein Typ aber um so mehr der eines Kameraden..."

Sim-Off:

?( mußte gerade mal die Zeitebenen sortieren... aber das hier ist ja noch vor der Ausgangssperre...

Zitat

Ja, es ist immer der Selbe! Er ist vielleicht 1,55 groß, Sommersprossen und blondes Haar. Er schaut aus wie jeder Junge in Roma in seinem Alter.

"Hat er auch einen Namen?" hakte Minor einfach mal nach.

Er warf Sedi einen Blick zu:
    "Hast du noch irgendwelche Fragen? Wenn nicht kann er ja in seinen Zelle zurück..."

Er erhob sich langsam, da Sedi keine Anstalten machte eine Frage zu stellen - es sei denn er wollte Trogus noch mal überrraschend fragen, wenn der sich schon entstpannt hatte.

"Wollen wir dann?"

Zitat

Hmm Du hast ihn nicht zufällig dabei das ich ihn mir etwas genauer ansehen kann?
    Du mußt wissen, hier kommen massig Leute her mit allerhand an Ketten, Lederbänder mit allerhand an Symbolen dran und was weiß ich noch alles.
    Also wenn ich dieses Amulett eventuell sehen könnte wäre dies für mich und vielleicht auch für Dich sehr hilfreich.

Minor griff in den Lederbeutel, in dem er wohl sein Geld verwahrte - nicht viel, dem Umfang des Beutels nach zu urteilen - und machte dann ein ziemlich geknicktes Gesicht.

"Ich muß es zuhause nochmal herausgenommen haben... So ein Mist!" Er beschrieb das Amulett noch einmal genauer, aus welchem Material es war und zeigte auch die ungefähre Größe mit seinen Fingern an.

"Hilft dir das vielleicht weiter?" Er sah sie wieder mit diesem leicht verlegenen Blick an und hoffte es in der Tat weiterhalf.

Zitat

Hmm Pullus... Jo, dem würde man das glatt abnehmen. :D Also dann Pullus!
    Müssen ihn halt nur in der Castra wo auftreiben. Das heißt, wenn er nicht gerade auf Streife oder sonst wo ist.

Sedulus sah zum PP und wartete auf seine Antwort.

Inzwischen wandte sich Minor noch einmal an Trogus:

"Beschreib mir genau, wo du in der Subura wohnst! Kommt immer derselbe Junge mit den Nachrichten? Wenn ja, wie sieht er aus?"

Er glaubte zwar nicht ernsthaft daran, daß letzteres der Fall war, aber fragen konnte ja nicht schaden. Er hoffte bloß für Trogus, daß der jetzt schnell und anständig den Weg beschreiben würde!

Zitat

Hier, mein Freund Minor hätte ein Frage die Du eventuell beantworten könntest. ;)

Minor musste bei Reaktion fast grinsen, riss sich dann aber zusammen.

"Ähm ja, ich hätte da tatsächlich noch eine Frage: Ich habe da so ein Amulett oder so eine Anhänger gefunden, auf dem ein Minotaurus zu sehen ist. Du siehst hier doch sicher eine Menge Leute - kennst du jemanden, der so etwas trägt? Ist es vielleicht sogar eine kultische Vereinigung oder ist es er selten?" Er wurde sich bewusst, daß er vielleicht ein wenig schnell mit seinen Fragen hervorsprudelte: "Entschuldige bitte, aber ich überlege schon die ganze Zeit, wie ich ihn zurückgeben kann und es sieht einfach hoffnungslos aus."

Man konnte ihm sehen, wie sehr es ihn ärgerte, daß er keine Lösung zu seinem Problem finden konnte, zugleich aber auch, daß es ihm nicht recht war, daß er sich das so deutlich anmerken ließ. Armer Minor... ;)

Zitat

Original von Quintus Germanicus Sedulus:

Aurora die Morgenröte. :) Wie ich es sagte, wie ein Liebeslied.

Nun, auf was trinken wir? Das dieser wunder schöne Tag nie vergehen möge? ;)

Ganz wie du wünscht war die gehauchte Antwort Auroras.
    Zumindest umsatztechnisch war ihr diese Antwort auf jeden Fall abzunehmen. ;)

Auch Minor prostete den beiden zu hielt sich sonst in diesem speziellen Austausch eher zurück. Stattdessen trank er erstmal einen Schluck Wein und bediente sich bei Braten und Fladenbrot.

"Hm, das ist wirklich gut" lobte er schwer kauend. "Meinst du nicht auch?" fragte er Sedi, war sich allerdings nicht ganz sicher, in wieweit der sein Essen bemerkte. :D

Zitat

Nun komm, setz Dich zu uns. Verrätst Du uns Deinen Name o Tochter der Venus? Ich wette er ist so schön wie Du es bist und klingt aus Deinem Mund wie ein Liebeslied.;)

Sedi strahlte sie an und er hoffte er hatte es nun nicht übertrieben. Doch irgendwie war ihm grade danach. =)

Lächelnd setzte sie sich neben Sedi auf die Bank und schenkte ihm ein weiteres Lächeln, eines der breiteren und weniger der professionelleren Sorte ;) und flötete ihre Antwort, bei der sie sogar ein wenig errötete:

Ich heisse Aurora. Habt Dank für eure Einladung. Und wie heisst ihr Hübschen?

Zitat

Du wirst lachen, der Gedanke kam mir in der Tat. Hmm, ersteres wäre dann noch am sinnigsten alles andere würde wohl dann doch zu sehr auffallen oder meinst Du nicht?

Ah da kommt sie mit dem Wein. Fragst Du sie?

"Also nur daß wir ein Amulett gefunden haben und ob sie vielleicht wüßte wem es gehört? In Ordnung, ich werde sie fragen."

Die Bedienung erreichte den Tisch, wieder mit einem Lächeln auf den Lippen.
    So meine Herren hier kommt euer Wein und sogar schon euer Essen.

Die Bedienung sah auf den vierten Becher Wein und blickte sich ein wenig unschlüssig um - die Taberne schien nicht allzu voll und man konnte eine weitere Kollegin sehen, die andere Tische bediente. :D

edit:/ Sig & Überschrift

"Kanntest du den?" fragte Minor nachdem ein hereinkommender Gast Sedi im vorrübergehen gegrüsst hatte "Bist du hier häufiger? ;) Kennst du die Bedienung vielleicht näher?"

Minor hatte dem nicht widerstehen können. Außerdem hoffte er einfach mal, daß das in seine Rolle reinpasste.

Leiser fuhr er fort: Sag mal, dir ist ja sicher auch schon der geniale Gedanke gekommen, die eben erwähnte Dame zu befragen - wie wollen wir das machen? Einfach sagen, wir hätten da so ein Amulett oder so gefunden und ob sie weiß, wem das gehören könnte? Oder vielleicht inszenieren wir eine kleine Diskussion - haben das gefunden, ich meine der gehört zu irgendeiner kultischen gemeinschaft und du etwas anderes... Was meinst du?"