Beiträge von Lucius Iunius Silanus

Während sich die Sklavin abtrocknete, zog Silanus eine frische Tunika über, die bereits vorbereitet auf einer der Klinen lag. Danach wartete er auf Lioba, deren Aufgabe es nun war ihn wieder zurück auf sein Zimmer zu begleiten und bei ihm zu bleiben, bis er sie wieder weg schickte. Er ließ ihr jedoch genug Zeit um sich abzutrocknen und machte keinen anstallten es besonders eilig zu haben. Schließlich gingen die beiden wieder gemeinsam zurück in seine Gemächer.

Sim-Off:

Meine Güte! Ich kann nicht mal den von mir selbst erstellten Stammbaum richtig lesen :D Sorry! "Tante" wird nie wieder vorkommen. Peinlich, Peinlich! :D Habs auch gleich editiert.

Schließlich hatte er sie erreicht und blieb vor ihr stehen.

"Es tut mir leid das ich bisher keine Zeit gefunden habe dich zu Besuchen, aber meine Pflichten in der Legio lassen mich oft tagelang nicht nach Hause kommen. Ich hoffe man hat dich in meinem Haus freundlich aufgenommen und sich gut um dich gekümmert."

Silanus sah den Mann im ersten Moment nicht an sondern suchte bereits weiter im Regal nach der Schriftrolle. Die Stimme des Mannes, der ihm nach seinem Eintreten sofort ansprach, kam ihn jedoch auf anhieb bekannt vor und so drehte er sich mit einer raschen Bewegung um. Sein Gesichtsausdruck verriet seine Überraschung den Praefectus Castrorum hier in Aegyptus vor sich zu haben. Doch die Erklärung folgte sofort und so versuchte der Iunier seine Überraschung zu überspielen.

"Nun Praefectus! Dann herzlich Willkommen in der Legio. Ich hoffe wir haben hier einen besseren Start als bei der Vigiles."

Er musterte den Mann und überprüfte dabei seine Rüstung, die in gutem zustand zu sein schien. Da es sich bei diesem Soldaten um den Stellvertreter des Decurios handelte, war dies keineswegs verwunderlich. Ebenso wie sein Vorgesetzter hatte auch er eine große Vorbildfunktion in seiner Turma und konnte es sich nicht leisten, bei einer solchen Inspektion negativ aufzufallen. Silanus deutete auf den Schild.

"Dein Schild Duplicarius!"

Zitat

Original von Lucius Iunius Silanus
    Bezüglich deinem Platz im Stammbaum würde ich vorschlagen du Spielst die Tochter des bereits verstorbenen Atticus Iunius Cassidor. Oder hast du besondere Wünsche?

Liebe SL! Bitte Atticus Iunius Cassidor als Vater eintragen. Vielen Dank! ;)

Wir freuen uns natürlich immer über neuen Zuwachs in unserer Gens. Von dem her steht einer Aufnahme bei den Iuniern also nichts im Wege. Solltest du zu Beginn Hilfe brauchen, stehen dir alle Gensmitglieder und ich selbstverständlich gern zur Verfügung. Wir können uns diesbezüglich per PN in Verbindung setzen sobald du Freigeschalten bist.

In diesem Sinne also schon einmal HERZLICH WILLKOMMEN IN DER GENS IUNIA! ;)

Bezüglich deinem Platz im Stammbaum würde ich vorschlagen du Spielst die Tochter des bereits verstorbenen Atticus Iunius Cassidor. Oder hast du besondere Wünsche?

Ein Bote gab ein Schreiben für Decimus Magnus ab.

ANTE DIEM XII KAL IUN DCCCLVIII A.U.C. (21.5.2008/105 n.Chr.)

An den Eques
    Primus Decimus Magnus
    Domus Praefecti
    Alexandria

Geschätzter Decimus Magnus!

Mein Name ist Lucius Iunius Silanus und ich bin Klient bzw. war auch längere Zeit der Privatsekretär deines Bruders Livianus. Wir beide wurden uns kurz bei der Lundi Apolloni Alexandriae vorgestellt, falls du dich erinnern kannst. Leider war ich mir damals nicht bewusst, dass es sich bei dir um den Bruder meines Patrons handelt, sonst hätte ich mich schon wesentlich früher gemeldet.

Bisher war ich lediglich mit Senator Decimus Meridius schriftlich in Kontakt, doch habe ich schon längere Zeit keine Antwort auf mein letztes Schreiben erhalten. Nun möchte nun die Gelegenheit deiner Anwesenheit in Alexandria nutzen und mich an dich wenden, um zum einen nach Neuigkeiten über den Verbleib von Senator Livianus zu fragen und zum anderen, wie bereits Senator Meridius mitgeteilt, jegliche Unterstützung durch mich und meine Gens anzubieten.

Ich hoffe bald von dir zu hören.

