Nachdem er eine Weile vergeblich im Dreck gewühlt hatte, durchbrach Minor sein Schweigen:
"Also dieser Untersuchungsraum..." er schüttelte sich kurz. Ein wenig skeptisch wühlte er weiter im Dreck herum. "Meinst du wir finden noch was?" wandte er sich an Sedi, fuhr jedoch mit seiner Tätigkeit fort.
Beiträge von Quintus Caecilius Metellus
-
-
Bin wieder da und bereit für neue Taten!
-
Bin wieder im Lande...
-
Wie schon auf dem anderen Board angekündigt, bin ich jetzt erstmal weg - bin frühestens am 12. Oktober wieder da.
Bitte noch nicht alle Fälle ohne mich lösen -
Minor war ehrlich überrascht, er hatte ja mit einigem gerechnet, aber damit daß es auch Macro zu den Adlern rufen würde. Er überlegte kurz, wo er dann wohl gelandet war, aber von den Legionen kam ja eigentlich nur eine infrage, wenn sein Brudre Zeit für einen Aufenthalt in Rom hatte.
"Du redest von der Legio I?" grinsend fügte er hinzu "Die wollten dich da haben?" Ein Augenzwinkern machte deutlich, daß er seinen Bruder nur ärgern wollte; wenn der sich das in den Kopf gesetzt hätte, würde er das sicher auch durchziehen - seinen eigenen Kopf hatte Macro ha schon immer gehabt.
-
Zitat
Original von Quintus Germanicus Sedulus
Sedulus sah überrascht erst Minor an dann den Uniformierten.Princeps Prior! Miles Germanicus Sedulus, ich und mein Kamerad der Miles Minor hier, waren gerade auf dem Exe und haben einige Übungen durchgeführt als ich einen Schrei hörte. Wir gingen darauf hin sofort zum PP Nepos. Dieser hat uns vorrausgeschickt und wollte mit Verstärkung nach kommen.
Antwortete Sedulus trotz der Überraschung so weit präzise.
Minor tat das, was der dienstjüngere Miles immer tat - abwarten und schweigen. Es war schon ein wenig unheimlich wie plötzlich der PP aufgetaucht war - wie hatte er nur so vertieft in den Anblick der Leiche sein können, daß er ihn nicht gehört hatte. Minor hätte sich ohrfeigen können - wenn das nun nicht der PP gewesen wäre, sondern jemand, der etwas gegen ihre Entdeckung hatte... Er schwor sich, daß wann immer er küntig dafür zuständig war, seinen Kameraden den Rücken freizuhalten, er immer ein wenig Abstand zu möglichen "interessanten" Fundstücken halten würde, um nicht wieder so abgelenkt zu werden.
Mal schauen, was das jetzt wieder gab...
-
Zitat
Original von Quintus Germanicus Sedulus
~Ja wie jetzt? Steine rumhiefen ja geht`s denn noch?~ Ging es Sedulus durch den Kopf. ~Dieser PP war nich nur ein Sklaventreiber nein, er war auch ein schlechter Komediant. Auf einer Bühne hätte man ihn mit fauligen Obst beschmissen... :D~Sedulus war klug genug nicht auf diese selten dümmliche Frage zu antworten, es reichte das diese schon der junge Metellus tat.
Auch Minor befolgte die wunderbare Regel den Mund zu halten, wenn man keinen lebensnotwendigen Beitrag zu leisten hatte.
-
Zitat
Original von Quintus Germanicus Sedulus
Das der Centurio irgendwie in Gedanken oder sonst was versunken zu sein schien gab ich Minor ein Zeichen das wir uns einfach aus dem Staub machen sollten bevor wir hier noch Wurzeln schlugen. Denn so wie es aus sah würde vom Centurio nichts mehr kommen...Vale Centurio!
Minor schaute nochmal ein wenig unsicher zum Centurio, aber da er immer noch keine Einwände erhoben hatte, schloß er sich ebenfalls mit einem Vale Centurio! an.
-
Im ersten Moment war er entmutigt, welcher halbwegs intelligente Mensch würde diesem Mann auch nur irgendetwas mitteilen, was der später an falscher Stelle wiederholen könnte.
Andererseits sagte ihm irgendetwas, daß der Mann mehr wußte, und wenn er nur irgendetwas zufällig mitbekommen hatte...Zunächst wollte er ihn jedoch ein wenig den Eindruck lassen, er hätte kapituliert, ein wenig unwirsch, so als habe er sich unwillig damit abgefunden fragte er:
"Und wo lieferst du den "Kram", wie du sagst, immer ab? - Und sag mir nicht, daß weißt du nicht so genau, oder du kannst es nicht beschreiben!!!"
-
Melde mich und eventuelle weitere IDs
bis zum 12.Oktober ab.
Bin höchsten heute oder morgen noch einmal kurz on... Fahre in den sonnigen Süden! -
Zitat
Original von Quintus Germanicus Sedulus
Ja ist recht. Meinte Sedulus mitlerweile wieder in normalen Tonfall.
...
Na Minor, irgendwas Verdächtiges zu sehen? Rief Sedi seinem Kameraden zu.Minor hatte die nähere Umgebung nach Verstecken und Gefahren abgesucht, hatter allderdings nicht gefunden. Also machte er sich wieder auf den Weg zu Sedi als der im zurief.
