Beiträge von Lucius Iunius Silanus

Dienstplan

TURMA II

TURMA III

TURMA IV

TURMA V - XVI

Ausbildungsturma

Anmerkungen:
    Bei Rückfragen ist der Dienstweg einzuhalten und somit der direkte Vorgesetzte aufzusuchen.
    Bei Verlassen und Betreten des Castellums ist der Wache am Tor Meldung zu machen.
    Alle Angehörige der Einheit haben selbstständig tägliches Training durchzuführen!
    Der Dienstplan ist gültig, bis neue Befehle erfolgen!

Lucius Iunius Silanus

Sim-Off:

Die Wache an der porta kann und soll, von jedem Soldaten, ab dem Rang des Eques, gesimmt werden! Ebenso kann ab sofort ein Wachdienst im Praetorium gesimmt werden!

Sie nahm ihre Hand von seinem Bauch und wandte sich von ihm ab. Sie meinte es also ernst und wollte von Silanus massiert werden. Er hatte bestimmt kein Problem damit und freute sich darauf, die zarte Haut der jungen Frau berühren zu dürfen. Er trat näher an sie heran und ließ sanft seine Hände auf ihre Schulter gleiten. Eine kurze zärtliche Berührung. Ein sanftes streichen über ihre Haut. Dann ließ er seine Handflächen ins Wasser gleiten und benetzte Narcissas Schultern damit. Selbstverständlich hielt er abstand. Immer noch war deutlich zu erkennen, dass ihm das alles mehr als erregte und er hoffte natürlich, das Narcissa nicht auf die Idee kam einen Schritt zurück zu gehen. Denn dann würden sich ihre Körper anstellen berühren, die er vermeiden wollte. Mit kreisenden Bewegungen massierte er zart ihren Hals und ihren Nacken.

Als er ihre Hand auf seinen Bauch spürte dachte er für einen kurzen Moment das wäre das Ende. Natürlich hatte er das Gefühl, dass sich zwischen den beiden gerade etwas entwickelte und auch eine gewisse Erotik in der Luft lag, aber er konnte Narcissa nicht wirklich einschätzen. Sie war jung und vermutlich recht unerfahren in solchen Dingen. Es wäre nicht gut gewesen sie zu überfordern und vielleicht hätte sie eine Berührung an der falschen Stelle etwas überfordert. Ihre Hand war jedenfalls nicht mehr weit davon entfernt, als Narcissa sie unerwartet an derselben Stelle ließ und ihn ansah. Was war jetzt? Hatte sie etwas bemerkt? Der kurze Schreckensmoment schien unbegründet zu sein, als sie ihn schließlich fragte, ob er sie ebenfalls massieren würde. Mit einem lächeln antwortete er und erwartete, dass sie ihre Hand nun wieder von seinem Bauch nahm.

"Natürlich. Wenn du das möchtest sehr gern Narcissa."

Sie lächelte ihn an. Vermutlich aus Freundlichkeit. Zumindest konnte Silanus es im Moment nicht anders deuten. Gesehen haben konnte sie nichts. Dazu war das Wasser zu trüb und seine Lenden zu tief im Wasser. Sein weißer Lendenschurz verhinderte wohl zusätzlich ein deutliches erkennen seiner Situation. Narcissa kam nun wieder auf ihn zu und begann ihn erneut zu berühren. Mit sanften und fast zärtlichen Bewegungen begann sie seinen Oberkörper zu massieren. Als es wieder nach unten ging hatte er für einen kurzen Moment Sorge, sie würde zu weit nach unten fassen und zu spüren bekommen, was er die ganze Zeit versuchte zu verheimlichen. Doch eine schnelle Bewegung weg von ihr, würde ihn nur noch mehr verraten.

Daher vertraute er darauf, dass alles gut gehen würde. Im selben Moment beugte sich Narcissa plötzlich etwas nach vor und ließ damit tiefe Einblicke in ihren ohnehin schon mehr als aufreizenden Ausschnitt zu. Dummerweise sah sie aber auch noch oben und es war daher schwer zu entscheiden wo Silanus Blick nun hingehen sollte – in Ihre Augen, oder in ihren Ausschnitt. Er entschied sich für die Augen und musste sich damit abfinden, dass er nur anfänglich einen kurzen Blick ergattern konnte. Dieser reichte jedoch, um seiner Erregung noch mehr Aufschwung zu verleihen. Mit einem gequälten Lächeln antwortete er der jungen Frau, nach einem kurzen Räuspern um seine Stimme wieder zu bekommen, auf ihre Frage.

"Ja, sehr angenehm."

