Zitat
Original von Quintus Germanicus Sedulus
Und schon wieder holte Sedulus die Vergangenheit ein und vorallem sein toter Vater...
Hmm was mystisches meinst Du also?
Sedulus machte eine kurze Pause dann fuhr er fort.
Du weißt ja das ich mich mit meinem Vater überworfen hatte da er wollte das ich so wie er und meine Brüder zum Militär sollte vorallem da ich ja der Älteste war. Ich tat dies aber nicht und ging meiner Wege. So kam ich über Illyricum nach Achaia wo ich mich eine Zeit lang aufhielt. Dann ging es weiter nach Asia wo ich einen kuezen Zwischenstopp einlegte bis ich mich schließlich in Syria festsetzte bis ich dort vom Tode meines Vaters hörte.
Nun brach ich dort auf und mein Weg ging nach Aegyptus, stell Dir vor mit einer Karawane als Wächter... Von dort heuerte ich auf einem Schiff an und bin auch noch fast ersoffen. Der Sturm trieb uns schließlich nach Hadrumentum glaub ich war`s wo ich durch Zufall Avarus traf der ebenfalls auf Reisen war. Und stell Dir vor, er hatte eine Decima bei sich...
Ja und nun bin ich eben hier bei den CU sprich beim Militär was ich eigentlich erst nicht wollte und deshalb Streit mit meinem Vater hatte.
Ein Sklave kam vorbei und Sedulus schnappte sich ein Glas Wein wovon er auch sofort kostete.
Alles anzeigen
"Nun da scheint dich dein erstaunlicher Eigensinn ja bis in die letzten Ecken des Imperiums getrieben zu haben", bemerkte Pilatus mit einem Lächeln auf den Lippen.
"Und am Ende hat dich das Schicksal doch auf die Spuren deines Vaters gewiesen. Am Ende treiben die Götter doch immer ihr tragisch-komisches Spiel mit uns Menschen."
Gerade als Pilatus geendet hatte gesellte sich ein, ihm fremder Mann, zu ihnen, der allerdings mit Sedulus flüchitg bekannt schien.
"Salve", grüßte Pilatus freundlich und antwortete dem Mann, von dem er nun wusste das sein Name Epulo lautete:
"Persönlich kenne ich den Kandidaten leider nicht, und doch trieb mich das Interesse eines politisch interessierten Römers hierher um mehr über diesen Avitus zu erfahren, der für soviel Aufsehen als Volkstribun gesorgt hat."