Beiträge von Quintus Caecilius Metellus

Also bei mir war es das Skelett eines Römers in den römischen Bädern in Bath... - Später kamen dann diverse Bücher: die Caius-Bücher, diverse Hans-Dieter Stöver Bücher (wie die Quintus-Rheihe), SPQR, die Falco-Bücher... - alles, was mit unter die Finger gekommen ist. Asterix hat da natürlich auch nicht gefehlt. Und die Varus-Schlacht soll (mittlerweile natürlich schon wieder überholt) bei uns in der Ecke stattgefunden haben.... ;):D

edti:/ Bevor ich das unterschlage: das ganze ist irgendwann in ein Lateinstudium gemündet... 8) :D

Zitat

Original von Quintus Caecilius Metellus
    Bereitwillig ließ sich Metellus von seinem Bruder ins Haus ziehen. "Laß uns doch in den Garten, das Bad oder sonstwo hingehen und uns in Ruhe bei einem Becher Wein unterhalten", schlug er vor.

"Also, Brüderchen, wie sieht es aus: Garten oder Bad?"

"Da hast du mich vollkommen mißverstanden - ich zweifele gewiß nicht an meiner Stärke, noch an meiner Fähigkeit eine schwierige Situation zu meistern." Äußerlich war seine Stimme absolut ruhig, sein Gesicht verriet nur dem geübten Beobachter, daß es in seinem Innern anders aussah. Er hatte sicher seine Schwächen - aber mangelnder Mut oder Stärke gehörten sicher nicht dazu; er merkte, wie es innerlich in ihm brodelte, aber je mehr das der Fall war, desto ruhiger wurde er äußerlich.
    "Ich habe mir lediglich Sorgen darüber gemacht, daß du alleine in eine solche kommen könntest."

"Er wäre kein fürsorglicher Cousin, wenn er es wäre..." antwortete er. "Und die Gefahren sollte man wohl auch nicht unterschätzen, aber davon weiß ich aus erster Hand auch noch nicht so viel, wie man das von einem CUler erwarten könnte... Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn wir es schaffen würden uns wiederzusehen! Aber bitte", er sah sie eindringlich an, "keine unnötigen Risiken!"

"Du mußt so tun, wie du für das beste hältst" antwortete Minor. Wenn sie ihrem Cousin vertraute... fragte sich bloß, was der von ihm halten würde... Die Situation war wirklich verzwickt, als unverheiratete Frau mußte Iulia Livilla genau überlegen, mit wem sie sich wie und wo blicken ließ. "Schade, daß ich noch nicht gemeinsam mit deinem Cousin zum Dienst eingeteilt war..." das hätte alles ein wenig einfacher gemacht. "Aber die Ausgangssperre wird dir sowieso erstmal ein wenig Zeit geben..."

"Hm - das Strafexerzieren könnte mit der Ausgangssperre zusammenhängen, wobei dann natürlich immer noch die Frage nach dem warum bliebe. Eine neue Aufgabe könnte spannend sein - hast du auch gehört was für ein hohes Tier?" Gerüchte schienen irgendwie immer an ihm vorbeizugehen.

Er versuchte das Strahlen, das sich auf seinem Gesicht ausbreiten wollte ein wenig unter Kontrolle zu halten. 8) Sie überlegte tatsächlich, wie sie sich wiedersehen könnten. "Ich möchte nicht, daß du meinetwegen Schwierigkeiten bekommst! - Momentan ist es in der Tat ein wenig kompliziert... Wenn keine Ausganssperre besteht, ist es uns normalerweise erlaubt das Lager zu verlassen. Das müßte also gehen - aber was würde dein Cousin sagen, wenn er dich plötzlich bei der Castra sieht?"

Minor hatte die Bekanntmachung gelesen und sich in aller Eile zum Exerzierplatz begeben. Als er dort eintraf, konnte er sonst niemanden ausmachen und kontrollierte daher noch einmal schnell den Zustand und Sitz seiner Rüstung. Was das wohl schon wieder zu bedeuten hatte? Schon wieder eine Parade? Vielleicht war ein neuer Tribun gekommen? Nun, das würde er wohl noch erfahren...

Zitat

So wie bei uns Metellus?

Da hatte sie wohl recht - sie eine Iulierin und er war nur ein kleiner Miles. Er war sich nicht ganz sicher, wie er auf ihre Anspielung reagieren sollte. "Ja, wir leben in derselben Stadt und dennoch trennt uns praktisch alles voneinander - nur der Zufall hat unsere Wege kreuzen lassen." Zumindest beim ersten Mal - an diesem Tag auch? "Ob er das noch einmal tun wird?" sah er sie fragend an. Er würde sich freuen, wenn dem so wäre - aber er machte sich keine Illusionen: Er war ein Begleitschutz auf dem Weg nach hause.

Minor hörte jemanden in der Tür; er drehte sich um und entdeckte Sedi. "Sedi was trägst du so ein dreckiges Grinsen spazieren? :P Darf ich dir mein jüngstes Brüderchen Marcus Caecilius Fabricianus vorstellen? Fabricianus, das ist Quintus Germanicus Sedulus - einer der Kameraden mit dem ich die Grundausbildung absolviert habe."

Der Vigil war hier in der Castra - da könnten sie ja vielleicht schon mal einen Anfang machen. Allerdings hatte der Centurio noch nicht bestätigt, ob die Gegenwart des Medicus ausreichend wäre. Minor wäre am liebesten sofort losgestürmt :D - er wollte gerne seinen Teil dazu beitragen, daß die Acta einen Erfolg der CU verkünden könnten.

Kann mich da Sedi nur voll und ganz anschließen!!! - Ist klar daß das RL vorgeht, aber wäre vielleicht wirklich eine Überlegung - meinetwegen auch zeitweise begrenzt- einen NPC abzustellen, der uns zumindest schonmal zum Tatort oder so begleitet... Das kann ja alles genau festgelegt werden, was drin wäre und was nicht.