Das war nun der Moment, den er eigentlich vermeiden wollte. Auf Anhieb viel ihn kein wirklich guter Vorwand ein, der das Unvermeidbare verhindern oder hinauszögern konnte. Und so wie er Narcissa kannte, riskierte er mit Ausreden nur, dass sie selbst hinter ihm hervor kam und sich vor ihn stellte. Er überlegte noch kurz und löste sich dann langsam von Narcissa. Sein Blick glitt dabei hinunter auf die Wasseroberfläche, die mittlerweile alles andere als Klar war. Die Öle und Badezusätze hatten es einigermaßen Trüb gemacht. Vielleicht konnte er das zu seinem Vorteil nutzen.

Er ließ sich von der Bank in das Wasser gleiten. Eigentlich war es schade, dass er nun Narcissas warmen und zarten Körper nicht mehr auf seiner Haut spüren konnte, doch so wurde er nun mit einem wunderbaren Anblick belohnt, der seine Erregung nicht wirklich verringerte. Als er sich umdrehte, achtete er darauf, dass der Wasserspiegel konstant auf seiner Brusthöhe blieb. Lächelnd sah er zu Narcissa, die nun direkt vor ihm saß. Zum ersten mal konnte er sie so richtig aus der nähe betrachten. Kurz sah er hinunter auf den nassen Stoff, der ihren Körper umspielte und deutlich ihre Brust durchblitzen ließ. Dann wartete er gespannt darauf, dass sie ihre Ankündigung in die Tat umsetzte.

Die Massage war wirklich angenehm und Silanus schloss entspannt die Augen. Auch wenn Narcissa die nötige Kraft fehlte, um tatsächlich etwas bei den verspannten Muskeln des Iuniers etwas zu bewirken, so waren die Berührungen doch äußerst angenehm. Sie machte das wirklich gut und Silanus beschäftigte sich mit der Frage, ob er der erste Mann war, den sie derart verwöhnte. Natürlich hätte er nie direkt gefragt – das gebot ihm der Anstand – doch interessant wäre eine Antwort allemal gewesen.

Plötzlich wurde er wieder aus seinen Gedanken gerissen. Narcissas Hände glitten mit ihren kreisenden Bewegungen immer weiter nach unten. Zuerst dachte er an nichts böses, doch als sie schließlich sogar ein Stück näher heran rückte, wurde ihm mit einem Mal anders zu mute. Er konnte nun deutlich ihren Oberkörper spüren, der sich zart an seinen Rücken presste. Ihre beiden Körper trennte nun nur noch ein ziemlich nasses und äußerst dünnes Stück Stoff, dass in diesem Moment fast nicht zu spüren war. Ihre Hände wanderten zielstrebig nach unten. Das alles zusammen und die Gedanken, die in diesem Moment vor Silanus geistigen Auge aufflackerten zeigten sofort auch eine körperliche Reaktion, die Narcissa zu seinem Glück aus ihrer jetzigen Position nicht sehen konnte. Er hoffte daher, das sie einige Zeit hinter noch so hinter ihm sitzen blieb, bis die hitzige Wallung wieder vergangen war, die derzeit seine Lenden durchzog. Und er hoffte das sie nicht auf die Idee kam ihre Hände weiter vor wandern zu lassen oder ihn gar von hinten zu umarmen. Denn sollte die Umarmung zu tief ausfallen, dann konnte es durchaus passieren, das sie spüren konnte, was sich dort vorne unter der Wasseroberfläche abspielte. Sie sagte nicht und auch er dachte nicht im Traum daran in diesem Moment etwas zu sagen. Stattdessen sah er unauffällig zu Narcissas Sklavin. Ob sie vielleicht irgendetwas mitbekam? Nicht das es ihm vor einer Sklavin besonders unangenehm sein musste, doch sollte es Narcissa nicht selbst merken, so konnte immer noch die Gefahr bestehen, dass ihr ihre Sklavin erzählte, wie gut dem Herrn die Massage gefallen hatte.

Und Narcissa? Er wurde aus der wunderschönen jungen Frau einfach nicht schlau. Einmal wollte sie von ihm weg und gab ihm zu verstehen, dass sie absolut nicht für ihn empfand und dann waren wiederum solche Momente wie dieser, bei dem man glauben könnte, das sie ihn verführen wollte. Silanus war hin und her gerissen mit seinen Gedanken. Besser war es abzuwarten und zu sehen, was sie als nächstes tun würde.

IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI

ERNENNE ICH
    GAIUS APOLLONIUS

MIT WIRKUNG VOM
    ANTE DIEM V ID MAI DCCCLIX A.U.C.
    (11.5.2009/106 n.Chr.)
    .

