Beiträge von Lucius Hadrianus Iustus

Jetzt hätte sein Bruder mal die Chance gehabt ein mal aktiv zu werden und nicht nur bei den Frauen, war`s wieder nix... :D

So ist es, darum sind wir hier.
    Wir sind Brüder deshalb sind wir zusammen hergekommen. Mein kleiner Bruder hier hätte sonst den Weg nicht gefunden. :D

Das war dieser Mensch der sich mit dem Consul in der Therme unterhalten hatte...

Sim-Off:

Jupp, ham se aber zusammen geschoben. :D

Ja das sollten wir auf alle Fälle. Am besten machen wir das dann gleich morgen oder? :)
    Kannst ihn ja gerne mal fragen ob er das macht. ;)

Iustus folgte den Blicken seines kleinen Bruders und wußte sofort nach was er wieder auschau hielt. Es war halt immer das Gleiche mit ihm... :D

Na los komm, lass uns in die Basilica gehn.

Nach dem Pictor und Iustus oder viel mehr eher Iustus den Brief an ihren Vater los geworden waren, begaben sie sich zum Forum Romanum um dort in die Basilica Iulia zu gehen um sich dort in diese gewisse Liste eintragen zu lassen.

Es war eine Zeit, in der auf dem Forum recht wenig los war.

Hmm Du Pictor, wann wollen wir Subdolus eigentlich besuchen? Sollten wir das nicht recht bald machen? Also noch vor den neuen Wahlen.

An Herrius Hadrianus Subdolus
    Tarraco, Hispania

Lucius Hadrianus Iustus et Marcus Hadrianus Pictor patrem, Herium Hadrianum Subdolum, salutem dicunt.

Wie geht es Dir? Uns geht es so weit gut.
    Pictor denkt wie immer nur an Frauen wärend ich mir Gedanken um unsere Zukunft hier in Rom mache.
    Ach ja von wegen Zukunft. Man hat uns als Lictores angestellt und wir dienten auch gleich unter Consul Lucianus der nun auch unser Patron ist.
    Wir hatten vor Dich einmal in Tarraco besuchen zu kommen. Wenn machbar kurz vor den neuen Wahlen, das heißt wenn der Consul uns entbehren kann.
    Alos mach Dich einstweilen auf etwas gefasst.

Gruß aus dem schönen Rom
    Deine Söhne,

Pictor und Iustus.

Rom, ANTE DIEM VII KAL FEB DCCCLVII A.U.C. (26.1.2007/104 n.Chr.)

Sim-Off:

Bezahlt mein Bruder... Arbeitsteilung. Ich schreibe er zahlt... :D

Er nu wieder. Wenn ich keine Lust hätte zu schreiben könnt ich auch mit meiner "Klaue" kommen. Dabei war der Brief doch seine Idee... Tz.

So fing also Iustus an zu schreiben.

An Herrius Hadrianus Subdolus
    Tarraco, Hispania

Lucius Hadrianus Iustus et Marcus Hadrianus Pictor patrem, Herium Hadrianum Subdolum, salutem dicunt.

Wie geht es Dir? Uns geht es so weit gut.
    Pictor denkt wie immer nur an Frauen wärend ich mir Gedanken um unsere Zukunft hier in Rom mache.
    Ach ja von wegen Zukunft. Man hat uns als Lictores angestellt und wir dienten auch gleich unter Consul Lucianus der nun auch unser Patron ist.
    Wir hatten vor Dich einmal in Tarraco besuchen zu kommen. Wenn machbar kurz vor den neuen Wahlen, das heißt wenn der Consul uns entbehren kann.
    Alos mach Dich einstweilen auf etwas gefasst.

Gruß aus dem schönen Rom
    Deine Söhne,

Pictor und Iustus.

Rom, ANTE DIEM VII KAL FEB DCCCLVII A.U.C. (26.1.2007/104 n.Chr.)

Na was sagst?

So wie es aussah würden Pictor und er bald Feierabend haben. Nach und nach machten sich die Würdenträger Roms auf die Socken.
    Scheinbar hatten manche noch etwas anderes vor als hier reden oder sich Reden anhören. 8)

Bis auf eine Handvoll waren alle verschwunden...

Iustus seufzte.

Iustus grinste.

