Beiträge von Quintus Caecilius Metellus


    Minor hielt sich ein wenig im Hintergrund, produzierte aber wieder eine seiner Tabulae und bereitete die


    Notizen vor:



    1. Verdächtiger


    Name:


    Adresse:


    Arbeit:


    Zitat

    Original von Lucius Caecilius Metellus
    "Muss ihn halt bloss erwischen, wenn er das nächste Mal den Nachschub für den PU bringt, dann halt ich ihn an, und wir können mal ne Sammelbestellung aufgeben. Aber alle Beweismittel schnell vernichten, gelle? :D"



    "Sowohl die Sammelbestellung, als auch deren anschließende Vernichtung hören sich sehr gut an!"


    erwiderte Minor nun gut gelaunt - immerhin ein Lichtstreif am Horizont...


    "Ne Therme kann der aber wohl nicht beschaffen, oder?" ;)


    Er sehnte sich mittlerweile nach einem anständigen Thermenbesuch.

    Zitat

    Original von Lucius Caecilius Metellus
    "Ja, irgendein Aurelier, der von der Ersten kommt. Mehr weiss ich aber auch nicht. Er wird sich uns wohl demnächst vorstellen. Ich hoffe er ist kein übler Menschenschinder."


    "Ja, hoffen wir das mal... - Sag mal, wo du doch schon länger hier bist: Du weißt nicht zufällig, wie man hier an das ein oder andere rankommt, was einem dabei helfen könnte die Ausgangssperre zu vergessen?"

    Zitat

    Original von Lucius Caecilius Metellus
    "Ich fürchte, dass du da noch lange warten kannst. Ausgangssperre wird wohl erst wieder aufgehoben, wenn wir deutliche Fortschritte in den Ermittlungen machen. Und, tut mir leid, das kann noch dauern. Wir haben soviele ungelöste Fälle, da nutzt der grösste Optimismus nichts. Da hilft nur die Hilfe von Fortuna, die uns einen entscheidenden Hinweis liefert."


    Da fiel mir wieder ein, dass ich noch dringend wieder Wein bei meinem "Zulieferer" bestellen musste.


    "Hmpf - ja, mit der Einschätzung hast du wohl recht... Der Centurio hat uns - also die Kameraden, mit denen ich meine Grundausbildung absolviert habe- ne ganze Reihe von Fällen vorgelegt und uns quasi freie Wahl gelassen, auf welche Fälle wir uns stürzen wollten... Gibt es eigentlich schon einen neuen Tribunen - oder einen Praefectus Castrorum? Bei so vielen unbesetzten Offiziersstellen wundert es mich nicht, daß wir nicht gerade Erfolge am Fließband produzieren können."

    Zitat

    Original von Marcus Caecilius Fabricianus


    "Gute Grüned? Dann werde ich mir mal eine Liste mit guten Gründen zusammenstellen" scherzte er und verschränkte seine Arme hinter seinem Kopf. Er vermisste wenn er ehrlich war sein Cubiculum in der Casa von Crassus und er vermisste seine kleine Sklavin. "Mein Ausbilder ist jetzt Manius Peltrasius Bibulus vorher war es Marcus Decimus Nepos, wenn ich mich richtig an den Namen erinnere. Aber ich kann mich eigentlich nicht beschweren, er scheint ein guter Ausbilder zu sein, naja ich werde sehen was sich noch ergeben wird mit der Zeit."


    "Den packst du bestimmt", meinte Minor mit einem freundschaftlichen Knuff in die Seite, "siehst ja soweit ganz fit aus und gelernt hast du zumindest früher immer mit beängstigender Geschwindigkeit..." - besonders wenn er ihm und Macro bei irgendwelchen Streichen zugesehen hatte. ;) :D


    "Bei deiner Einladung zum Spiel mit den Knochen mußt ich leider passen", wandte er sich nun an seinen Verwandten, "bei meinem Glück könnte ich dir meinen Einsatz sofort geben, dabei spare ich doch eigentlich auf einen ausführlichen Tavernenbesuch, sobald wir wieder dieses **** Lager verlassen dürfen..." ;)

    "Das scheint mir eine ausgezeichnete Idee zu sein" nickte Minor und fuhr ebenfalls fort die Umgebung abzusuchen. Seine Gedanken wollten Sedis ausgezeichnetem Rat allerdings nicht folgen und malten sich die wildesten Zusammenhänge aus :D und wie sie den Träger des Amuletts vielleicht doch noch identifizieren konnten. Was dann allerdings Minor wieder zu der Frage brachte, ob sein Fund überhaupt irgendetwas mit ihrer Leiche zu tun hatte.

    Zitat

    Original von Quintus Caecilius Metellus
    Im ersten Moment war er entmutigt, welcher halbwegs intelligente Mensch würde diesem Mann auch nur irgendetwas mitteilen, was der später an falscher Stelle wiederholen könnte.
    Andererseits sagte ihm irgendetwas, daß der Mann mehr wußte, und wenn er nur irgendetwas zufällig mitbekommen hatte...


    Zunächst wollte er ihn jedoch ein wenig den Eindruck lassen, er hätte kapituliert, ein wenig unwirsch, so als habe er sich unwillig damit abgefunden fragte er:


    "Und wo lieferst du den "Kram", wie du sagst, immer ab? - Und sag mir nicht, daß weißt du nicht so genau, oder du kannst es nicht beschreiben!!!"


    "Wirds bald!" wiederholte Minor nachdrücklich als der Mann keinerlei Regung zeigte ihm zu antworten.