ZUM
    PROBATUS - ALA II NUMIDIA

Lucius Iunius Silanus

ANTE DIEM V ID MAI DCCCLIX A.U.C. (11.5.2009/106 n.Chr.)

An den Senator und LAPP
    Marcus Vinicius Lucianus
    Regia Legati Augusti pro Praetore
    Mogonticum, Germania Superior

Geschätzter Vinicius Lucianus!

Zum Zeitpunkt meiner Versetzung nach Germanien bzw. der Abreise aus Alexandria hat die Legion XXII mit einer Truppenübung begonnen, in die auch andere Einheiten der näheren Umgebung eingebunden waren. Für mich war diese Idee bis dahin neu, jedoch bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass es vermutlich nicht falsch wäre, auch hier in Germania Superior eine solche durchzuführen.

Zum einen bietet sich sowohl den Männern eine Gelegenheit ihre Kampferfahrung zu trainieren und zu verbessern und zum anderen hätte ich selbst auf diese Art die Möglichkeit meine neue Truppe in Kampfsituationen kennen zu lernen bzw. mich besser mit den taktischen Eigenheiten einer berittenen Einheit vertraut zu machen.

Mit deiner Erlaubnis würde ich mich gerne mit der nahe gelegenen Legio II in Verbindung setzen, um gemeinsam mit den zuständigen Stabsoffizieren eine solche Truppenübung zu besprechen und gegebenenfalls auch durchzuführen. Ich hoffe diese Idee findet deinen Zuspruch und verbleibe in Erwartung deiner baldigen Antwort.

[Blockierte Grafik: http://img301.imageshack.us/img301/5134/iuniasiegelpapyruscx7.gif]

Lucius Iunius Silanus

Das war ein Angebot dem Silanus keinesfalls widerstehen konnte geschweige denn wollte. Während der Reinigung durch die Sklavin hatte Silanus den einen oder anderen Blick mit Narcissa ausgetauscht und auch hin und wieder versucht unauffällig ihre präsentiert wirkenden weiblichen Vorzüge zu begutachten. Allerdings nicht zu intensiv – schließlich wollte er keinesfalls eine ungewollte Reaktion bei sich selbst auslösen, die hier außerhalb des Beckens deutlich sichtbar gewesen wäre. Doch nun zurück im warmen Wasser und bei der Vorfreude auf die eben angebotene Massage regte sich nun doch wieder einiges. Lächelnd nickte er mit dem Kopf.

"Gerne."

Dann ließ er sich von der Steinbank zurück ins Wasser gleiten und platzierte sich direkt vor Narcissa. Er tauchte soweit in das warme Wasser ein, dass Narcissa mühelos seine Schultern erreichen konnte.

Diese Antwort reichte dem Kommandanten vorerst. Sollte die Stadtverwaltung tatsächlich auf ihn zukommen, so war er keinesfalls abgeneigt seine Hilfe und Unterstützung anzubieten. Als Cupidus danach fragte, ob sie Weiterreiten sollten, nickte der Präfekt zustimmend und ließ dann seinen Blick noch einmal über das bunte Treiben schweifen.

"Wie steht es um die allgemeine Sicherheit in Confluentes Decurio? Hat die Vigiles alles unter Kontrolle oder benötigt man vielleicht Unterstützung durch die Ala bzw. gibt es hier vielleicht sogar schon eine Zusammenarbeit?"

Zitat

Original von Seleukos
    Sicherlich war sein Name in der Ala etwas ungewöhnlich, auch wenn die Anzahl der griechischen Soldaten in der Reiterei in den letzten Monaten gestiegen war.

"Richtig. Ich stamme aus Griechenland, genauer aus Argos, einer Stadt im Nordwesten des Peloponnes, Präfekt. Ich diene nun etwa ein Jahr bei der Ala und bin am Ende meiner Ausbildung angekommen."

Nach und nach trudelten nun doch die diversen Probatii ein und begrüßten den neuen Kommandanten, der immer noch im Gespräch mit dem Griechen war. Als dieser erwähnte, dass seine Ausbildung beendet war, trat ein Adjutant mit Tabula an Silanus Seite und flüsterte ihm etwas ins Ohr. Der Präfekt wandte sich wieder lächelnd an den Griechen.

"Es scheint tatsächlich so. Du wurdest heute zum Eques ernannt. Ich gratuliere dir."

Es wäre wohl zuviel verlangt gewesen, wenn man sich erhoffte, dass Silanus sich jeden Namen auf den diversesten Urkunden merkte, die er den ganzen Tag zum Unterfertigen vorgelegt bekam. Daher war es wirklich praktisch ständig seine Helfer um sich zu haben. Stolz nickte er dem frischgebackenen Eques zu.

