Es war Silanus vermutlich anzusehen, dass ihm Axillas Redeschwall etwas verwirrt hatte. Was sie nun letztendlich tatsächlich sagen wollte oder mit ihren kryptischen Worten gemeint hatte war ihm nicht ganz klar. Auch er war froh, dass sich schließlich ein neues Thema fand, das sofort wieder seine Gedankengänge beanspruchte. Er sollte also ihr Tutor werden. Diese Entscheidung zu treffen war gar nicht so einfach, da er sich selbst noch viel zu jung für eine solche Aufgabe fand. Doch eigentlich gab es kaum Alternativen dazu. Er war ihr am nächsten stehende männliche Verwandte und somit die einzige Möglichkeit für eine Vormundschaft. Und über etwaige Probleme machte er sich keine Gedanken – davon hatte er ihn Axillas Alter selbst genügend verursacht. Doch das blieb vorerst sein Geheimnis.
"Wenn du mit mir als Tutor leben kannst, werde ich deine Vormundschaft gerne übernehmen. Viele Möglichkeiten bleiben uns ohnehin nicht. Daher ist es wohl die beste Entscheidung. Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, da ich mich selbst erst aus den Jugendalter entwachsen fühle, aber wir werden das schon irgendwie hinbekommen."
Er lächelte sie gewinnend an. Diese Vormundschaft war ja fast so, als wäre man selbst der Vater seines Schützlings. Er war schon ziemlich gespannt was da alles auf ihn zukam und wie ihn Axilla auf Trapp halten würde.