Die Worte des Procurators waren unverschämt und ich hatte gewiss nicht vor mich abschlachten zu lassen. So gab ich ihm nur zu Antwort.
Wenn ich ehrlich bin, habe ich kein Interesse mich in der Arena dem Mob zu präsentieren. Oder hast du schon mal einen Eques in der Arena gegen Gladiatoren kämpfen sehen? Es sei denn er ist zum Tode verurteilt worden.
Meinte ich ein wenig angesäuert. Die Unterhaltung lief überhaupt nicht so wie ich sie mir vorgestellt hatte, was aber nicht an mir lag sondern an meinem Gegenüber. Ich überlegte noch kurz ob ich ihn fragen sollte ob er vielleicht wußte ob in den anderen Schulen diverse Stellen frei waren, entschloss mich aber dagegen. Für mich war die Unterredung gegessen. So verabschiedete ich mich noch eben und versuchte es dann in der nächsten Schule.
Einen schönen Tag noch Procurator. Man sieht sich, vale!
Und so war der erstes Ludus auch schon wieder Vergangenheit. Nun galt es also die aufzusuchen, die noch über waren. Zum Glück lagen alle im gleichen Eck und man mußte nicht weit laufen bis man zum Nächsten kam.
So beschloss ich mich nun zum Ludus Matutinus zu begeben wo man die Tierfechter ausbildete. Vielleicht hatte ich ja dort mehr Glück als hier.
Auch dort stand am Eingang einer dieser Männer, welche man für gutes Geld auch für diverse unschöne Aufträge würde anheuern können. So grüßte ich freundlich.
Salve Meister des Schwertes. Eine Frage. Wie komme ich in das Officium des Verantwortlichen hier falls es derzeit überhaupt einen gibt.
Fragte ich gerade heraus und seh den mords Trum vor mir fest an.