Nein, sicher nicht. Schon gar nicht bei einem solchen Mann... :)

Er überlegte kurz.

Eigentlich eher nicht. Aber wir könnten uns ja dann mal in diese Frukturationslisten :D eintragen.
    Vielleicht fällt mir ja dann etwas ein was ich Subdolus schreiben könnte.
    Oder ich mache es eben jetzt schnell und können den Brief dann unterwegs aufgeben.

Die Idee war eigentlich nicht zu toppen... :D

Ich geh mal davon aus das dies so sein wird. Ob es uns nun passt oder nicht. Diesen Spießrutenlauf wird uns wohl niemand abnehmen.

Tja so war das. Deshalb würde er wohl einen anderen Posten bevorzugen.

[SIZE=7]Vielleicht sollte er sich mal wieder einer Frau hin geben. Ich hab mir sagen lassen das soll helfen. :D[/SIZE]

Er kratzte sich am Kopf. Wußte er denn das wirklich?

Gut zu wissen das dem so ist Pictor.

Wen ihn unser Vater so hören würde, er würde ihm seine Sandalen hinter her schmeißen und ihm wohl auch noch in seinem Alter den Arsch versohlen...
    Aber Iustus meinte zu wissen das dies auch Pictor wußte. :D

Naja, die nächsten Wahlen sind ja bald. Dann werden wir sehn ob man noch Liktoren brauchen kann und wird. Dennoch halte ich mir eine gewisse Option offen...

Wenn ich das sage hat dies aber auch eine andere Bedeutung als wenn Du es sagst. Ich sage es meist und meine es nicht ernst aber bei Dir weiß man das ja nie. Und ja, solche "Berufe" sind eines Fabiers nicht würdig!

Ja eben, mal abwarten wie das mit unserem Consul ausschaut. Hoffentlich denkt er an uns wenn er sein Amt abgibt. ;)
    Ja die Frage ist eben nur die ob nach der nächsten Wahl Liktoren gebraucht werden. Das ist das Problem.

Dann stockte er einen Moment als Pictor mit dem anderen Zeugs daher kam.

Gladiator? Wagenlenker? Das ist doch nicht Dein ernst oder?

So was konnte nur von ihm kommen. Er schüttelte den Kopf.

Kann es sein das er auch mal zugehört wenn Vater was gesagt hat? Ich dachte immer seine Gedanken kreisten um das nächst beste Mädel das er flach legen konnte.. :D

Gut, dann halten wir das mal fest. Ob`s dann auch klappt ist die andere Frage.

Er kaute eine Runde...

Das ist eine gute Frage. Ich warte erst mal ab wie sich das so weiter entwickelt aber wenn was zu machen ist, würd ich schon gerne ein wenig weiter gehen auf der Leiter. Du weißt was ich meine.

Iustus war erstaunt... Woher wußte denn sein kleiner Bruder von einer solchen Liste? 8)

Öhm ja. Die Idee ist nicht mal schlecht Brüderchen! Das können wir dann gleich morgen machen. So wie es grad ausschaut isses beim Consul eh recht ruhig... :)

Wie kommst Du denn darauf das ich Schreiberling werde? Wenn dann lass ich schreiben und zwar die Sklaven... :D

Auch er kaute auf seinem Fleisch herum.

Und überhaupt, was ist denn hier so kompliziert daran?

Er schüttelte den Kopf.

Wenn ich eines nicht mache, dann den Mann um Geld bitten. Wir können froh sein das er uns aufgenommen hat. Das ist schon mehr als wir überhaupt erwarten durften.

Ja so was in der Art hatte ich vor zu schreiben. Aber ich mein, das kann ja dann nicht alles gewesen sein. Sollten wir ihm auch mitteilen das wir gedenken unseren Namen wieder anzunehmen?

Nebenher kaute er auf dem Fleisch rum und trank von dem Wein - war wohl Billigfusel... :D

Ja wünsch ich Dir auch. Lass es Dir schmecken.

Ius fing schon mal an...

Hmm ja, Wein ist eine gute Idee... :)

Er wieder, man kann ihn echt keine Minute alleine aus dem Haus lassen und scho fängt er wieder Frauengeschichten an. tztz

Ja mach mal. Wenn´s was bringt nur zu... 8)

Er würde lieber beim Essen weniger labern dann hätter auch mehr vom Essen... 8):D