ZitatOriginal von Hiera
.... Legte sie sorgsam ihre Rüstung zu einem kleinen handlichen Paket zusammen. „Möchtest du dies auch haben? Von Rechtswegen gehört es ja nun dir.“
"Lege sie vorerst in die leere Kiste vor deinem Bett. Vielleicht wirst du sie noch brauchen."
Der Iunier war gerade damit beschäftigt die Sklavin möglichst unauffällig zu mustern, schließlich sah er nun zum ersten Mal, was sich bisher unter der Rüstung verborgen hatte. Natürlich entgingen ihm dabei die Narben nicht, welche trotz ihres jungen Alters um einige mehr waren, als sich Silanus bei seinem jahrelangen Dienst im Exercitus Romanus zugezogen hatte. Interessiert warf er gerade einen Blick auf die Zeichnung am Oberarm der Amazone, als Axilla unverhofft die Sklavenunterkunft betrat und ihren Verwandten mit halbnackter Frau und einem ziemlich ertappten Blick antraf.
"Oh... ähm... Axilla. Das ist Hiera. Sie ist meine neue.... ähm.... Sklavin. Ich habe ihr gerade ein Bett zugeteilt und ihr ihre neue Unterkunft gezeigt. Sie wird hier bei uns ab sofort als meine persönliche Sklavin dienen. Ich wollte gerade nach Corinna rufen, damit sie Hiera passend einkleiden kann."
Dann wandte er sich an Hiera, um auch Axilla vorzustellen und in der Hoffnung, dass seine Großcousine nicht näher nachfragte, woher er plötzlich diese neue Sklavin her hatte.
"Das hier ist meine Großcousine Iunia Axilla. Sie lebt mit ihrer Familie hier und so zusagen die Herrin des Hauses, nachdem ich unverheiratet bin. Du wirst alle anderen noch bei Gelegenheit kennenlernen."