Dienstplan

TURMA II

TURMA III

TURMA IV

TURMA V - XVI

Ausbildungsturma

Anmerkungen:
    Bei Rückfragen ist der Dienstweg einzuhalten und somit der direkte Vorgesetzte aufzusuchen.
    Bei Verlassen und Betreten des Castellums ist der Wache am Tor Meldung zu machen.
    Alle Angehörige der Einheit haben selbstständig tägliches Training durchzuführen!
    Der Dienstplan ist gültig, bis neue Befehle erfolgen!

Lucius Iunius Silanus

Sim-Off:

Die Wache an der porta kann und soll, von jedem Soldaten, ab dem Rang des Eques, gesimmt werden!

IN NOMINE IMPERII ROMANI

ERNENNE ICH
    LUCIUS ATIUS VORANUS

MIT WIRKUNG VOM
    ANTE DIEM III NON MAI DCCCLIX A.U.C.
    (5.5.2009/106 n.Chr.)
    .

ZUM

Lucius Iunius Silanus

"Natürlich, aber muss ich nun selbst weitermachen?"

Dann sah er abwechselnd zuerst zu Narcissa, dann zu ihrer Sklavin und dann wieder zu Narcissa. Wenn sie selbst keine Lust mehr darauf hatte selbst an Silanus Hand an zu legen, dann befahl sie es vielleicht ihrer Sklavin. Im Moment stand der Iunier jedoch ziemlich verloren da und merkte, wie die kühle Luft seinen bis dahin warmen Körper langsam abzukühlen begann. So wie sie es sich gerade bequem machte, hatte Silanus nur wenig Hoffnung, dass die junge Frau ebenfalls aus dem Becken kommen wollte, um das Begonnene zu beenden. Ihr Anblick war jedoch Entschuldigung genug und Silanus hatte nur sehr viel Mühe nicht all zu auffällig auf ihren Busen zu starren.

IN NOMINE IMPERII ROMANI

ERNENNE ICH
    TIBERIUS LYCURGUS

MIT WIRKUNG VOM
    ANTE DIEM III NON MAI DCCCLIX A.U.C.
    (5.5.2009/106 n.Chr.)
    .

ZUM

Lucius Iunius Silanus

Interessiert folgte der Kommandant mit seinen Blicken den Beschreibungen seines Decurios. Irgendwie wirkten die römischen Bauten in dieser Gegend genauso befremdlich wie manche der griechischen Bauwerke in Alexandria. Natürlich war das Gebiet schon lange romanisiert, doch das wilde Land, das die römischen Städte und Siedlungen umschloss hatte nichts von seiner Wildheit verloren.

"Eine gute Idee. Doch wäre es wohl mehr als unhöflich dort ohne Voranmeldung aufzutauchen. Ich werde von meinem Scirba einen Termin vereinbaren lassen. Grundsätzlich bin ich schließlich durchaus interessiert einen engen Kontakt zur Stadtverwaltung zu pflegen. Es bringt bestimmt Vorteile für beide Seiten. Wie kamen meine Vorgänger mit den städtischen Honoratioren aus?"

Zitat

Original von Tiberius Duccius Lando
    "Das ist schön zu hören.", meinte Lando, bevor er einen Schluck vom Wein nahm, und sich wieder einmal eingestehen musste sich wohl nie an dieses Zeug gewöhnen zu können. Doch vorbildlich wie er war, verzog er keine Miene, stellte den Becher wieder ab und meinte schließlich: "Ich bin mir sicher, dass wir uns bei zukünftigen Preisverhandlungen auf ein für beide Seiten vorteilhaftes Niveau einigen können. Außer natürlich, du hast dir in Aegyptus die Verhandlungsart angeeignet. Ich hatte zwar nicht viel, aber sehr denkwürdigen Kontakt mit Männern aus dem Süden. Beinharte Feilscher, die schwerer von ihrem Preis abzubringen sind als Frauen von Schmuckständen!"

Lando lächelte gewinnend, als er sich wieder den Becher zuführte. Eiserne Disziplin, eiserne Disziplin!

"Um ehrlich zu sein habe ich der Art wie in den südlichen Provinzen des Reiches gehandelt wird noch nie viel abgewinnen können. Ich selbst habe es eher gehasst und bin solchen Situationen wie du sie eben angedeutet hast meist aus dem Weg gegangen. Ich denke also, wir werden uns schon einigen können."

Der Kommandeur lächelte und prostete den beiden Männern zu. Irgendwie war er sogar etwas erleichtert, dass es bei diesem angenehmen Gespräch bleib und die beiden nicht zu sehr ins Detail gingen. Um das sollten sich später die Scriba kümmern.