    Vorsichtig steckte er ihren bisher einzigen Fund in den Lederbeutel, der auch sein Geld enthielt. Vorher hatte er noch einen Blick auf den von Sedi identifizierten Minotaurus geworfen. Er überlegte, ob er irgendwann einmal von einer Gruppierung gehört hatte, die ihn als Symbol benutzte, aber ihm wollte nichts einfallen. "Vielleicht ein Talismann der seinem Träger besondere Stärke verleihen soll?" überlegte er laut.

    "Aber da der PP gesagt hat, daß wir JEDEN Zentimeter absuchen sollen, werden wir wohl noch ein bißchen weiter wühlen dürfen." Der neue PP schien wirklich nicht der Vorgesetzte zu sein, dem er im Falle eines Mißerfolgs zu früh wieder unter die Augen treten wollte, lieber hier noch weitersuchen!
    Während ihm diese Gedanken durch den Kopf gingen, sah er plötzlich einen kleinen flachen Gegenstand in einer matschigen Pfütze am Rande des Pfades. "Du, Sedi, ich habe hier was gefunden..." Vermutlich nur ein weiteres Stück Unrat, aber er sah es sich dennoch näher an. Er wischte den Schmutz so gut es ging ab. Eine kleine runde Scheibe, die an einer zerissenen Lederschnur befestigt war - wohl so eine Art Schmuck oder Talisman?

    Seine Arbeit näherte sich ihrem Ende entgegen, es war ihm allerdings immer noch schleierhaft, was der Centurio das mit dem Ballen gemeint hatte. Kritisch betrachtete er das Produkt seiner Arbeit - einen Schönheitspreis würde er dafür nicht gewinnen, das stand schonmal fest. Abwartend ließ er seinen Blick in die Runde schweifen, um zu sehen, wie weit die Kameraden waren.

    Er hatte gerade noch ein "Jawohl Centurio!" auf den Lippen, als der auch schon die Wohung betrat. Er bezog Stellung vor der Tür und blickte sich in dem Treppenhaus um und lauschte, ob er irgendwelche Geräusche hörte, die nicht vom Centurio stammten. Die Anspannung mit der er nun wartete, hatte nichts mehr mit der leichten Langeweile unten vor der Haustür zu tun.

    Da Minor einen guten Tag hatte und sich noch gut an seinen ersten Tag bei der CU erinnerte, zuckte er bloß mit den Schultern "Kann vorkommen; so - hier ist deine Ausrüstung." Er legte den Stapel ab und schob dem Probatus noch die Quittung hin. "Hier brauche ich noch deine Bestätigung, daß du alles erhalten hast."


    Sim-Off:

    ;) Macht nix - das kommt darauf an wer on ist...

    Minor drehte sich um, als er die Stimme hinter sich hörte. Fragend sah er sein gegenüber an "Wie, nochmal?" Hatte er einen Doppelgänger in der Castra oder verstaubte der Innendienst sein Gehirn?
    Er musterte den Mann, der offensichtlich Probatus war: "Hast du auch einen Namen?" Er begann schon mal alles zusammenzusuchen, während er auf die Antwort wartete.

    Zitat

    Original von Kaeso Caecilius Macro
    Ich knuffte ihn in die Seite.


    Natürlich wollen die dieses Mannsbild haben....jedenfalls...bis ich ihnen allen die Mädchen ausgespannt habe.


    "Du spielst immer noch gerne mit dem Feuer..." grinste er "pass auf, daß du da keinem Vorgesetzten die Freundin ausspannst, sonst gibt das Extraschichten auf dem Exe..." :D



    Zitat


    Ich zwinkerte meinem großen Bruder zu.
    Wird Zeit das wir beide mal Rom unsicher machen und ein paar jungen Frauen den Kopf verdrehen, was meinst du? Ich bin allerdings noch unentschlossen, ob wir dabei den Kleinen mitnehmen können.


    Ich warf lachend den Kopf nach hinten und war mir sicher dass sich Marcus, wenn er das gehört hätte, sofort mit Kampfgebrüll auf mich gestürzt hätte.


    "Dein Vorschlag hört sich nicht schlecht an, allerdings würde der "Kleine" dir den Hals umdrehen, wenn er dich hören könnte... ;) Habe ich schon erwähnt, daß ich ihn neulich in der Castra der CU gesehen habe? Wußtest du von seinen militärischen Ambitionen?"
    Fragend sah er Macro an. Auch bei seinem jüngsten Bruder, hatte er nicht unbedingt damit gerechnet, daß er sich der strengen militärischen Disziplin unterwerfen wollen würde.

    Minor hatte sich schon mit einer ereignislosen Wache vor der Tür abgefunden, als er den Ruf des Centurios hörte. Unverzüglich rannte er die Treppen hinauf, wo der Centurio und der PP sich befanden. Ein wenig außer Atem meldete er "Miles Caecilius Metellus Minor, melde mich wie befohlen."

    Minor unterdrückte den kurzfristen Impuls seinen Verwandten zu erwürgen und folgte seinen Kameraden. :P :D Na ja, positiv gesehen kamen sie mal wieder aus dem Lager raus, alle anderen Gedanken verdrängte er zunächst einmal.

    Ein wenig skeptisch blickte Minor auf seinen Ast und machte sich langsam an die Schnitzarbeit. Er war sich nicht sicher, daß er das mit dem Schwerpunkt hinbekommen würde, aber das würde sich später zeigen. Ein kurzer Blick in die Runde zeigte, daß seine Kameraden wohl ebenfalls keine begeisterten Holzschnitzer waren. Er grinste Sedi kurz zu, der besonders begeistert von der aktuellen Aufgabe schien. :D