Zitat
Original von Kaeso Caecilius Macro
Mein Grinsen war nun nicht mehr künstlich.
Ach eigentlich erträglicher als ich dachte, wirklich. Wir waren in der Taberna und einer von ihnen will einen Lupaner in Mantua aufmachen.
Da staunte er nicht schlecht, konnte er sich nur schwerlich vorstellen mit dem PP in einer Taberna zu sitzen. Er konnte sich nicht vorstellen, daß der PP das, zumindest während ihrer Zeit als Probati, zugelassen hätte.
Zitat
Lachend warf ich den Kopf zurück.
Ich hoffe ja, dich werden sie hart rannehmen und nicht aufgrund deiner Verwandtschaftsverhältnisse bevorzugt behandeln! Oder ist etwa das deine Motivation zur CU zugehen? Denkst du du wirst es leichter haben wegen Crassus?
Ich zwinkerte ihm verschwörerisch zu, in der Hoffnung uns nun beide wieder auf andere Gedanken zu bringen.
Fast wäre er seinem Bruder an die Gurgel gesprungen - von wegen Bevorzugung wegen seiner Verwandschaft zu Crassus. Tief atmete er durch und konnte dann das Zwinkern seines Bruders wahrnehmen.
"Ich kann dir versichern, daß meine Entscheidung zu den CU zu gehen nicht das geringste mit
Crassus zu tun hat" begann er mit einem leicht frostigen Unterton.
Dann hatte er sich auch schon wieder beruhigt und versicherte seinem Bruder mit einem schiefen Grinsen:
"Keine Sorge, eine Sonderbehandlung gab es für mich bestimmt nicht. Wenn doch, dann galt die nicht nur für mich, sondern auch für meine Kameraden..."