"Ja, - wir brauchen ja nicht meilenweit wegzugehen, nur schonmal einen ersten genaueren Eindruck vom Tatort bekommen, dass kann ja wohl nicht schaden", pflichtete Minor Sedi bei. "Wollen wir?"
Beiträge von Quintus Caecilius Metellus
-
-
Wieder einmal hatte sie recht - es war tatsächlich viel einfacher jemanden in eine Sache hineinzuziehen als ihn herauszuhalten. Nur war es ungewohnt für Minor, daß er aus einer Sache herausgehalten werden sollte...
"Du hast recht - wir haben nichts unrechtes getan, ich begleite dich lediglich nach hause, damit niemand auf dumme Gedanken kommt, wenn er dich alleine durch die Stadt gehen sieht."Er schwieg einen Moment und fragte schließlich: "Du wohnst also bei deinem Onkel und seinem Sohn und dein Vater ist bei der Legio I?"
-
Zitat
Original von Quintus Germanicus Sedulus
Ich sah Minor quasi fragend an ...
"Centurio, mit deiner Erlaubnis würde ich mich gerne dem Miles Sedulus bei der Ermittlung in den aktuellen anschließen" wandte sich Minor an den Centurio.
Auf diese Einbruchsserie mußte er sich ja nicht unbedingt stürzen...
edit: ups - falscher Rang... -
Minor hatte gehört, dass an der Schola Atheniensis demnächst ein neuer CRV stattfinden sollte. Daher machte er sich auf die Suche nach jemandem, der ihm die Erlaubnis dazu erteilen konnte, oder zumindest wußte, wer das konnte.
Am Officium der diensthabenden Wache angekommen klopfte er und trat auf die Anweisung hin ein.
"Ave, Princeps Prior - Miles Caecilius Metellus Minor, ich möchte um die Erlaubnis bitten, den nächsten CRV an der Schola Atheniensis besuchen zu dürfen."
-
Auch Minor hatte vom neuen CRV-Kurs gehört und eine Botschaft geschickt:
Der Miles Q. Caecilius Metellus meldet sich hiermit für den Cursus "Res Vulgares" XXVII.
Quintus Caecilius Metellus
-
Genauso schnell wie es in seinem Innern zu brodeln begann, hatte es sich auch wieder beruhigt.
Wenn er denn tatsächlich schon mal so weit gedacht hätte... - aber wieviel Ruf konnte ein einfacher Miles verlieren? Crassus würde ihm sicher den Kopf abreissen - dennoch stünden seine Chancen besser, daß ein solcher Vorfall irgendwann als Jugendsünde betrachtet würde.
Aber wie sollte er das in Worte fassen? Ihre Annahme war einfach zu plausibel, was auch immer er jetzt sagen würde, es würde sich lediglich wie eine Ausrede anhören."Ich wollte dir nicht die Fähigkeit oder die Stärke absprechen deine Entscheidungen durchzuführen, oder andeuten, daß letztere übereilt und riskant sind. - Es würde mich einfach freuen, dich gesund und munter wiederzusehen..."
-
Was heisst den hier holen - so was hat man doch...
-
Zitat
Aber was hat es zu bedeuten, dass durchschnittlich jeder dritte oder vierte Mann ein Avatar von Orlando Bloom, dem Milchbubigesicht der Nation, nimmt?
Vielleicht die Hoffnung, die RL-Begeisterung auf die eigene ID übertragen zu können?
(- Werfe ich einfach mal in die Runde, in der Hoffnung Iulia Helena ein marginal markanteres Gesicht bieten zu können....)
-
Der Miles erreichte das Büro des Praefectus Urbi mit dem Praefectus Vigilium. Er wandte sich an des Scriba des Praefectus Urbi und meldete:
"Der Praefectus Vigilium wünscht den Praefectus Urbi zu sprechen."
-
Minor steht stramm und grüßt militärisch: "Ave Praefectus!"
Er sieht sich nach einem Kameraden um und sagt knapp: "Aulus - führe den Praefectus Viglium zum Büro des Praefectus Urbi."Der Miles grüßte den Praefectus Vigilium und führte ihn zum Officium des Praefectus Urbi.
-
Minor grüßt respektvoll Richtung Sänfte und erklärt dem Begleiter dann den Weg zum Officium des Centurio Sura.
-
Minor ist erleichtert, daß der Fremde so weit nichts an seiner Meldung auszusetzen hatte. Wenn das Sollis Aedil war, dann hatte er vor Beschreiten des Cursus Honorums bestimmt einiges an Zeit auf Exerzierplätzen zugebracht.
-
"Caecilius Metellus Minor, Miles, seit ANTE DIEM XVII KAL SEP DCCCLVI A.U.C. (16.8.2006/103 n.Chr.)
bei den Cohortes Urbanae!" antwortete Minor möglichst zackig. Er stand weiterhin kerzengrade als würde sein Leben davon abhänben.Sim-Off: Hoffe das mit dem Datum war so ok...
-
Minor hatte das Gefühl dieser Besucher durchleuchtete jeden einzelnen von ihnen - dem würde so schnell wohl nichts entgehen.
Als er den Befehl hörte schrak er fast ein wenig zusammen, riß sich aber zusammen.
Er trat vor wie ihm befohlen worden war und nahm sofort wieder Haltung an. Gespannt wartete er ab, was der von ihm wollte. -
Ja- im dritten Band meine ich... Von dem will Caius Karten für das Rennen besorgen und wird mit nem Dolch erwischt.- Am Ende muß der Ben Gor dann das Rennen gewennen, um ihn zu retten...
-
...der werten Gattin des Sokrates...
-
Auch Minor wurde jäh aus seinen Vorstellungen gerissen- sie sollten also irgendeinen alten Fall bekommen, der eigentlich schon im Sande verlaufen war?
-
Aber nicht für seine Schüler....
-
Caius und Rufus dazu noch Antonius, Publius, Flavius, Julius und Mucius. Meine ich zumindest...
-
Oh ja - auch wenn das mittlerweile schon etwas her ist...
- Am häufigsten habe ich aber wohl die Quintus-Bücher von Stöver gelesen...