Während sich die Sklavin wusch, steig Silanus aus dem Becken und griff nach einem der bereitliegenden Badetücher um sich abzutrocknen. Danach wickelte er sich darin ein und griff nach einem Zweiten, dass er Lioba entgegenhielt, als sie fertig war. Sein Blick blieb dabei kurz auf ihren Augen haften und ein Lächeln trat in sein Gesicht. Sicherheitshalber forderte er sie auf nach dem Handtuch zu greifen, da es Sklaven eigentlich verboten war, die Gegenstände ihrer Herrschaften zu benutzen.

"Nimm nur!"

Silanus hatte an diesem Tag Dienstfrei und hielt sich daher nach langem wieder in Alexandria auf. Von einigen Sklaven hatte er bei seiner Ankunft erfahren, dass es seiner Tante wieder besser ging und sie bereits auf den Beinen war. Diese Gelegenheit wollte er nutzen, um sie in seinem Haus Willkommen zu heißen und sich mit ihr über ihre Erlebnisse zu unterhalten. Daher machte er sich auf die Suche nach ihr und fand sie ziemlich bald im Peristylium. Langsam schritt er auf sie zu.

"Salve Urgulania! Es freut mich, dich wieder auf den Beinen zu sehen."

Silanus lächelte die Sklavin an und nahm seine Hand wieder von ihrem Kinn. Danach ging er zwei Schritte zurück und tauchte bis zu den Schultern ins Wasser. Er wollte die angenehme und wohltuende Wärme noch etwas genießen und versuchen sich etwas zu entspannen. Das freunde Lächeln wich die ganze Zeit über nicht von seinen Lippen und auch sein Blick haftete die ganze Zeit über auf Lioba.

"Wenn du möchtest kannst du die Gelegenheit auch gleich nutzen um dich zu baden."

Zufrieden nickte der Tribun und ging in der Reihe weiter. Der Decimer hatte es überstanden und konnte im Gegensatz zu seinen Kameraden durchatmen. Einige Überprüfungen später blieben die beiden Offiziere vor Duplicarius Publius Redivivus Verus stehen. Silanus nickte dem Soldaten zu.

"Wie ist dein Name Soldat?"

Silanus lächelte als er sah, dass die Sklavin verlegen wurde und schnell seinem Blick auswich. Er trat einen Schritt auf sie zu und berührte mit seinen Fingern vorsichtig ihre Wange. Seine Hand glitt hinunter zu ihrem Kinn, das er sanft nach oben drückte, um ihren Kopf und damit auch ihren Blick wieder anzuheben.

"Du musst deinen Blick vor mir nicht senken Lioba. Es gibt nichts, wofür du dich schämen müsstest. Auch wenn ich dein Herr bin, kannst du mir immer in die Augen sehen und mir deine Meinung sagen."

Silanus nickte. Also doch. Es war gut zu wissen, dass dieser Soldat mit seinem Patron und früheren Arbeitgeber Livianus verwandt war. Er würde ihn zwar nicht bevorzugen, aber versuchen die Karriere des Mannes im Auge zu behalten. Nun wollte Silanus noch kontrollieren, wie sich der Eques um sein Pferd kümmerte. Ein kurzer Blick auf das Fell des Tieres reichte, um zu erkennen, dass es gut gepflegt wurde. Er sah zum Decurio.

"Decurio! Kontrolliere die Hufe des Pferdes, ob sie sauber sind."

Ah! Das Alter steht ja schon da. Das habe ich gestern glatt überlesen. :D

Also dann bist auch du ein Kind von Titus Iunius Tontrius und somit Schwester von Iunius Laevinus und Nichte von Iunia Varillia und Iunia Attica. ;)

Viel Spaß!

Gleich zwei Neuzugänge an einem Tag.... das ist ja ganz ungewöhnlich für unsere kleine Gens, aber sehr erfreulich :) Daher steht auch deiner Aufnahme natürlich nichts im Wege. Herzlich Willkommen in der Gens.

Was deinen Platz im Stammbaum betrifft würde ich auch noch gerne das gewünschte Alter deine ID wissen. ;)

Silanus lächelte seinem Cousin zu, als Varilia den Raum verlassen hatte.

"Da hat sie Recht Varus. Wir müssen morgen früh raus. Lass es also nicht all zu lang heute werden. Ich wünsche dir eine angenehme Nachruhe."

Mit einem Augenzwinkern verließ er ebenfalls das Tablinum.

Solanus begutachtete das übergebene Schwert. Keine Ansatz von Rost oder Verunreinigungen, aber auch keine wirklichen Kanten oder Kratzer, die von einem Kampf herrühren konnten. Alles in allem schien das Schwert ziemlich neu ziemlich Neu zu sein. Dennoch war es im tadellosen Zustand. Silanus sah wieder auf und gab dem Eques das Schwert auf dieselbe Art und Weise zurück, wie er es von ihm erhalten hatte.

"Sehr gut Eques! Du bist also ein Decima. Bist du mit den Senatoren Decimus Livianus oder Decimus Meridius verwandt?"