ZitatAlles anzeigenOriginal von Quintus Germanicus Sedulus
...
Also ob die anderen Beiden auch was Essen wollen weiß ich nicht, aber ich bekomme auf alle Fälle diesen Braten.
Und sicher Süße, Du bekommst auch einen Becher Wein von uns.
Sedulus zwinkerte der Maus zu.
Auch er dachte daran das man von der Schwarzhaarigen Schönheit einiges erfahren konnte.
"Ich nehm' dasselbe wie er" sagte Minor und grinste der Bedienung fröhlich zu. So wirklich wohl fühlte er sich immer noch nicht in dieser Rolle, aber daran war jetzt wohl nichts zu ändern.
Also, dreimal Wein, Schweinebraten, Fladenbrot und einen Wein für mich? fragte sie mit einem frechen Grinsen.
"Äh, nein - ich nehm, neben dem Wein, den er ja schon bestellt hat auch den Schweinebraten und Fladenbrot." Er hoffte seine Verlegenheit war nicht allzu deutlich sichtbar; um mögliche Anzeichen zu überspielen fügte er schnell hinzu: "Aber vielleicht hast du ja später Lust auf einen zweiten
Becher Wein."
Die Bedienung zwinkerte ihm zu: Keine Sorge, Kleiner, ein wenig Verlegenheit steht dir, damit kommst du viel weiter, als mit der lauten Nummer eben. Ist mal ne Abwechselung von Leuten, wie deinem Freund hier.
Die Bedienung ging, um ihre Bestellung weiterzugeben, aber nicht ohne Sedulus mit einem abschließenden zuckersüßen Lächeln zu bedenken.
edit:/ Wort vergessen