"Nein, konnte nichts entdecken, die müssen sich aus dem Staub gemacht haben, als wir noch am Tor gewartet haben. Na ja, war ja eigentlich auch nicht zu erwarten, daß die hier brav darauf warten festgenommen zu werden. Hast du etwas entdecken können?"
Er war mittlerweile schon fast wieder bei Sedi angelangt.
-
Minor hatte dem Treiben grinsend zugesehen. Nun kramte er in seinem Gedächtnis nach dem Namen
"Peltrasius Bibulus oder so? Glaube schon..."Er verschärfte das Tempo ein klein wenig und drehte sich um, um sehen zu können, ob die Kameraden im folgten.
-
"Alle - Komplizen, Anführer... -alle Namen, die die anderen vielleicht erwähnt haben, der Name dessen von dem du die Waffen bekommen hast und an den du die Waffen liefern solltest."
Minor wartet angespannt, ob er nun endlich mit irgendwelchen Namen herausrückt.
-
"Danke, mir geht es gut", tatsächlich hatte sein Magen sich mittlerweile beruhigt, so daß er sich den Toten auch noch einmal näher ansah.
Welche Waffe die Wunde verursacht hatte, konnte er nicht beurteilen. Aber es machte wohl auf jeden Fall Sinn, daß es mehrere Täter gewesen sein mußten.Mißtrauisch sah er sich noch einmal um, während Sedi beim Toten nach etwas suchte, was ihn identifizieren konnte.
"Du, ich gehe nur mal ein paar Schritte in beide Richtungen, nicht daß uns hier gleich wer überraschen will oder so..."
meinte er leise.
Er nahm wieder Scutum und Hasta und ging, möglichst leise, noch ein paar Meter weiter den Gang hinunter. -
Als sie schon einige Runden gelaufen waren, betrat noch ein weiterer Miles den Exe. Bei genauerem Hinsehen erkannt Minor seinen Verwandten, der erst einmal ein ruhiges Tempo anschzuschlagen schien. So holten Sedi und er immer weiter auf, bis sie irgendwann hinter ihm liefen.
"Guten Morgen der Herr!" grüßte Minor.
Sollten sie zu einer Überholung ansetzen? Fragend blickte er Sedi an.
-
Minor war allerdings ein wenig flau im Magen, aber irgendwie schaffte er es sich zusammenzureißen.
"Danke, geht schon", murmelte er. "Der passt allerdings zur Bluchtlache..."
Wiederum schaute Minor sich genauestens um, ob von irgendwoher Gefahr drohte, das hatte auch den netten Effekt, daß er von der Leiche wegschauen konnte.
"Meinst du der Täter ist hier noch irgendwo in der Nähe?"
Wenn ja könnten sie ihn vielleicht fangen... - Minor war allerdings in diesem Moment sehr froh mit der vollen Ausrüstung inklusive Scutum und Hasta unterwegs zu sein. So ein wenig Abstand zu einem Mörder konnte nie schaden. Dann kam ihm noch ein Gedanke:
"Meinst du der Täter war nicht alleine?"
-
Irgendetwas passte hier wirklich nicht ganz zusammen. Minors Nackenhaare sträubten sich.
"Ne, zu unserer Blutlache passt das nicht. Ist der tot, ohnmächtig, simuliert der?"
-
Zitat
Original von Quintus Germanicus Sedulus
Na komm, hilf mir mal dann geht die Geschichte hier schneller...Da die Latten schon eine gewissen Länge hatten war es zumal auch einfacher wenn sie diese zu zweit auf die Seite hiefen würden.
Sedi schnappte sie vorne und Minor hinten. Auf Drei hieften sie die Latten auf die andere "Straßenseite".
Nun hatten sie die Plane vor ihrer Last befreit und nun ging es daran sie beiseite zu schaffen.Schaust Du nach oder soll ich? Fragend sah Sedi Minor an. Außerdem war er gespannt was wohl unter der Palne versteckt lag.
"Schau du nach - du hast sie gefunden..." entgegnete Minor.
Wiederum sah er sich aufmerksam um, damit sie nicht Opfer eines Überraschungsangriffs würden.
-
Sorgfältig blickte sich Minor noch einmal in alle Richtungen um, konnte aber nichts verdächtiges entdecken.
"Soll ich dir irgendwie helfen oder schaffst du das alleine?"
Gerne wollte er zwar nicht ihre Umgebung aus den Augen lassen, aber wenn Sedi seine Hilfe brauchte... -
Da die Seitengasse durch das ganze Gerümpel zu schmal war, als daß sie beide nebeneinander gehen konnten. Hielt sich Minor einige Schritte hinter Sedi und konzentrierte sich darauf ihnen beiden den Rücken freizuhalten und Gefahren zu erkennen, die eventuell von oben oder weiter vorne drohten. Ein Blick nach oben verriet ihm allerdings, daß da momentan nichts zu fürchten war, da er nirgendwo Fenster, oder sonstige Maueröffnungen erblicken konnte.
"Ich passe auf unsere Rückendeckung auf und für den Fall, das jemand meint von oben kommen zu müssen."