Beiträge von Lucius Hadrianus Iustus

Großer Gott Iupiter... Womit habe ich das verdient? 8)

Öhm leider hab ich keine Zeit öhm ja. Ich muß noch zum Cons... Egal. Nein ich kann nicht.

Wenn ich dem Lebewesen da gesagt hätte wo ich noch hin muß - es hätte es eh net gepeilt... :D

Also immer die Straße entlange hörst Du?

Meinte Iustus noch und machte sich auf. Er hatte ja keine Zeit... :D

Zitat

Original von Lucius Octavius Detritus
    [Blockierte Grafik: http://img413.imageshack.us/img413/493/imagesjy4.jpg]

Sméagol versuchte sich jedes Wort einzuprängen doch schon beim zweiten Satz verstand er nichts mehr.

"Wie? Herr spricht zu schnell." :( "Sméagol versteht den Herrn nicht."

Iustus seufzte.

Du gehst als erstes zum Stadttor hinaus... Dann die Nächste links und dann wieder gleich rechts und am besten bleibst immer auf der Straße. Irgendwann solltest dann in Ostia ankommen.

Erklärte er noch mals. 8)

Iustus war grad auf dem Weg Nachhause als er ein minderwertiges Geschöpf auf sich zukommen sah. Ein Sklave wohl der recht mitleidenswert aussah.

So so, nach Ostia also. Du gehst als erstes zum Stadttor hinaus... Dann die nächste links und dann wieder gleich rechts und am besten bleibst immer auf der Straße. Irgendwann solltest dann in Ostia ankommen. :)

Iustus sah von seinem "Brief" auf. Er hatte es immer noch nicht fertig gebracht nur eine Zeile zu schreiben.

Ah Pictor, grüß Dich. Hmm Essen? Ja fein danke Dir.
    Was ich mache? Das ist eine gute Frage. Ich versuche krampfhaft einen Brief an Subdolus zu schreiben. Aber glaubst ich finde einen passenden Anfang oder sonst was? Nichts, rein gar nichts. Es ist zum verzweifeln!

Er sah zum Essen.

Was hast Du denn mit gebracht?

Da er gerade frei hatte ging Iustus ein wenig in der Stadt spazieren und kam zufällig an der Schola Atheniensis vorbei und sah den Aushang. Er überlegte nicht lange und betrat die Schola und suchte das Officium für die Anmedlungen auf.

Salve. Ich würde mich gerne für den Cursus anmelden. :]

Iustus saß am Tisch über einem Papyrus gebeugt. Er wollte Subdolus einen Brief schreiben der schon längst fällig war. Nur wollten ihm irgendwie nicht die passenden Worte einfallen. Briefe schreiben war noch sie seine Stärke gewesen. Er sah zum Fenster hinaus und hing seinen Gedanken hint her und hoffte das vielleicht Pictor eine Idee hatte was man denn so würde schreiben können.

Salve Consul Lucianus. Jo mei, woas wüll ma mach. Grinste auch Iustus.

Er ging hinter dem Consul und Pictor der noch recht müde wirkte ins Atrium.

Gut, dann werden wir gengen Mittag wieder hier erscheinen.

Iustus erhob sich und sah dabei zu Pictor.

Kommst Du? Dieser nickte nur und erhob sich eben falls.

Dann möcht ich mich und im Namen meines Bruders noch mals für das Klientel bedanken und für diesen lockern und entspannten Abend Consul Lucianus. Es war ein recht unterhaltsamer Abend und erst der Wein, wirklich hervorzüglich. :)

Ich wünsche dann eine angenehme Nachtruhe Consul.

Iustus nickte dem Consul noch mals zu.

Vale dann.

Und die Brüder verließen die Casa.

Nun das kann ich nicht beurteilen da kenne ich unseren Volkstribunen zu wenig. Aber wenn Du es sagst, wird`s wohl so sein Consul Lucianus.

Er nahm noch einen Schluck von dem Wein und sah dann zu seinem Bruder hin der schon recht "alt" aussah. :D

Ich glaube es wird Zei. Er deutete Kopf nickend auf seinen Bruder.

Liegt für morgen etwas besonderes an Consul Lucianus?

Lucianus konnte den VT wirklich nicht leiden. Dies kam nun immer mehr zum Vorschein aber das sollte nicht sein Problem sein, nein im Gegenteil so war es in Rom was die Politik betraf nicht gar so fad, als wenn sich alle einig waren und es Friede Freude Eierkuchen herrschte. :)

Zur Antwort mit der Zukunft nickte Iustus nur ohne einen weiteren Kommentar dazu abzugeben. Doch was die Legion betraf, so konnte er sich eine Antwort nicht verkneifen. :]

Man könnte glauben Du hättest Angst das er mit dieser nach Rom marschieren könnte und sich eventuell als Gegenkaiser oder Diktator proklamieren würde so wie einst dieser Laeca. Wobei ich es nie verstanden habe warum unser Imperator sich diesem Verräter nicht selbst entgegen stellte was man so hörte.

Ob es ein Fehler war das er dies mit dem Imperator erwähnt hatte?
    Naja, zur Not er konnte es ja auf den köstlichen Wein des Consuls schieben. 8)

Ja sicherlich sollte man das. Wobei es nie verkehrt ist auch dabei an die Zukunft zu denken. Wie do wohl noch weißt hatte eine Deiner Fragen am Anfang dieses Thema angeschnitten - die Zukunft. ;)

Iusuts konnte sich ein spitzbübisches Grinsen nicht verkneifen.

Das hört sich so an als hätte der werte Volkstribun dies nicht getan?

Fragend sah er den Consul an.

Und bei der Antwort was den Legatus betraf wurde sein Grinsen dann noch breiter. :D

Hmm warum meinst Du? :D

Sim-Off:

Ach ja, wenn Du nimmer magst schmeiß uns einfach raus... :D

Nun ja, ich finde da nichts verwerfliches daran. Denn Jeder der den Cursus Honorum beschreitet erhofft sich doch irgend etwas, mehr oder weniger. Auch wenn es zuweilen mit viel Arbeit verbunden sein mag. Vielleicht möchte er ja Legatus Legiones werden. Er war doch zuvor bei einer Legion so weit ich informiert bin. War es nicht gar die Legio II Germanica?

Irgendwie hatte es Pictor die Sprache verschlagen. Naja, mit Politik konnte er noch nie viel anfangen - so war er halt... Hauptsache der Wein und das kleine Mahl konnten ihn begeistern. :D

Aber auch Iustus war dem nicht abgeneigt. :)

Hmm von wegen Geldverschwendung... Es wäre keine wenn er ein wenig sehen würde - von wem auch immer... :D

Ja das Reden halten mag wohl auch gelernt sein und wer sollte es besser beherrschen als unsere werte Senatoren - ups. :D Verlegen und mit einem Grinsen im Gesicht zuckte Iustus mit den Schultern.

Hmm, warum sollte es nichts mehr geben? Oder meinst Du eher er hat aufgegeben. 8)